Pfeil rechts

anni91
Hallo Nachteulen...

Ich liege hier im Bett mit einem Puls von 55...ich mach mir gerade schon total sorgen und hab Angst.
Letztens war er auch bei 49! Ich bin leicht ubergewichtig und treibe kaum Sport. 2010 bekam ich n Lz-Ekg gemacht bei dem der unterste Wert sogar 37war (vermutlich im schlaf) der Arzt meinte damals auch, dass ich gesund wäre und das nicht bedenklich sei. Die niedrigen Werte seit neuestem machen mir aber enorm Angst und trotz das ich mivh gerade völlig hinein steigere geht der Wert nivht nach oben !

Och man ich hab so angst...vor nem plötzlichen Herztod ect.

28.08.2013 00:07 • 28.08.2013 #1


4 Antworten ↓


anni91
Jetzt is er knapp bei 50...das ist doch nicht normal, oder? Kennt das jemand?

28.08.2013 00:16 • #2



Niedriger puls, akute Panik!

x 3


Wenn EKG gemacht wurde und der Arzt meinte, dass 37 bpm nicht bedenklich seien, dann ist doch alles in Butter!

28.08.2013 00:18 • #3


anni91
Ja da hast du vermutlich recht...mich verunsichert es nur das es ja schon drei Jahre her ist...der Puls nicht hochgeht trotz meiner Panik.

Habe die letzten Wochen auch ca. 13 kg abgenommen , da ich keinen hunger habe und momentan meine menstruation ...ob das zusammen hängen kann...ich bin ratlos.

28.08.2013 00:30 • #4


Huhu anni91,

ich bin kein Arzt, aber es ist doch klar, dass sich ca. 13kg Gewichtsverlust auch auf den Puls ausschlagen. Das Herz muss einfach weniger arbeiten und benötigt weniger Schläge. Würde ich als Laie mal dazu sagen.

Deine Angst ist mir komischerweise ein Begriff. Ich bin früher oft die halbe Nacht wach gewesen, weil mein Herz weh getan hat. Dazu war der Blutdruck sehr hoch. Eventuell war auch der Puls sehr niedrig. Das hat mich total panisch gemacht! Dadurch müsste der Blutdruck aber noch mehr gestiegen sein.

Gegen die Schmerzen im Herzen habe ich oft ein bisschen Sport (Liegestütze) gemacht. Dadurch gingen die Schmerzen weg und der Puls stieg auch.

Das Problem habe ich aber schon länger nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach nicht mehr daran denke? Viele Probleme entstehen nämlich einfach nur im Kopf.

Alles Liebe und viele Grüße
Schneematsch

28.08.2013 01:52 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler