Pfeil rechts
1

pipa123
Hallo mal eine Frage ich leide seit einiger Zeit an Schwankschwindel Arzt meint Christalle im Ohr das bin ich jetzt am Behandeln in der Physio nur habe ich jetzt das es mir am Abend immer verstärkt Schwindlig ist am Tag gejt es besser sobald Abend wird gehts los was ist das der Physiotherapeut meint das ist nicht von den Christallen

30.09.2021 18:21 • 02.10.2021 #1


8 Antworten ↓


Warum sollte der Schwindel in seiner Stärke je Tageszeit schwanken. Morgens nach dem Aufstehen könnte man einen niedrigen Blutdruck verantwortlich machen, aber abends...? Oder bist du abends deutlich verspannter als am Tag oder besonderes erschöpft oder unterzuckert? Irgendeinen physiologischen Verstärker muss es ja geben. Ansonsten könnten es vielleicht sein, dass du tagsüber eher vom Schwindel abgelenkt bist und ihn abends deswegen verstärkt wahr nimmst?

30.09.2021 20:17 • #2



Schwindel verstärkt Abends

x 3


pipa123
@Pauline333 Ich weis es eben auch nicht ich bin viel Nervöser Abends keine Ahnung wiso

30.09.2021 20:36 • #3


Und wenn du abends abgelenkt bist? Du musst schauen, was abends anders ist als tagsüber. Vielleicht ist es tatsächlich nur dein Fokus drauf am Abend.

30.09.2021 21:05 • #4


pipa123
@Pauline333 ja das kann sein denn am Tag denke ich schon oh nein bald wird es Dunkel dann wird der Schwindel schlimmer

01.10.2021 15:55 • #5


Bei mir ging es mit dem Schwindel immer Pünklich ab 17 Uhr los.

01.10.2021 15:56 • #6


-IchBins-
Wenn du nervöser bist, atmest du vielleicht auch schneller? Achte mal auf Veränderungen, egal welche, dann kannst du den Fokus darauf legen und mit Übungen dagegen steuern (ob Nacken-,Schulterbereich, Übungen mit den Augen oder die Übung gegen Kristalle im Ohr - kann man auch selbst machen). Dann gibt es noch die Möglichkeiten, mal auf deine Gedanken zu achten, was macht dich nervöser? Man verspannt sich und atmet evtl. anders und schon ist der Schwindel da...

01.10.2021 16:12 • x 1 #7


pipa123
@MeToo und an was lag es oder liegt es?

02.10.2021 14:31 • #8


pipa123
@-IchBins- sobald das licht dunkler wird wird auch mein Gang unsicherer ich bin zur zeit in Behandlung bei einer Physiotherapeutin Mass. und die hat mir auch die Bewegungen gemacht für Christalle aber Mass. hat sie noch nicht begonnen ich habe Hoffnung auf das

02.10.2021 14:33 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel