|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Snoja
|
Betreff des Beitrags: Bachblüten rescue Verfasst: 21.Dez.2011, 18:30 |
|
|
|
Hallöchen... Also ich nehme momentan 40mg Paroxetin. Ich hab aber nun gemerkt das ich wieder in manchen Situationen schwer zu kämpfen hab mit mein Ängsten.. Nun habe ich von den rescue Tropfen und Pastillen gehört... Hat einer Erfahrungen gemacht damit? Ich möchte einfach nicht noch mehr Medikamente nehmen.... Ich hab mich 5 Jahre gewehrt Paroxetin zu nehmen... Da ich auch Angst vor Medikamente habe...
Liebe Grüße
Snoja
_________________ Angst mein ständiger Begleiter. Darf mich begleiten, neben mir laufen! Doch NIE mich überholen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 11:37 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3309 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Wenn ein AD nicht wirklich hilft, dann werden auch Bachblüten nichts bringen, was sie meist eh nicht tun. Manche schwören drauf, aber in meinen Augen sind Bachblüten Blödsinn. Ich kann davon ne ganze Flasche trinken und merke nichts.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 16:50 |
|
|
Huhu ich nehme die Bachblüten Bonbons und die rescue Tropfen , sie helfen gegen leichte Ängste . Nehme noch 2 Ad zusätzlich ein , wenn leichte Ängste kommen dann nehm ich einfach ein Bonbon und die Angst wird gelindert . Und das ist blödsinn wenn einen Ad nicht helfen , helfen Bachblüten auch nicht . Das stimmt nicht.. Du kannst dir die Bachblütenbonbons ruhig kaufen , mir helfen sie ganz gut lg romi
_________________ Und wenn ich dann gehe, möchte ich bleiben als Lächeln auf deinem Gesicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 17:11 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3309 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
Ja, weil man sich das einbildet... Bei mir haben Bachblüten keinerlei Wirkung und ich hab sie auch schon mal meiner Hündin wegen Angst vor Zugfahrt gegeben. Null Wirkung. Hab es dann der Tierärztin gesagt und auch die meinte, Bachblüten haben keine Wirkung, ich kann auch einem Hund 1/2 Tavor geben, sagte sie. Und: Zitat: In klinischen Studien zeigte sich keine größere Wirksamkeit von Bach-Blüten-Essenzen gegenüber Placebos, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist. Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie Sie können helfen, aber auch nur, weil man das dann will und daran glaubt.  Was ja letztlich auch ok ist.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 17:36 |
|
|
Ja Crazy das kann wohlmöglich sein, ich bin froh das sie bei mir wenigsten bei , kleinen' Ängsten helfen, wie auch immer, Placebo hin oder her. Sie helfen und das zählt viele Grüße Romi
_________________ Und wenn ich dann gehe, möchte ich bleiben als Lächeln auf deinem Gesicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 17:39 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snoja
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 22.Dez.2011, 22:37 |
|
|
|
Hmm .. Also ich denke mir probieren kann ich es ja... Nebenwirkungen sind mir ja bisher nicht bekannt... Solang es nicht schadet... Und wenn es halt ein Placebo Effekt ist..ist es auch ok... Hauptsache es hilft...
Wie lange brauchen die Bonbons denn in etwa bis sie wirken?
MfG
Snoja
_________________ Angst mein ständiger Begleiter. Darf mich begleiten, neben mir laufen! Doch NIE mich überholen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 23.Dez.2011, 07:57 |
|
|
|
Hey Sonja Nwbrnwirkungen gibt's bei Bachblüten garnicht. Ich würd Dir die Bonbons empfehlen, ich nehm sie ein wenn ich merke das die Angst kommt oder ich unruhig bin.. eigentlich wirken die Sofort , wenn nicht kannst du noch ein Bonbon nehmen. Lg romi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florina
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 23.Dez.2011, 09:48 |
|
|
Versuch es mal mit positiven Denken, Meditation , Entspannungsübungen/ Atemübungen..Mach Dir eine Liste.. schreibe auf was Dich quält und zuerst das Negative an Deiner Situation ( Problem ) und dann das Positive, Oder wende A.B.C, Prinzip... A = Situation . B = Bewertung der Gefühle C= Verhalten daraus resultierend, ,es ist gar nicht so schwer wie man meint.. alte Verhaltensmuster abzulegen und offen sein für eine VERÄNDERUNG DER LEBENSWEISE UND EINSTELLUNG:: das ist des Pudels Kern..und für einen Neuanfang es ist nie zu spät. Das Leben ist verdammt kurz wenn nicht jetzt wann dann..??Ran ans WERK!!! Bachblüten ,, sowie Neurexan, Lasea, AconitumD12 bis D30.Passionsblume .Hopfen Baldrian Melisse,,Johanniskraut...Bei Ängste,, Aber arbeitet an Eueren Ängsten und Depris und Euerem Verhaltensmuster was Ihr Euch angeeignet habt mit Hilfe einer Therapie,, Selbstmitleid , Selbstzweifel,,und Resignation bringt einem nicht weiter Viel KRAFT MUT UND ERFOLG MFG Florina.. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florina
|
Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten rescue Verfasst: 23.Dez.2011, 09:55 |
|
|
DER MUT WILLE ist entscheidend und das bringt DICH voran ans ZIEL LG Florina  Frohe Weihnachten..!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|