Pfeil rechts
2

O
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob es hier noch mehreren wie mir geht...
Ich wache morgens auf und alles ist soweit ok... manchmal werde ich schon im Laufe des Tages unruhiger, aber es ist oft der Fall, dass ich abends, ich sag mal so ab 19, 20 Uhr plötzlich total abbaue... Unabhängig davon ob ich am Tag viel Stress hatte oder ob ich nen schönen Tag hatte...
Bei wem ist das auch so? Und kann irgendjemand erklären, warum das so ist?
Manchmal kriege ich auch voll Panik, wenn ich ins Bett gehe... Ich habe dann wieder so Gedanken wie hoffentlich wache ich morgen früh auf oder hoffentlich geht das Herzstolpern nicht wieder los.... Und wenn ich mich dann ins Bett lege, werde ich voll unruhig und natürlich stolpert mein Herz dann wieder..... Es ist sooo ätzend.

LG

13.10.2012 18:50 • 07.01.2020 #1


51 Antworten ↓


M
Hi Omnia,
(guter Nickname,erinnert mich an einen schönen Duft von Bulgari)
Ich hatte meine Attacken fast ausschliesslich abends und in der Nacht und es war schon so schlimm,dass ich mich kaum mehr ins Bett getraut habe.
Hatte mir auch sehr lange überlegt,warum die abends immer so heftig und oft kamen (kommen) und ich denke,dass es daran liegt,dass man unter Tags immer irgendwie abgelenkt ist und nicht so in sich hinein hört.
Abends dann kommt die Entspannungsphase und schon dreht sich das Kopfkarussell und zack gehts los....wenn ich merke,dass ich unruhig werde,dann mach ich vorher einen Abendspaziergang,nehme mir ein Buch mit ins Bett,dann gehts wieder.

13.10.2012 18:57 • #2


A


Abends wird es schlimmer - wem geht es auch so?

x 3


O
Ich hatte bei dem Namen auch an den Duft gedacht, ich liiieeebe Parfüms

Ja das kann sehr gut sein... Wobei ich sagen muss, dass ich gestern den ganzen Tag daheim war (krank wegen Nasennebenhöhlen) und hatte den ganzen Tag Entspannung... Und plötzlich ging es mir abends wieder schlecht. Hab mir dann nen Film angesehen und bin dann total müde ins Bett...von daher gings....

Spazieren gehen ist bei mir total doof, ich wohne zwar an der Hauptstraße, aber das ist ne ziemlich dunkle Ecke, wo nicht viele Häuser sind und ich hab leider panische Angst im Dunkeln allein

Ich höre im Bett immer abends ne Folge die drei ?? und versuche mich darauf zu konzentrieren. Oft hilft das auch...manchmal hilft gar nix....

13.10.2012 19:08 • #3


M
Zitat von Omnia85:
Ich hatte bei dem Namen auch an den Duft gedacht, ich liiieeebe Parfüms
..


Ich auch....ich arbeite sogar damit.
Weisst du,wenn man so oft im Bett oder Schlafzimmer die Attacken hat,setzt sich das irgendwie unterbewust im Kopf fest,dann ist man oft schon in Alarmstimmung wenn man das Schlafzimmer betritt.
Bei mir gab es Zeiten,da hab ich im Wohnzimmer genächtigt,weil ich mich nicht mehr ins Bett getraut habe...
mittlerweile hab ich das aber ganz gut im Griff (froh bin!!),es findet jeder seine eigene Technik raus,um sich runter zu bringen,bei mir ist es halt der Spaziergang,,,

13.10.2012 19:31 • #4


O
Darüber hab ich auch schon oft nachgedacht, ob sich das einfach automatisch abspult, weil die Psyche sich dran Gewöhnt abends Panik zu kriegen...

Eigentlich erzählen einem alle Therapeuten oder es steht auch in Ratgebern, dass man die Angst quasi verlernen kann, wenn man immer wieder in Situationen geht, die Panik verursachen. Ich kann das aber überhaupt nicht bestätigen. Ich bekomme immer wieder Panik in gleichen oder ähnlichen Situationen, auch wenn ich noch so oft in der Situation bleibe und nichts vermeide...

13.10.2012 19:41 • #5


O
ach ja, mein Traumberuf als Kind war: Geschenkeeinpackerin bei Douglas....

13.10.2012 19:43 • #6


M
@ Omnia,
genau in dem Laden arbeite ich und ich kann dir sagen,jetzt langsam wo die Weihnachtszeit naht,müssen wir immer seeeeeehr viele solcher Schleifen machen,wohlgemerkt,die sind handgemacht.
Dieses jahr wird der Kelch wohl an mir vorüber gehen,da ich ja schon monatelang wegen meiner PA nicht arbeiten kann.
Als mir anfangs gesagt wurde,man muss in die Situation reingehen,wenn man die Attacken hat,ging es bei mir gar nicht,im Gegenteil wurde noch schlimmer.
Erst als ich gelernt habe,die Angst zuzulassen,wurde es besser und ich konnte wieder Einkaufen etc....

13.10.2012 19:54 • #7


D
Bei mir ist es genau umgekehrt. Abends könnte ich meistens Bäume ausreißen! Dann wirbele ich hier herum, putze, hantiere und fühle mich gut. Schöpfe neuen Mut und morgens werde ich dann wach und fühle mich wieder genauso sch... wie sonst auch.
Ich kann auch hervorragend schlafen. Ich könnte immer und überall schlafen. Sehr seltsam ist das. Ich empfehle dir zum Abend hin Baldrian oder Schlaf - und Nerventee. Der von Penny ist super.

