Pfeil rechts
66

M
Logisch zwingend sind die Implikationen nicht. Abgesehen davon bewegst du dich, ohne es selbst zu merken, im Wirkungsbereich des Verstandes, den du ja selbst anprangerst. Die ganze Logik geht deshalb über den Erdenbann nicht hinaus. Auf diese Weise bleibt man in seinen Gedanken zwangsläufig in den Niederungen des heutigen falschen Menschenwirkens hängen, man bleibt an die Materie gekettet und kann naturgemäß kein Verständnis für das hohe Geistige entwickeln und auch dafür, wie es hätte sein können, wenn die Menschen für das Paradies in der Höhe schon reif gewesen wären. Dort oben gibt es keine Ablehnung, sondern jeder Menschengeist ist ein Freund jedes anderen, weil sie derselben Ebene angehören und aus diesem Grunde tatsächlich gleich sind. Ganz im Gegensatz zu dieser Welt, wo Geister sehr unterschiedlicher Reifegrade miteinander koexistieren müssen.
Nicht das Erdenglück sollte das Ziel sein. Ich betrachte die Erde nicht als meine Heimat, meine Heimat ist in der Höhe. Nur dort ist Erfüllung und auch das Glück. Das ist das Ziel meiner Sehnsucht, und nichts anderes.

20.07.2017 22:22 • #141


Hotin
@Maro
Zitat:
Man darf anderen schaden, wenn es zb um die eigene Karriere geht, um Geldangelegenheiten, das kann ich
gut verstehen.

Zitat:
Aber mit Gefühlen anderer sollte man doch bitteschön vorsichtig spielen, zumal keine finanzielle Interessen damit
verbunden sind.


Eine merkwürdige Logik, welche Du hier vertrittst.
Wer anderen schadet, der verletzt doch die Gefühle des Geschädigten.

Dies bedeutet.
Wenn es um Deine Karriere geht, darfst Du die Gefühle anderer verletzen.
Wen es aber nicht um Geld geht, dann sollte man vorsichtig mit den Gefühlen
anderer umgehen?

Merkwürdig, merkwürdig!

Machst Du Dir da nicht Deine eigenen Regeln?

Bernhard

20.07.2017 22:29 • x 3 #142


A


Seid ihr religiös?

x 3


Hotin
@Maro
Zitat:
Ganz im Gegensatz zu dieser Welt, wo Geister sehr unterschiedlicher Reifegrade miteinander koexistieren müssen.


Wie findest Du aus Deinen ständigen Widersprüchen wieder heraus.
Woran erkennt man Deine soziale Reife?
Zitat:
Für mich selbst bin ich doch der Mittelpunkt, und ich will das Beste für mich.

Zitat:
Was mit den anderen und mit der Welt passiert, ist mir ziemlich egal.


Wenn andere Menschen und Meinungen Dir völlig egal sind, was machst Du dann hier im Forum?
Was willst Du hier von anderen Menschen holen? Was suchst Du hier genau?
Bestimmt hilft es schon, wenn sich die anderen vorher schon darauf einstellen können, womit
Du ihnen schaden wirst. Dann gibt es weniger Überraschungen und Enttäuschungen.


Bernhard

20.07.2017 22:49 • x 1 #143


Rgel
Zitat von Maro:
Logisch zwingend sind die Implikationen nicht. Abgesehen davon bewegst du dich, ohne es selbst zu merken, im Wirkungsbereich des Verstandes, den du ja selbst anprangerst.


Ich wüsste nicht wo ich den Verstand angeprangert habe. Ich prangere den modernen Verstandesfetischismus an.
Der Verstand ist nützliches, wertvolles Werkzeug des menschlichen Geistes. Mehr aber auch nicht.
Intuition ist ebenso wertvoll.
Wenn ich schreibe logisch zwingend (in völliger Bewustheit das die Welt nicht logisch ist, Logik ein sehr begrenztes Wekzeug ist) dann ist das als Einschränkung gemeint, nicht als Verstärkung. Ich schreibe nicht einfach zwingend, das würde eine absolute Wahrheit meinen. Ich schreibe als Mensch nicht als Gott oder Wahrheitspächter.
Meine Intuition stürzt sich auf Deine Haltung, ich kann sie nur allzugut nachfühlen könnte sie aber nicht für mich annehemn, mein Verstand sagt mir warum.
Ich fühle die Inkonsistenz die der Verstand mir erklärt.

20.07.2017 22:59 • #144


M
Zitat von Rgel:
Ich wüsste nicht wo ich den Verstand angeprangert habe. Ich prangere den modernen Verstandesfetischismus an.
Der Verstand ist nützliches, wertvolles Werkzeug des menschlichen Geistes. Mehr aber auch nicht.

Der Verstand war mal vor sehr langer Zeit ein nützliches Werkzeug. Heute ist er jedoch nicht mehr normal, weil zu mächtig und alles bestimmend, während der Geist, also der eigentliche Mensch, von ihm in seinem Wirken stark gehindert wird. Das trifft auf jeden Erdenmenschen zu. Ich bilde darin keine Ausnahme, wie manche evtl. denken. Das Wissen über die geistigen Zusammenhänge bringt nicht auch die Reife des Geistes mit sich, die für den Eintritt in das Paradies erforderlich ist, es eröffnet dem Wissenden nur den Weg aufwärts zu dem Licht, nichts weiter. Gehen muss jeder selbst. Und wenn ich hier unten verweile, so ist es doch logisch, dass ich diese höchstmögliche Reife noch nicht erlangt habe, denn sonst wäre ich nicht mehr hier. Wer schon so weit ist, muss nicht wieder inkarnieren. Das mal zur Klarstellung, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Zitat von Rgel:
Meine Intuition stürzt sich auf Deine Haltung, ich kann sie nur allzugut nachfühlen könnte sie aber nicht für mich annehemn, mein Verstand sagt mir warum.

Du musst sie nicht annehmen, aber lass mir bitte diese Freiheit, auch die Freiheit darüber zu schreiben. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Gefühle und diesbezügliche Überzeugungen zum Ausdruck zu bringen, deshalb bin ich hier im Forum. Mein Inneres ist voll davon, es drängt nach außen und will sich manifestieren.

21.07.2017 06:50 • #145


Siebenstein
Ich bin an Christus gläubig, weil ER als Sohn Gottes den Weg in die Ewigkeit bereitet hat und durch seine Auferstehung eine wunderbare Hoffnung gibt, dass auch wir einst auferstehen, die wir an IHN glauben. Was mich an der Bibel so fasziniert, dass sie ein Buch Gottes ist, eine Antwort auf all unsere Fragen und ein Geschichtsbuch, das wiedergibt, was war, was ist, und was sein wird.
Wenn wir die Zeit, in der wir leben, orten wollen, dann sollten wir in Matt 24 lesen. Es reicht nach den Wehen der Endzeit, in der wir leben, unsere Treue zum HERRN halten, wachsam sind und beten und ja, Zeugnis geben von unserem Glauben. Und noch etwas, meine Seele ist heil geworden. Auch ich war von allerlei Ungutem befallen.
Religionen retten nicht. Das Evangelium schon.

02.04.2023 14:44 • #146


Dunkelbunte
Das tolle am Glauben und Religion in unserem Land ist, es ist freiwillig und eine persönliche Sache
Jeder sollte nur für sich sprechen und nicht missionieren.

02.04.2023 14:48 • x 7 #147


Mariebelle
Ja,ich missioniere auch nicht u hier gibt es auch keine Kirchensteuer.

02.04.2023 14:50 • #148


Mariebelle
Das ist meine Art der Religion.
Gesang und den Glow in den Augen.
Ich haben diesem Mann jetzt mal als Beispiel genommen.
Er hatte auch viele Schiksalschlaege,Suechte und seine Frau und faith hat im Kraft gegeben,davon weg zu kommen.

02.04.2023 14:59 • #149


T
Ich glaube an Gott , nur hat für mich, die Kirche nichts damit zu tun .
Nicht umsonst sagte Jesus ,du sollst dir keine Tempel Gottes bauen .

02.04.2023 15:13 • #150


A


x 4