|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Joaquim
|
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsschreiben mal anders? Verfasst: 18.Feb.2012, 02:10 |
|
|
|
Kann Dich gut verstehen. Du möchtest ehrlich mit dem Leser des Bewerbungsschreibens - und mit Dir selbst umgehen. Eigentlich ist es ein NO GO, auf Schwächen hinzuweisen in einer Bewerbung. Aber es kommt drauf an, für welchen Job Du Dich bewirbst. Es kann auch positiv ausgelegt werden. Naja, aber Du gibst schon klar zu verstehen, daß Du kein stressresistenter und somit leistungsfähiger Mensch bist, wenn's drauf ankommt. Das wird ein Glücksspiel - das sag ich Dir.
Du kannst Dir das Outing auch für's Vorstellungsgespräch aufsparen. Aber ich denke, da kriegt man den Mund eh nicht auf.
Gruß, Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsschreiben mal anders? Verfasst: 18.Feb.2012, 11:11 |
|
|
AnB79 hat geschrieben: Es gibt das Sprichwort: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!" Ja, weil es meistens eben so IST. Zitat: und ich möchte eben hinterfragen, ob man nicht doch eine zweite Chance bekommen kann - indem sie mich einstellen und so kennenlernen. Auch wenn mein erster Eindruck im Vorstellungsgespräch nicht gut war. Dann schreib es so hin. Zitat: Allen, den ich es sonst gezeigt habe, haben es verstanden... Im anonymen Internet kann man halt ehrlicher sein als Auge in Auge. Zitat: "Daher fällt es mir oft schwer, in solchen Situationen einen ersten Eindruck davon zu hinterlassen, wer ich bin und was ich kann." Einen "ersten" Eindruck hinterlässt du auf jeden Fall, egal wie gut oder schlecht der ist. Wenn schon, dann schreib: "... schwer, in soclhen Situation einen " zutreffenden" oder " guten" Eindruck davon ..."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bod
|
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsschreiben mal anders? Verfasst: 18.Feb.2012, 16:47 |
|
|
|
Vielleicht könnte man auch erst einmal ein Praktikum versuchen? Wäre wahrscheinlich weniger Risiko für den Arbeitgeber und du könntest zeigen, dass nur die Prüfungssituation dein Problem ist. Hab aber keine Ahnung, wie das ankommt, wenn man das z.B. im Bewerbungsgespräch vorschlägt. Oder wie das dann im Lebenslauf aussieht. Aber besser wie arbeitslos wohl allemal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Grizabella
|
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsschreiben mal anders? Verfasst: 18.Feb.2012, 18:35 |
|
|
|
Wo bewirbst du dich denn?? Also welcher beruf? Dann kann man dir eher helfen, wenn wir das mal wüssten.
Ich habe auch viele Lücken im Lebenslauf, ich habe damals in die Bewerbung geschrieben, dass ich eben krank war und nicht so Leistungsfähig, aber nun wieder genesen bin, das hat eben die Lücken erklärt, da es schon komisch aussieht, wenn man zahlreiche Sachen abgerbochen hat. Von der Psyche habe ich aber nicht direkt geschrieben, sondern eher die körperlichen Sachen.
Ich habe es so geschrieben:
"Nach einer Zeit, in der ich mit gesundheitlichen Problemen, wie einer Verschiebung des Atlaswirbels und einer erst kürzlich diagnostizierten Laktose-/Fruktoseintoleranz, zu kämpfen hatte, bin ich nun wieder fit und voller Tatendrang. Deshalb möchte ich mich beruflich neu orientieren" ( Habe übrigens Erfolg gehabt damals)
Alles andere solltest du dann irgendwie in einem persönlichen Gespräch anbringen, aber vl erst, wenn du mal dort warst und vl nochmal hingehst, zum Probearbeiten...nicht alle Leute nehmen das eben so gut auf.
Was hast du denn genau für Probleme mit einem Chef? Wenn es doch bei den Leuten geht, wieso dann bei einem Vorgesetzten nicht? Du wirst erstmal immer Vorgesetzte haben, aber das sind auch Menschen, wie du und ich? Was genau macht dir davor Angst, wenn einer dabei ist? Bei uns ist es so, dass wir alle per DU sind mit unserer Chefin und ein gutes Verhältnis haben, ist nicht überall so, aber könnte ja so werden, bei dir....kommt eben auf die Sparte an, also schreib mal, in welchen Beruf du willst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Frozen Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsschreiben mal anders? Verfasst: 23.Feb.2012, 10:38 |
|
|
Ich wurde auch schon "oft" eingeladen und man hat mir auch schonmal gesagt, dass ich ein gutes Bewerbungsschreiben habe. Aber genommen haben sie mich nicht 
_________________ Kein Geld der Welt kann die Anwesenheit eines Tieres ersetzen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|