Pfeil rechts

A
ich bin petra und leide unter starken durchfällen.Oh ich hasse dieses leben,ich möchte so gern mal wieder mit meiner familie zum eis essen gehen.aber die angst auf toilette zu müssen ist riesig.als ich ein kind war hat es mich immer geärgert wenn meine mutter irgendwo hin gemacht hat, da sie es nicht mehr aufs klo geschafft hat und ich bin jetzt kein bisschen anders.ich bekomme schon panik wenn ich meinen sohn bei einem freund abhole und weis jetzt kann ich in der zeit nicht aufs klo.den urlaub hab ich meiner familie verdorben da ich immer in den unpassenden momenten aufs klo musste und dadurch sehr generft war.



ich möchte einfach leben........................spass haben ohne die angst kein klo in reichweite zu haben.ich hab mir sogar schon windeln besorgt für längere autofahrten *echt bescheuert*ich würde da nie rein machen aber allein die gewissheit ich könnte hilft mir ein wenig...................

ich fühle mich so minderwertig

31.07.2011 13:57 • 05.09.2011 #1


3 Antworten ↓


M
hallo!
ich kenne dieses Problem schon seit einigen Jahren!
Ich bin jetzt gerade mal 21 und fühle mich manchmal wie 70,ständig habe ich bauchkrämpfe,
durchfall,blähungen,kopfschmerzen.
Ich habe schon viele sachen ausprobiert-cranio-sakral-therapie,bioresonanz,homöopathie,akupunktur.Die ärzte-und mittlerweile habe ich im umkreis alle durch-machen immer nur blutuntersuchung-allergietest-darm-undmagenspiegelung-nahrungsmitteltagebuch-wenn überall nichts rauskommt-bist du halt psychisch krank und hast reizdarm-jetzt mache ich eine therapie-wo doch eigentlich nur mein darm mein größtes problem ist-alle anderen problemen kommen ja wegen dem darm-ich igel mich total zu hause ein,weil ich angst habe,aufs klo zu müssen,wenn ich unterwegs bin-ich finde es einfach wahnsinnig peinlich,ständig aufs klo rennen zu müssen,wenn man mal weg ist.vorher denke ich immer darüber nach,wo das nächste klo ist-ausserdem nervt mich dieses unverständnis-meistens wird gesagt,man habe keine lust irgendetwas zu tun,weil es keinem so oft schlecht gehn könnte-das belastet ja zusätzlich-ich gehe im moment einfach nicht gerne irgendwohin.
zusätzlich habe ich noch eine glutenallergie,ei,un milcheiweißallergie und geschmacksverstärker...ich weiß eigentlich gar nicht mehr,was ich noch essen soll,da mein darm im mom.gar nichts mehr verträgt.
ich würde gerne auch einfach nur normal leben.

01.09.2011 13:59 • #2


A


Ich will einfach ganz normal leben :(

x 3


C
hallo ihr 2,

ich habe / hatte auch sowas wie einen reizdarm,
musste ständig zum klo, meistens durchfall, auch daheim, wo ich keinen stress hatte.
teilweise überkam es mich aus heiterem himmel beim tv gucken und ich musste fast schon zum klo rennen.

dann hab ich ich vor knapp 2 wochen gings mir psychisch sehr bescheiden, wodurch ich 2 tage lang quasi nichts gegessen hatte.
dann hab ich meine ernährung für meine verhältnisse radikal umgestellt, und bin eben NICHT mehr beim kleinsten anzeichen sicherheitshalber aufs klo gegangen.
ich habe also dieses gefühl versucht noch ein paar minuten auszuhalten.

somit bin ich dann erst z.b. 2 minuten später zum klo gegangen.

das hat sich dann mehr oder weniger unbewusst immer mehr gesteigert, und gestern ist mir mal wieder was sehr komisches passiert.

es war sagen wir 20 uhr, ich musste sehr stark, hab mir aber gesagt - nö, erst in ner stunde.
war schon echt ätzend, aber ich war ja daheim, konnte also nix passieren.
nach 20 mins musste ich noch immer... aber schon etwas weniger.
nach weiteren 20 mins ebenfalls.
nach einer stunde bin ich dann zum klo (also belohnung sozusagen) und musste nur pipi.
klar, ich hätte groß gekonnt, aber hmmm, war nicht nötig.

dann war es irgendwann 22uhr... ich musste noch immer nicht,
0uhr... und noch immer nix....
vorm schlafen gehen nochmal sicherheitshalber aufs klo? nö... kannst auch in der nacht gehen wenne musst...

keine probleme gehabt... und nach dem aufstehen dann wie gewohnt zum gegagen.

sprich, erst irgendwie 12 stunden, nachdem ich eigentlich dachte ich müsste wirklich recht dringend (und wo ich an fremden orten wohl panik bekommen hätte, wenn ich da nicht hätte gehen können) war ich aufm klo.

sowas in der art ist mir in den letzten 2 wochen häufiger aufgefallen.

ich will nicht sagen, dass ich nun geheilt bin, und dass die angst weg wäre oder so,
auch weiß ich nicht, obs an der anderen ernährung liegt, oder an dem anhalten oder daran, an anderen faktoren die da irgendwie mit reinspielen.

ich habe keine ahnung, was genau ich vorher hatte, gesundheitlich war alles eigentlich ok mit mir.

jedenfalls gehts mir seit 2 wochen wieder sehr sehr viel besser (was den darm angeht) und ich gehe jetzt sogar 30 mins spatzieren, ohne vorher sicherheitshalber auf dem klo gewesen zu sein.
vielleicht ist das nur vorrübergehend so gut, und wird wieder schlechter wenn ich da nicht mehr so bewusst drauf achte, oder ich wieder schlechte erfahrungen mache, aber vll habt ihr sowas ja noch nicht ausprobiert, und es hilft auch euch ein wenig.

cp

01.09.2011 15:33 • #3


Wendy
Blähungen, Durchfall etc. sind meine Begleiter im Leben.
Ich bin in Therapie und bisher ist Fazit, das...hatte ich schon im Kindesalter.
Ja, ich habe LA Intoleranz und seit neuestem zeichnet sich auch eine glutenallergie heraus.
Aber das ändert ja nichts an dem IST Zustand wo ich solche Sachen ja dann auch nicht esse und trotzdem diese Probleme habe.
In schlimmen Zeiten mag ich auch nicht viel vor die Türe gehen.
Ich habe auch soviele Vermeidungsstrategien entwickelt das ich mich eingeschränkt fühle und daher habe ich voriges Jahr eine Therapie begonnen.
Ich bin nicht grade stressresistent und war das auch wohl in der Kindheit nie.
Mein Leben scheint wohl immer dem Stress gewidmet zu sein.
So langsam beginne ich zu erahnen, das ist wohl meine Karma. So soll es sein.Aber... ich kann da auch raus.
So bin ich ein Sensibelchen und kann mir nur in Zukunft selber helfen.
Muss stärker werden und je mehr ich das in einigen Bereichen mache und so weniger werden die Beschwerden.
Trotzdem weiß ich auch genau,wo welche Toilette sich befindet und vor bestimmten Anlässen stärke ich mich mit diversen Mitteln um überhaupt daran teilzunehmen.
Ich muss ja konfrontation lernen und durchstehen, das ist schwer......

Eine mitleidende
eure Wendy

05.09.2011 01:42 • #4