Pfeil rechts
1

Boz
Hallo
Seit mehreren Jahren leide ich unter Atembeschwerden mal sind diese schwächer oder stärker ich war letztes Jahr oder vorletztes Jahr(weiß nicht mehr genau) beim lungenarzt man hat nichts gefunden
Was ich gemerkt habe das es immer wieder abends oder nachts kommt und ich denke das hat bestimmt eine Bedeutung nur ich weiß nicht was vorallem das kommt wenn ruhig bin und auch nicht daran denke
Hat evtll jm Erfahrung

09.08.2021 20:13 • 09.08.2021 #1


5 Antworten ↓


@Boz hab ich seit letztem Jahr. Auch mal mehr mal weniger. Was es bedeutet keine Ahnung ist aber typisch bei Depressionen und Angsterkrankungen.

09.08.2021 20:16 • #2



Abends Atembeschwerden, wieso?

x 3


Hallo,
ich kenne das auch und hab es auch wieder verstärkt seit ein paar Tagen. Bei mir wurde vor vielen Jahren mal leichtes Asthma diagnostiziert. Es sind keine Asthma Anfälle aber anscheinend phasenweise verengte Bronchien. Könnte das bei dir auch sein?
Hast du Allergien? Heuschnupfen? Auch längere Autofahrten mit Klimaanlage machen mir z.B. Probleme oder nasskaltes Wetter. Geht es vielleicht bei dir auch in so eine Richtung?

09.08.2021 20:20 • #3


Boz
@Lischen Interessant das was du grad sagst.. wurde das mit einer Lungenfunktion festgestellt das deine Bronchien sich verengen oder hat das der Arzt "einfach so" gesagt und Vorallem ich denke mir wenn man genau in diesem Moment kein Asthma hat wie finden die denn überhaupt heraus das man generell darunter leidet? Das ist echt beunruhigt wenn man nicht richtig atmen kann
Allergie Test hatte ich vor 3/4 Jahren machen lassen

09.08.2021 20:30 • #4


Meine Lungenfunktion war etwas schlechter als sie sein sollte und Salbutamol brachte Besserung. Daraufhin sagte es der Arzt. Ich hab die Atemprobleme v.a. im Frühling/Sommer wenn ich Heuschnupfen habe. Also geht es eindeutig in Richtung allergisches Asthma. Ich merke aber auch das ich durch Stress Probleme mit den Bronchien bekomme. Hängt halt schon alles zusammen irgendwie.

09.08.2021 20:47 • x 1 #5


flügelpupser791
@Lischen
Ja das kenne ich das hängt irgendwie alles zusammen.....

09.08.2021 21:53 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel