Pfeil rechts
2

B
Hallo ihr lieben,

lange habe ich dieses Forum nicht mehr besucht weil es mir sehr gut ging.
Doch dann kam im November das positive Testergebnis. Ich war an Corona erkrankt.
Der Krankheitsverlauf war recht milde. Ich hatte eine verstopfte Nase und der Geruchs und Geschmacksinn war weg.
Während der Quarantäne hatte ich mal gute und mal schlechte Tage. So wie es sonst auch ist. Seit vier Wochen arbeite ich wieder und der Geruchs und Geschmacksinn lässt noch auf sich warten. Leider habe ich in meiner Quarantäne dummerweise sehr viel über Corona und die Folgeschäden gelesen, was leider nicht sehr klug war da ich schon seit Jahren an Panikattacken leide und mir gerne mal das eine oder andere einbilde.
Nun schlafe ich seit Tagen sehr schlecht.
Ich hatte zu erst das Gefühl, dass sich meine rechte Körperhälfte pelzig und leicht taub anfühlt.
Dann habe ich tagsüber den Eindruck gehabt, dass ich ein stechen in der Brust habe und teilweise wie benommen war. Als ob ich neben mir stehen würde.
Und vorhin war es am schlimmsten.
Ich bin aus dem nichts aufgewacht, hatte einen trocken Hals, Reizhusten und hatte das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme. Der Puls ging wieder hoch, meine Hände zitterten und ich hatte Angst zu ersticken. Jetzt liege ich wieder hier und male mir das schlimmste aus. Habe Angst schlafen zu gehen und nicht mehr aufzuwachen.
Habe ich doch Folgeschäden durch Corona, die ich noch nicht so wahr genommen habe oder spielt diese blöde Angst mir wieder einen Streich.
Meine Eltern nehmen mich auch schon nicht mehr ernst, sie meinten, dass immer wenn ich was von Corona, den Symptomen oder Folgeschäden höre, ich nach Tagen ähnliche Symptome habe und ehrlich gesagt, weiß ich manchmal selbst nicht, ob es diesmal ernst ist oder doch nur wieder die Angst.

22.12.2020 03:37 • 22.12.2020 #1


10 Antworten ↓


Abendschein
Die Symptome beziehen sich auf Deine Ängste und Gedanken.
Es gibt Menschen die haben selbst bei den schlimmsten Krankheiten keinerlei Angst.

Ich hatte in den vergangenen Tagen auch wieder mehr Ämgste verspürt, weil
Ich mich zu sehr mit Corona beschäftigt habe.

Als ich Damals die ganz schlimmen Angst und Panikattacken hatte,
Gab es noch kein Corona. Meine Angst stand für sich selbst.
Die Angst vor der Angst.

Wenn bei mir Corona festgestellt werden würde, hätte ich auch Angst.
Ich glaube das ist für uns Ängstlichen ganz normal.

Es gibt aber auch Ängste ohne Symptome, nur waren die bei mir
Nicht vorhanden . Es waren immer ganz viele unangenehme Symptome
Dabei.

22.12.2020 07:11 • #2


A


Langzeitfolgen von Corona oder doch Panikattacke?

x 3


Hallo2020
Ich denke auch das es eher Angstsymptome sind weil du dich mit den Folgeschäden beschäftigt hast.
Allerdings ist es auch ziemlich normal das man nach Corona lange Zeit noch nicht voll und ganz belastbar ist und immer mal wieder mit Schwäche oder einer leichten Erkältung zu kämpfen hat.

Geh doch einfach mal zum Arzt und erzähle ihn von deinen Sorgen, er wird sicherlich ein - zwei Tests machen und dir sagen können das du gesund bist. Dann bist du beruhigt

22.12.2020 09:09 • #3


B
Vielen Dank für eure Worte.
Nur stehen die Feiertage vor der Tür und ich kann nicht zu meinem Hausarzt gehen.

Ich denke ja selbst, dass es für uns ängstlichen nochmal was anderen ist wenn wir an Corona erkranken als andere. Da fast niemand einen wirklich helfen kann und genau sagen kann, ob noch Folgeschäden auftreten können oder nicht. Oder ob es "vorbei" ist und ich vollständig genesen bin. Da es noch nicht genug erforscht ist.

