Pfeil rechts

W
Hallo an Alle,

ich habe mich heute hier angemeldet und habe schon einige Beiträge gelesen.
Ich war schon als kleines Kind immer schüchtern und recht zurückhaltend. Aber ich finde, es wird bei mir, je älter ich werde, immer schlimmer. Ich bin mittlerweile 25 und habe jegliches Sebstvertrauen verloren.
Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Handelsfachwirtin beendet (im Verkauf). Bis dieses Jahr einschließlich Februar habe ich dann im Verkauf gearbeitet. Und es war die Hölle für mich, ich habe gekündigt.
Ich habe ständige Angstzustände gehabt. Wenn ich an der Kasse stand und ich gemerkt habe, dass mich jemand anschaut, bin ich dofort rot geworden und habe einen Schweißausbruch bekommen. Ich konnte mich auch nicht mehr konzentrieren.
Musste ich zu meiner Chefin ins Büro (egal was sie wollte) wurde mir vorher schon immer heiß und ich hatte Angst, vor ihr rot zu werden, Angst etwas falsch gemacht zu haben.
Je mehr Leute in dem Raum waren, umso schlimmer war es. Am Schlimmsten ist es vor Männern und jungen Frauen.
(Als ich 5 Jahre alt war, wurde ich von meinem Bruder sexuell missbraucht,vielleicht daher das Problem bei Männern)
Das Schlimmste war aber immer in der Schule. Ich bin schon mit klopfendem Herz dorthin gelaufen. Ich war ständig in Panik, dass mich jemand ansprechen könne, dass ich rot werden könne. Es war jeder Tag die Hölle. Ich habe meine Haare wachsen lassen und sie offen getrage, um mein Gesicht wenigstens ein bißchen verstecken zu können. Oft habe ich kurze Oberteile getragen, damit ich nicht soo sehr schwitze und habe immmer was getrunken, während sich jemand mit mir unterhalten hat. Habe ich gemrkt, dass es schlimmer wir, bin ich schnell aufs Klo gerannt. (auffällig)
Mittlerwile bin ich seit 2 Monaten arbeitslos und traue mich nicht,mich zu bewerben, weil ich Angst habe, das Gleiche wieder durchmachen zu müssen, oder, dass ich nicht gut genug für den Job bin.