Winterengel hat geschrieben:
Und zwar möchte ich wissen ob sich denn allgemein etwas mit den Tabletten verändert, wie Stimmung usw. oder ob sie einfach nur gegen das Gefühl Angst wirken ?
Kommt auf das Medikament an. Nur gegen Angst wirkt kaum eins, nicht mal Benzodiazepine - die machen meist zusätzlich müde und beeinträchtigen die Konzentration sowie das Gedächtnis. Antidepressiva sollen auch auf die Stimmung wirken und das ist i.d.R. eine gute Sache. Bei den Neuroleptika wirken die schwächeren meist sedierend (und dadurch angstlösend), manche auch antidepressiv. Höherpotente und v.a. höherdosierte Neuroleptika dämpfen schon mal das Gefühlsleben, und zwar reichlich. Aber die stehen sicher nicht zur Debatte.
Hab ihr euch stationär einstellen lassen?
Nein.
Ich muss dazu sagen, dass alles was gerade nicht "normal" läuft, mir tierisch Angst macht... gerade eben das mit dem essen... ich hab jeden Tag total Herzklopfen und kann mich nicht wirklich beruhigen.
Richtige Einschleichwirkungen hat man normalerweise nur bei SSRI und damit verwandten Medikamenten. Leider sind das meist Übelkeit und Unruhe bis hin zu ausgeprägter Angst. Da kann man anfangs begleitend etwas zur Beruhigung nehmen. Und grundsätzlich ist es bei jedem wirksamen Medikament so, dass es nicht "normal" weiterläuft, sondern dass man die Wirkung/Veränderung irgendwie merkt, mindestens durch Müdigkeit.
Ich bin mir bewusst das es kein einfach Weg wird Tabletten zunehmen, aber ich sehe gerade keinen anderen Ausweg mehr.
Am liebsten würde ich mich ins Krankenhaus legen, zwangsernährt werden und auf die richtigen Medikamente eingestellt werden...
Zwangsernähren werden die zwar so schnell niemanden, aber du kannst natürlich in die nächste Psychiatrie gehen, dein Problem schildern und fragen, ob du zwecks medikamentöser Einstellung und Maßnahmen gegen die Unterernährung stationär aufgenommen werden kannst. Vielleicht wird deine Unterernährung dort als Magersucht etikettiert, aber es sollte eigentlich nichts gegen eine z.B. zweiwöchige Aufnahme sprechen. Du bekämst dann zusätzlich hochkalorische Astronautenkost, um dich zu päppeln.
Liebe Grüße
Christina