Ich habe einfach nur Angst, dass falls doch irgendwas nicht stimmt, ich es nicht richtig erkenne und denke es sei die Angst.
Ich kann das manchmal nicht unterscheiden.
Ich Trau mich schon gar nicht schlafen zu gehen weil jedes Mal irgendwas anderes ist.

Ich dachte echt, ich hätte das gut im Griff bin der Panik aber durch Corona ist es wieder schlimmer.

22.12.2020 10:45 • #4


Hallo2020
Naja aber was soll es denn sein? Natürlich könnten Langzeitfolgen auftreten aber auch die lassen sich behandeln und wenn es dir so richtig schlecht geht, merkst du das schon. Deine Eltern haben schon recht wenn sie sagen das Symptome längerfristig bleiben müssten wenn es irgendwas wäre. Du kannst im schlimmsten aller Fälle jederzeit zum Krankenhaus, mach dir da mal keine Sorgen und versuche dein körperliches empfinden einfach gerade so hinzunehmen. Sieh es eher als Chance mal etwas mehr auf dich zu achten und gerade in den Feiertagen mal etwas weniger zu machen und deinem Körper die Ruhe zu gönnen.

22.12.2020 11:00 • x 1 #5


squashplayer
Ich vermute mal, dass es keine Folgeschäden sind, da du ja einen eher milden Verlauf schilderst. Es hat wohl Schilderungen von Herzbeteiligung gegeben, aber das waren alles heftige Fälle, die auf der Intensivstation fast gestorben wären. Denke also es wird nix schlimmes sein!

Dass der Puls hochgeht war ja auch eindeutig eine Reaktion auf deine Angst. Um dich zu beruhigen, kannst du dir sonst auch so ein Pulsoximeter kaufen und deine Sauerstoffsättigung kontrollieren, das ist zumindest ein Anhaltspunkt.

22.12.2020 17:54 • #6


Icefalki
Zitat von Brownie26:
Geruchs und Geschmacksinn war weg.


Eben, das ist jetzt deine Folgeerscheinung. Mehr aber auch nicht. Aber auch ganz schön doof. Da Corona eben ein Mistding ist, hat sie bei dir Schäden genau dort verursacht, die du genannt hast. Man kann das auch trainieren, wenn nötig. Das kannst du aber googeln.

Alles andere ist Angst.

22.12.2020 18:05 • #7


I
Zitat von squashplayer:
Ich vermute mal, dass es keine Folgeschäden sind, da du ja einen eher milden Verlauf schilderst.


Ein milder Verlauf sagt aber nichts über die möglichen Folgeschäden aus.

22.12.2020 18:18 • #8


B
Eben. Ich habe auch schon gelesen, dass Leute mit einem milden Krankheitsverlauf, Folgeschäden erlitten habe.
Genauso schreiben Sie, dass viele gar nicht bemerken, dass sie mit der Lunge oder dem Herzen Probleme haben. Da die Symptome "milde" waren. Im Nachhinein wurde dies erst durch Test festgestellt.
Die Meinungen gehen so auseinander.
Kein Wunder, dass man Angst und Panik bekommt...

22.12.2020 18:48 • #9


Icefalki
Dann gehst du zum Pulmologen, zum Kardiologen und lässt dich eben untersuchen.

22.12.2020 18:51 • #10


J
Ich kann dich total verstehen.
Würde ich positiv getestet dann hätte ich wahrscheinlich alle Symptome.
Das ist glaube ich bei Menschen mit einer angststörung normal.

Aber ich denke auch das deine Symptome mit der Angst zusammen hängen.

Ich kann dir aus meinem Freundeskreis berichten dort hatten 3 Freunde corona darunter war einer der über 60 Jahre alt ist (der Papa eines Freundes) alle hatten einen milden Verlauf bloß der Geruchs und geschmackssinn hat noch länger auf sich warten lassen.
Das war im Oktober.
Jetzt geht es allen wieder super und sie gehen ganz normal wieder arbeiten.

22.12.2020 18:54 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann