::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 26.Mai.2012, 00:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Spinnenphobie
BeitragVerfasst: 21.Sep.2011, 20:22 

also ich hatte letzte Woche eine Begegnung mit einer Spinne. Kennt Ihr diese 3-4 Zentimeter Langen Biester, mal braun oder auch schwarz, mit ihren Haarlosen Körpern?

Ich hatte nix anderes zur Hand als einen Vorschlaghammer (wir hatten gerade den Garten für den Winter vorbereitet) also hab ich mit 3-4 Schlägen dafür gesorgt das die mir nicht auf die Nerven geht...

Oh mist, das gibt schlechtes Karma...

BeitragVerfasst: 25.Sep.2011, 21:40 
Ihr seht einfach nicht, dass ihr lediglich eure Angst in Hass umwandelt. In Hass gegen das Leben, gegen euch selbst.

Und durch so ein Vorgehen betoniert man seine Neurose bombenfest, kein Ausweg. Aber vielleicht suchen manche keinen; wenn sonst nichts da, kann man ja versuchen sich damit aufzuwerten.

Es sind auch manche da gewesen, die behauptet haben Neurosen haben nur hochsensible Menschen. Wie sehr er irrt, darüber könnte er sich hier bei euch überzeugen.

Freundliche Grüße
Manava

BeitragVerfasst: 29.Nov.2011, 11:54 

Hallo (habs heute erst gelesen)

Mir tut die Spinne (oder auch jedes andere Wesen, was von solchem Tun betroffen ist)
leid, denn sie ist weder eine Bedrohung, noch irgendwie verantwortlich für die Ängste
der Menschen.

Und ich muss den Aspekt, den Manava hier einbringt, mit unterschreiben.

Menschen tendieren dazu, alles war ihnen fremd ist und/oder Angst macht, vernichten
zu wollen. Der bessere Weg wäre es aber, das Fremde verstehen zu lernen.
Oft sind es genau die Menschen, die nach einer besseren Welt rufen, aber leider selbst
ein solches Verhalten (aus Angst und Unverständnis) an den Tag legen.
Eigentlich sollte man weniger vor den vermeintlichen "Bedrohungen" Angst haben, als
wie vor den Reaktionen und dem Verhalten (Abwehr, Angriff oder gar Vernichtung) der
Ängstlichen.

BeitragVerfasst: 29.Nov.2011, 12:19 

Ich habe das auch. Nicht so krass wie du, aber schon echt krass :)
Ich Lüfte nur wenn ich davor stehe. Oh Gott wenn mich jemand dabei beobachtet.... Ich gucke auch in jeder Ecke. Das liegt daran dass ich schon fette spinnen in meinem Bett hatte. Auf mit drauf. Danach war's dann vorbei. Ich habe garnichts gegen die weberknechte. Die dürfen sogar am leben bleiben. Aber diese fetten schwarzen. Wir wohnenn direkt am Feldweg neben einem Bach. Bei uns gibt es ganz viele. Als Kind musste ich immer in den Keller die wasche holen. Ich habe das ganze Haus zusammen geschrien und geweint wenn ich so was gesehen habe

BeitragVerfasst: 02.Dez.2011, 01:05 

GastB hat geschrieben:
Frauen haben z.B. in der Regel füllige, oft sogar gelockte Haare. Wenn da eine Spinne reingerät, verfängt sie sich hoffnungslos drin, und es ist sehr schwer, sie da wieder herauszubekommen und sie selber findet da auch nur schwer bis gar nicht heraus. Deswegen ist eine Spinne gerade im Schlafzimmer für eine Frau so albtraumhaft. Da merkt frau ja nicht, wenn die Spinne da reinkriechen würde. :schreck

Ich lasse auch keine Spinne in meinem Schlafzimmer und untersuche z.B. Zimmer in Hotels u.ä. immer erst nach Spinnen und weiterem Getier. Die Vorstellung, dass diese Viecher über mich krabbeln würden, finde ich eklig. In Ländern der dritten Welt muss man sich mit sowas abfinden, bei uns zum Glück nicht. ;-)

Hallo!

Wo der Staubwedel benutzt wird, gibt's auch keine Spinnen. :wink:
Die suchen sich gerade die Ecken aus, wo sie ihre Ruhe haben - als ob sie es wüßten.
Und wenn man weiß, daß die Krabbler mehr Angst haben als man selbst, ist die Furcht unbegründet. Als Beute kommt man für sie auch nicht in Frage - zu groß und extern schwer verdaulich. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast