Pfeil rechts

I
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!Mit dem normalen Schwindel den die meisten bei unserer Erkrankung ja haben komme ich klar und weiß auch woher er kommt und wie ich ihn einzuordnen habe. ABER
seit einiger Zeit ist da noch etwas anderes.
Es kommt wie ein Schlag.Es ist auch eine Art Schwindel.Aber kommt, habe ich das Gefühl, von hinten oder von oben.Geht kurz in den Kopf und ich habe das Gefühl alles steht kurz still-Kommt er im Stehen geht er durch den ganzen Körper.Kommt er im Sitzen oder Liegen geht er nur kurz durch den Kopf.Hat das auch jemand?

20.08.2011 07:06 • 22.08.2011 #1


13 Antworten ↓


S
kann ich dir nicht genau sagen! ich hatte lange ganz schlimme schwindelattacken...

könnt schon sein das da soetwas ähnliches dabei war, vor allem wenn diese gefühlten kreislaufzusammenbrüche dabei waren...

Zitat:
Mit dem normalen Schwindel den die meisten bei unserer Erkrankung ja haben komme ich klar und weiß auch woher er kommt und wie ich ihn einzuordnen habe.


aha woher kommt der denn bei dir? und wozu gehört er?

gruß,
Sebastian

20.08.2011 12:08 • #2


A


SCHWINDELGEFÜHL. ABER ANDERS!

x 3


I
ich denke von überreizten nerven/
oder verspannung von schultern und nacken
oder hyperventilation
oder mangelnde bewegung
niedriger blutdruck
und damit kann ich ihn dann einordnen.


Aber der jetzt ist was anderes-BESSERE BESCHREIBUNG

ich sitze auf einen stuhl dann kommt der schwindel und ich denke ich fall runter-passiert aber nicht

20.08.2011 12:33 • #3


Nineing
oh ja den schwindel kenn ich hab ich fast den ganzen tag deshalb bin ich monate nich raus gegegangen vor angst als wenn einer einem die beine wegtritt wenn man läuft..oder wenn man liegt und man quasi nachinten gezogen wird..kann man total schlecht beschreiben

20.08.2011 13:18 • #4


I
also doch einer der es auch im liegen hat,das beruhigt ein wenig.

20.08.2011 13:50 • #5


Hazy
habs auch im liegen, besonders auf der couch. als würde sie auf dem wasser schwimmen. habe dann das gefühl, als würde ich gleich runterrollen ^^

20.08.2011 14:08 • #6


I
ja wie kommen der sache langsam näher

nun noch die frage

auch in ruhe wie ich?

20.08.2011 14:10 • #7


S
schwindel kann natürlich körperliche ursachen haben!!

Aber im übertragenen, ganzheitlichen Sinn bedeutet Schwindel bzw. das Gefühl den Halt zu verlieren, man ist evtl kurz davor den Halt im Leben oder bei einer Sache zu verlieren oder man hat ihn schon verloren...

Sprich man muss im Leben wieder festen Boden unter den Füßen bekommen.

Das drückt der Schwindel aus.

Meine Erfahrung!

20.08.2011 14:35 • #8


I
werde drüber nachdenken.danke

20.08.2011 14:52 • #9


P
Ja, das denk ich auch, ich hab das auch, vorallem in situationen, wo ich denk, ich habe keine kontrolle. hinzu kommt, dass man sich dann im nacken so verkrampft, dass es noch schlimmer wird! Bist Du im Moment vielleicht in so einer situation oder weartst es in der letzten zeit?

20.08.2011 16:38 • #10


Nineing
also ich hatte das schwindelgefühl das erste mal als ich meine erste Panikattacke hatte( die im krankenhaus waren ja der meinung es war hyperentiliert tz)..

und seid dieser Attacke begleitet mich der Schwindel...

20.08.2011 18:03 • #11


Hazy
jap, hab ich auch im ruhezustand.
vorm pc manchmal. meistens aber, wenn ich auf der couch liege.

20.08.2011 23:33 • #12


S
Ich kenne diesen Schwindel auch. Er kommt immer wieder mal: beim Arbeiten, beim Ruhen, beim Fernsehen, ... oder eben auch im Liegen. Bei mir fühlt es sich immer so an, als ob etwas ganz schnell durch mein Gehirn läuft. Wenn ich dann denke, jetzt ist es aus ich fall jetzt um, ist der ganze Spuk schon vorbei. Das macht mir jedes Mal wahnsinng viel Angst. Ist noch schlimmer, als wenn man mit einem Wattekopf durch die Gegend läuft

22.08.2011 09:39 • #13


I
genaus so meine ich das.wenigstens du kannst es in worte fassen.mir macht es vermehrt angst weil es eben im ruhezustand kommt.und ja ich empfinde es auch schlimmer als wenn ich watte gepackt laufen muss.

ich wollte jetzt mal das wetter beobachten.vielleicht passiert es ja vermehrt dabei.wenn nicht muss ich wohl akzeptieren das es von der psyche kommt

22.08.2011 11:14 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer