::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 21:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer nimmt Cymbalta ???????
BeitragVerfasst: 17.Nov.2011, 12:54 

hallo,

ich nehme schon seit monaten cymbalta, erst 30mg dann langsam hoch bis 120mg.
bei 30mg habe ich weder eine wirkung noch eine nebenwirkung gespürt.
bei höherer dosierung habe ich muskelschmerzen, halsentzündung und es geht mir generell ziemlich besch.....
habe dann zwischendurch mal gewechselt auf cipralex, ich glaube, dass es mit dem hals dann besser war aber es hat meine angst nicht gelindert also wieder cymbalta.... :stirn

vor ca 2 wochen habe ich von 60mg auf 90mg erhöht und habe jetzt einen richtige halsentzündung !!!, sah ein wenig aus wie angina aber lt doc ist es das nicht.
der hals brennt und die mandeln sind rot und allgemein fühle ich mich krank.

mein problem ist, dass ich nicht mehr zuordnen kann, was von den tabl. kommt, was von meiner angststörung (vor tödl.krankheiten) oder ob es vielleicht einfach" nur".
ein infekt ist

mir macht das alles schon wieder höllische angst !!!!!!

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT CYMBALTA ????

ich habe hier schon so viel gelesen aber diese tabl. scheinen nur wenige zu nehmen ?????

lg

Betreff des Beitrags: Re: Wer nimmt Cymbalta ???????
BeitragVerfasst: 20.Nov.2011, 12:05 

Hallo, ich nehme auch Cymbalta seit ca 2 Jahren.... morgens 60mg und mittags 30mg. Allerdings vergess ich immer die mittags zu nehmen.
Nebenwirkungen hab ich keine und wenn ich trotzdem durchhänge oder Pa`s bekomme hab ich Promethazin als Bedarf.
Denke mal das du auf Grund deiner Angst deine Halsschmerzen falsch zuordnest.
LG

BeitragVerfasst: 26.Nov.2011, 18:48 

Ich nehm jetzt auch seit ein paar Wochen Cymbalta, 90 mg - kann aber nicht wirklich behaupten, dass ich eine Wirkung spüre. :roll:

BeitragVerfasst: 01.Dez.2011, 14:30 

hi, ich hatte genau diese halsschmerzen am anfang bei cymbalta. hab ich in meinem thread schon mal geschrieben. ich habs verringert auf 30 mg und dann nach einer woche wieder auf 60 mg. dann war die halsentzündung weg. ist auch eine def. NW die am beipackzettel steht.
wie gehts dir derzeit panikmo?

BeitragVerfasst: 04.Dez.2011, 16:13 

hallo wien,

mir gehts leider immernoch schlecht, mag es gar nicht mehr schreiben... ist immer das gleiche !!! komme mir langsam wie ein jammerlappen vor :sad

ich habe ein ziehen im unterleib, flankenschmerzen, rücken- das ganze programm !!! und es geht einfach nicht weg ! ich frage mich, ob das von muskelverspannungen kommen kann ???
zwischendurch wird mir richtig übel !!!! das geht schon so seit meiner blasenentzündung vor ca 5 wochen aber der urin war nach der einnahme von antibio wieder io und bauchultraschall (inkl. blase) war auch io sowie die magenspiegelung und ultraschall beim gyn !!
jetzt bleibt nur noch der darm und......jaaaa das gedankenkarussell dreht sich panisch !
darmkrebs ????? trau mich nicht zu googlen....

bin jetzt dabei die cymbalta abzusetzen und auf citalopram umzustellen, da ich leider keine besserung mit cymbalta erfahren habe. mal sehen ob das was bringt, der doc sieht das eher skeptisch.

wie geht es dir ????

lg

BeitragVerfasst: 07.Dez.2011, 11:10 

Hallo panikmo

Ich habe Cymbalta 1 jahr genommen und auch nicht viel gemerkt ausser das ich 10 kilo zugenommen habe und naachher Fieber bekommen habe wegen leber entzündungen.
Ich will dich nicht verrückt machen aber ich denke das war eine gute entscheidung sie ab zusetzten.Ich höre es oft von vielen, das Cymbalta diese ganzen synonyme als nebenwirkung auslöst.

Nur du must geduldt haben die meisten antidepressiva brauchen 2-4 Wochen um ihre Wirkung zu entfalten.Und auch in dieser Zeit muss man Nebenwirkungen in Kauf nehmmen.Also ich habe die Erfahrung gemacht das alle Nebenwirkungen nach ca 3Wochen oder auch schon nach 3 Tagen weg waren.

Grade bei deiner Angststörung(angst vor tödlichenkrankheiten hoffe hab richtig gelesen) ist echt hart dann Tabletten zu nehmmen ich find es echt super das du das machst und dich traust.Das ist der erste schritt zur Heilung.

Ich denke weil du auf die Nebenwirkungen wartest und angst davor hast bist du so verspannt.
Denke an das positive wie schön es wird wenn die Angst und diese blöden gedanken weg sind wenn die Tabeletten wirken.Versuch die abzulenken und lass die Tabletten ihe arbeit machen.
Googel erst gar nicht nach so etwas das macht nur noch mehr angst.

Hoffe konnte dir helfen ,wenn was istoder nochfragen hast(hab viel Erfahrung mit Tabletten) einfach schreiben
LG Dennis

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste