Hallo blatt im wind
Freut mich, dass du wieder geschrieben hast.
Ich schreibe erstmal mal kurz was zu den letzten dingen, weil mir dazu direkt was durch den kopf geht.
Männergeschichten:
Konfus und da hast du total recht. Bewusst passierte das kennelernen aber nie. Ich war nicht auf der suche danach. Was ich aber verpasst habe, war die dinge von anfang an auf abstand zu halten.
Wohl weil ich jedes mal als chance sah, dass ich es mal hinkriege.
Und weil mir diese männer das gaben was ich zuhause nicht hatte (oh man klingt das doof, aber ich schrieb das jetzt mal so direkt es ging.). und damit meine ich keinen sex (auch wenn es zuhause keinen mehr gab).
Es sind ganz andere entscheidende dinge, die ja auch den bruch meiner partnerschaft ausmachen. Aber das zu erläutern würde den rahmen komplett sprengen.
Deshalb hoffe ich darauf, dass mir geglaubt wird, dass ich es nicht diese üblichen fremgeh-
geschichten waren.
Schönreden will ich das trotzdem nicht. es war feige und dumm von mir.
Schon vor 4jahren, das ich nicht den absprung schaffte.
Aber leider ist auch das eine sache aus der kindheit. Das krankhafte verantwortungs-
und schuldgefühl. Ich kriege es nicht raus. Egal wie gemein mein freund zu mir ist oder war.
Wie bei mutter damals. Sie schlug mich und ich hatte trotzdem immer ein gefühl der liebe
und dass ich für sie da sein muss.
Doch es ist wirklich liebe. Auch neben den ganzen ängsten. Aber eine andere liebe.
Trotzdem genauso schwer.
Das ich andere männer in mein leben ließ war unfair denen gegenüber, da ich hätte wissen müssen, dass ich nicht kann.
Ich sagte es denen auch, aber ich schrieb ja schon von deren kämpfergeist.
Was mir aber wichtig ist, dass ihr wisst, dass ich nicht ständig irgendwelche männer anbaggerte oder sonstiges.
Ich war nicht auf der suche nach den dingen die ich fand.
Drei lernte ich in den letzten 3jahren kennen. Davon ist einer seit 1 ½ tief in meinem herzen.
Bei den anderen stellte ich ganz schnell auch klar, dass es nichts bringen würde.
Erwähnt habe ich diese männer nur als beispiel. Nicht weil sie irgendeinen einfluss haben.
Den einzigen einfluss hat der mann den ich halt leider nun auch liebe.
Da den absprung zu schaffen ist schwer, aber da bin ich auch bei.
Ich wünschte ja er würde warten bis bei mir alles geregelt ist, aber das kann man von keinem menschen erwarten.
Vor allem weil ich nicht weiß wielange ich brauche. Ist echt schwer…
Mit „freundinnen“ rede ich so gut wie gar nicht mehr über probleme. Wenn nur oberflächlich.
Ich habe drei supergute freunde, die einfach nur freunde sind ohne druck oder sonstigem.
Mit denen kann ich über alles reden, aber auch sie können mir halt nur das selbe raten
was auch der thera sagt. Trotzdem toll mit denen zu reden.
Ich habe die letzten monate resigniert was freundschaften etc angeht.
Mir geht’s auch wegen der arbeit im moment nicht gut. Ziemlich viel stress.
Irgendwann war ich so voll, dass ich anfing auszusortieren für was ich noch
energie aufbringen kann und will. Ich habe alles außer die arbeit auf eis gelegt.
Die arbeit hat dann irgendwann ihren rest dazugetan und ich stehe vor nem burnout.
Laut thera habe ich ein überlastungssyndrom aber halt noch kurz vor burnout. War auch alles zu viel das letzte jahr.
Ich bin also für 2wochen außer gefecht gesetzt und soll mich einfach mal ausruhen.
Ich hoffe ich kriege das hin.
Die letzten tage war ich was das ausgehen angeht eigentlich sogar motivierter.
Ich würde jetzt nicht unbedingt nächstes wochenende wieder losziehen, aber
Ich habe schon mal angefangen wieder freundinnen anzuschreiben,
dass ich halt gerne bald mal wieder was machen würde etc.
ich werde mich unglaublich dazu zwingen müssen, aber das ist mir wurscht.
Ich muss da durch. Egal wie erschöpft ich bin.
Dass du das schreiben des briefes vor dir her schiebst ist wirklich gruselig…das kenn ich
nämlich auch. Und das total grundlos, denn bei so was kann ja nun mal wirklich nix passieren.
Wahnsinn.
Aber je bewusster ich mir mache, wie dumm das ist desto mehr versuche ich das auszuschalten.
z.b. bei dem anderen mann. Ja das ist jetzt ein doofes beispiel, aber mittlerweile lese ich
sms von ihm. Auch wenn ich die ersten male fast umgefallen wäre.
aber je klarer wird das nichts passieren kann, nichts wirklich schlimmes, desto leichter wird es.
„Meine Therapeutin meinte: „Seien Sie nicht so hart zu sich, wenn sie etwas tun wollten und nicht gemacht haben. Wenn Sie es in dem Moment problemlos gekonnt hätten, hätten Sie es ja einfach getan.“
Damit gebe ich ihr grundsätzlich recht. Die sache ist aber, dass wir nur nicht problemlos können, weil wir uns selber steine in den weg legen. Es steckt ja keine reale gefahr hinter unserer angst.
Und das finde ich muss man überwinden indem man seinen schweinehund überwindet.
Indem man auch dinge macht die für einen toootal gefährlich erscheinen.
Denn das sind sie nur in unseren köpfen.
Aber was rede ich hier so oberklug?! Ich krieg es ja selber nicht besser hin. nur den weg dahin kenn ich glaub ich mittlerweile.
Ob ich den aber wirklich gehen kann kann ich selbst noch nicht sagen.
Ich werds versuchen und schauen was kommt.
Die zwei wochen krankschreibung ärgern mich enorm. Aber nun gut.
Ich muss mich auch mal schonen.
So wie du schreibst bist du selber schon auf einem recht guten weg und ich finds klasse
sich mit dir draüber auszutauschen.
Ich hatte zuletzt große angst davor, dass es nur noch schlimmer wird.
Aber vllt gibt es wirklich eine chance wenn man sich einfach nur nicht hängelässt und vergräbt.
Eine zeitlang tut vergraben gut, aber man darf nicht vergessen wieder aufzutauchen.
ich wünsche dir auch, dass jeder tag nur noch besser wird und du bald auf große partys gehen kannst.

und liebe menschen die dich nicht enttäuschen!