13.10.2012 20:18 • #8


O
Lol jaaaa ich hätte vielleicht einen anderen Beruf wählen sollen, vielleicht wäre ich dann jetzt entwas glücklicher... Aber ich glaube in dem Laden ist es auch nicht immer einfach, hab ich mal von einer Bekannten gehört, die da auch arbeitet... Da fällt mir gerade ein, dass ich die schon ewig nicht mehr gesehen hab....

Aber zurück zum Thema:
So Tee hab ich, aber ich hab ihn noch nie angerührt, weil ich Angst davor hab

13.10.2012 20:29 • #9


M
@ Omnia,
ja es ist nicht immer leicht,aber ich bin schon sehr lange da und die Kolleginnen sind alle superlieb,
sag mal,hast du generell Angst vor Tee?
Ich nehm manchmal so pflanzliche Tropfen,die sind sehr gut und haben überhaupt keine Nebenwirkungen,die heissen Passedan,informier dich mal drüber,die kannst du bedenkenlos nehmen.
Ich bin nämlich der totale Schisser bei Tabletten,da trau ich mich nie...

13.10.2012 20:45 • #10


O
Nein, generell trinke ich gerne und viel Tee

Ich hab auch so pflanzliche Tablettchen, die zergehen im Mund... Neurexan. Die sind auch sehr gut. Ich versuch es aber gerade komplett ohne alles.... Wobei: Bachblüten hab ich

13.10.2012 20:52 • #11


M
Jaja,
ich bin auch so Eine. ...alles nur Pflanzlich und mit Therapien,so versuche ich dem ganzen Herr zu werden,dauert zwar etwas länger,aber es wird.
Wenn ich schon die Nebenwirkungen am Beiblatt von den Tabletten lese,krieg ich Angst,da lass ich lieber die Finger von.

13.10.2012 20:57 • #12


O
Hör mir auf, ich hab fast 2 Jahre Tabletten genommen. Also Richtige. Hab ich jetzt seit 3 Monaten abgesetzt....

Ich hatte mal was gegoogelt wegen meiner Tabletten und hab dann irgendwas von nem Serotonin-Syndrom gelesen, was dadurch kommen kann woran man sterben kann. Das war auf der Arbeit.... Ja das ich da vor Panik nicht vom Stuhl gefallen bin war echt alles.....

13.10.2012 21:00 • #13


M
Zitat von Omnia85:
Hör mir auf, ich hab fast 2 Jahre Tabletten genommen. Also Richtige. Hab ich jetzt seit 3 Monaten abgesetzt....
...


Dann warst du aber sehr mutig,mit den Pillekes.. ..ich hab mich das nie getraut,davor hatte ich solch extreme Angst,dass nicht mal die schlimmste PA mich dazu gebracht hat eine zu nehmen,eigentlich seltsam.
Bin eigentlich sonst kein Angsthase,auch nicht wenn ich richtig körperlich krank bin,aber bei Tabletten....da hab ich echt eine Phobie.

13.10.2012 21:05 • #14


O
ja das ist schon mal echt komisch, wovor man alles Angst hat

Na ja, mir ging es so schlecht, ich hab die Dinger gerne und bereitwillig eingeworfen. Beipackzettel lese ich nie... Aufgeklärt hat mich mein Arzt nicht... Also immer rein damit.
Bis mein Therapeut mir erklärt hat, wie schlecht die Pillen sind, machen die Leber kaputt usw...
Ich bin natürlich direkt zum Arzt Leberwerte checken War alles ok... Aber ich musste dann auch dringend von den Dingern runter...

13.10.2012 21:10 • #15


M
Bei mir ist es tagesunabhängig...egal ob ich nen mega guten arbeitstag hatte oder nen mega schlechten...war bei mir immer die gleiche spannung und attacken da

14.10.2012 19:11 • #16


I
Hallo Leute,

Ich habe imoment ein Problem, was ziemlich häufig Auftritt. Abends wenn ich mich ins Bett lege und mein Handy weglege also versuche einzuschlafen, bekomme ich eine Paninattacke. Mein ganzes Körper fühlt sich taub an und ich kann nicht mehr normal denke und denke nur an Sachen die ich eigentlich Vergessen will..

Es passiert aber wirklich immer nur wenn ich Versuche einzuschlafen. Wenn ich noch an meinem Handy z.B. bin, ist soweit alles okay.

Ich habe auch so öfters Panikattacken aber irgendwie sind sie im Bett dann immer besonders intensiv.

Kann mir irgendjemand helfen oder hat sowas ähnliches?

31.07.2017 00:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Hallo

Deine panikattacken äußern sich durch ein taubes gefühl und gedanken? Habe ich das richtig verstanden?

31.07.2017 00:34 • #18


I
Ja.. es kommt halt ein total komisches Gefühl auf und mein Körper/Gesicht fühlt dich taub an.. und ich habe total wirre gedanken.

31.07.2017 00:36 • #19


Dragonlady_s
Aber das ist doch keine panikattacken? Zumindest nicht so wie ich sie kenne...

31.07.2017 00:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler