::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 19:41

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Langzeitfolgen bei Psychopharmarka?
BeitragVerfasst: 18.Sep.2011, 21:24 
@ schlaflose

Das stimmt nicht. Ich selbst weiß es ;-) Wenn die Therapeutin das vernünftig begutachtet und darauf hinweist das Du nicht mehr rehabilitierbar bist, dann ist das so und wird anerkannt. Sollen sie doch ne Untersuchung machen na und ? Werden sie feststellen das de Panik hast und ?

Wo ist das Problem ? Gibt dann eh keine Untersuchung mehr. Ich weiss von was ich rede ich habe Erwerbsunfähigkeitsrente ;-)

BeitragVerfasst: 18.Sep.2011, 21:29 
@ schlaflose. Die Reha ist 2 Jahre her und ? konntest Du arbeiten Nein. Angst und Panik in öffentlichen verkehrsmitteln und Panikattacken unter Menschen und bei Vorgesetzten . Traust Dich kaum aus dem Haus und aus die Maus.

Termin kannst Du zur Untersuchung nicht wahrnehmen weil Du Dich kaum aus dem haus traust . Von Therapeutin verfasst. Wen interessiert was vor 2 Jahren war ;-) Schnee von gestern.

Aber bitte wenn Du unbedingt aufgeben willst - bitte sehr ;-)

Ich habs probiert ;-) :D :D :D

BeitragVerfasst: 18.Sep.2011, 21:34 
@crazy

Und wenn die Psychotherapeutin genau diese Fragen mit nein beantwortet dann haben die das zur Kenntnis zu nehmen und danach zu handeln ;-) :D

Na nicht mein Problem ich hab die Eu und rate mal wie ;-) :D :D :D

BeitragVerfasst: 18.Sep.2011, 23:03 

Ozonik7

Ich kenne den Ablauf und wie es läuft wegen EU Rente. Fakt ist aber, was die Ärzte oder Psychologen der Antragsteller da schreiben, beeindruckt die Rentenversicherung nicht die Bohne. :wink:
Erstmal wird fast alles abgelehnt. Wenn es dann zum Widerspruch kommt, erst dann wird die Sache überhaupt erst richtig von Gutachtern der Rentenversicherung geprüft. Aber auch dann bilden die sich meist ihr eigenes Bild, mit eigenen Ärzten/Gutachtern, nötigenfalls werden die Antragsteller dann vorgeladen.

Wir der Widerspruch auch abgelehnt, dann kann man vor Gericht. Kostet nichts. Erst da bestellt das Gericht einen unabhängigen Gutachter. Und so weiter.

Was ich sagen kann und das haben mir auch Leute gesagt, die es auch durch haben, es ist besser, sich da gleich vertreten zu lassen, auch schon gleich bei der Rentenversicherung. Also von einem Sozialverband, z.B. VdK oder SoVD. Oder sogar Anwalt. Das zieht auch bei der Rentenversicherung oft und die sehen, man meint es ernst.

Hab mir aber auch sagen lassen, die Rentenversicherung ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

BeitragVerfasst: 19.Sep.2011, 07:40 

@Ozonic,

wenn das bei dir so problemlos ging, dann war das wohl ein glücklicher Einzelfall. Normalerweise läuft es so, wie Crazy das beschreibt. Vielleicht ist das auch schon länger her. In den letzten Jahren sind die Bedingungen immer mehr verschärft worden.

Dazu kommt, dass ich ja gar keine Panikattacken habe und noch nie deswegen behandelt und krank geschrieben wurde. Was ich habe, ist eine "Ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung", die sich hauptsächlich in Form von Schlafstörungen und Depressionen manifestiert.

Nachdem ich aus der Reha kam, habe ich einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt und mir wurden nur 30% zuerkannt. Im Moment haben ich einen Verschlimmerungsantrag laufen.

@Crazy

Wie kommt es, dass du so lange krank geschrieben werden kannst? Die Krankenkasse zahlt ja nur längstens 78 Wochen das Krankengeld, danach wird man doch ausgesteuert.

BeitragVerfasst: 19.Sep.2011, 11:21 

Zitat:
@Crazy

Wie kommt es, dass du so lange krank geschrieben werden kannst? Die Krankenkasse zahlt ja nur längstens 78 Wochen das Krankengeld, danach wird man doch ausgesteuert.

Nicht bei Hartz 4, da passiert nichts. Höchstens, das einen das JobCenter nach 6 Monaten zum Sozialamt schickt und die Zahlung einstellt. Muss aber nicht so sein. Ansonsten passiert mit der Krankenkasse bei Hartz 4 nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste