Pfeil rechts
2

A
@saga1987
Und hat er ein Hobby? Vielleicht könnt ihr ja was gemeinsam machen. Das stärkt die Beziehung und es wäre mal etwas anderes, neben den negativen Aspekten die ihr zusammen durchstehen müsst aufgrund seiner Erkrankung(en).

03.01.2020 23:39 • #41


saga1978
Zitat von Angstvormleben:
@saga1987Und hat er ein Hobby? Vielleicht könnt ihr ja was gemeinsam machen. Das stärkt die Beziehung und es wäre mal etwas anderes, neben den negativen Aspekten die ihr zusammen durchstehen müsst aufgrund seiner Erkrankung(en).



Wir machen schon einiges zusammen, er kommt aber nicht zurecht damit wie ich jetzt bin, er ist zwar immer da aber ich merke das er überfordert ist kann man ihm auch nicht Krum nehm. Ich muss einfach was für mich finden. Danke für deine lieben Worte und zuhören

03.01.2020 23:53 • #42


A


Abends wird es schlimmer - wem geht es auch so?

x 3


saga1978
Erst die Herz angst jetzt angst das mein Hirn schaden genomm hat hab das gefühl ich werde verrückt. MRT war 2018 unauffällig trotzdem werd ich den Gedanken nicht los das da was nicht stimmt. Hat jemand ein Rat?

07.01.2020 12:57 • #43


xlex03
Hey Omnia!
Ich kenne das ziemlich gut. Auch wenn sich meine Panikattacken mittlerweile in meinen Alltag schleichen, hatte ich diese sonst eigentlich nur Abends. Ich glaube, dass das daran liegt, dass man Abends zur Ruhe kommt. Für die ganzen blöden Gedanken ist im Alltag meistens nicht viel Zeit und erst wenn man im Bett liegt, der Körper zur Ruhe kommt und man so vor sich herträumt, ist Platz für solche Gedanken, die dann eine oder mehrere Panikattacken auslösen.
Und ich muss sagen, dass das Gefühl von Hilflosigkeit ein sehr sehr schlimmes ist.

07.01.2020 13:08 • x 1 #44


saga1978
Zitat von xlex03:
Hey Omnia!Ich kenne das ziemlich gut. Auch wenn sich meine Panikattacken mittlerweile in meinen Alltag schleichen, hatte ich diese sonst eigentlich nur Abends. Ich glaube, dass das daran liegt, dass man Abends zur Ruhe kommt. Für die ganzen blöden Gedanken ist im Alltag meistens nicht viel Zeit und erst wenn man im Bett liegt, der Körper zur Ruhe kommt und man so vor sich herträumt, ist Platz für solche Gedanken, die dann eine oder mehrere Panikattacken auslösen. Und ich muss sagen, dass das Gefühl von Hilflosigkeit ein sehr sehr schlimmes ist.



Im Moment hab ich echt das Gefühl das ich von einem Extrem ins andre Falle. Angst Traurigkeit immer im Wechsel

07.01.2020 15:17 • #45


xlex03
Zitat von saga1978:
Im Moment hab ich echt das Gefühl das ich von einem Extrem ins andre Falle. Angst Traurigkeit immer im Wechsel


Ja das habe ich im Moment irgendwie auch. Wenn ich unterwegs bin krieg ich totale Angstzustände, die ich nicht in den Griff bekomme und zu Hause bin ich immer aus dem nichts traurig und das ist alles äußerst belastend...

07.01.2020 15:31 • #46


saga1978
Zitat von xlex03:
Ja das habe ich im Moment irgendwie auch. Wenn ich unterwegs bin krieg ich totale Angstzustände, die ich nicht in den Griff bekomme und zu Hause bin ich immer aus dem nichts traurig und das ist alles äußerst belastend...



Ach Mensch tut mir leid das es dir auch so geht
Das ganze ist auch irgendwie anstrengend versuch mich ja immer zu beruhigen aber leider google auch viel

07.01.2020 15:46 • #47


xlex03
Zitat von saga1978:
Ach Mensch tut mir leid das es dir auch so geht Das ganze ist auch irgendwie anstrengend versuch mich ja immer zu beruhigen aber leider google auch viel


ja das ist auch schon alles blöd...
ja googlen ist tatsächlich nicht immer das beste haha also ich allein schaffe es nicht mich zu beruhigen irgendwie brauche ich immer jemanden der mir zur seite steht...

07.01.2020 15:52 • #48


saga1978
Zitat von xlex03:
ja das ist auch schon alles blöd...ja googlen ist tatsächlich nicht immer das beste haha also ich allein schaffe es nicht mich zu beruhigen irgendwie brauche ich immer jemanden der mir zur seite steht...



Und wie gehst du mit der Traurigkeit um

07.01.2020 15:56 • #49


xlex03
Zitat von saga1978:
Und wie gehst du mit der Traurigkeit um


also ich schreibe sehr gerne und das schreiben hilft mir damit besser umzugehen und es etwas zu verarbeiten aber generell denke ich, dass man seine traurigkeit zulassen sollte.

07.01.2020 16:06 • #50


saga1978
Zitat von xlex03:
also ich schreibe sehr gerne und das schreiben hilft mir damit besser umzugehen und es etwas zu verarbeiten aber generell denke ich, dass man seine traurigkeit zulassen sollte.


Ja schreiben is gut die Traurigkeit lass ich seit gestern zu und da ist dann die Angst das das nicht normal ein Teufelskreis

07.01.2020 16:21 • #51


xlex03
Zitat von saga1978:
Ja schreiben is gut die Traurigkeit lass ich seit gestern zu und da ist dann die Angst das das nicht normal ein Teufelskreis


Ich denke, dass du dich ersteinmal daran gewöhnen musst solch eine Emotion zuzulassen, aber ich empfinde es als sehr stark auch mal Traurigkeit zuzulassen.

07.01.2020 16:45 • x 1 #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler