Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr Lieben. Ich bin völlig am Ende! Mein Freund, Exfreund (?) ist plötzlich völlig verändert.Wir hatten eine wundervolle,liebevolle Beziehung... ohne jeglichen Streit etc... er hat, als er beruflich in meiner Nähe war, ein halbes Jahr bei mir gewohnt... alles war perfekt. Bis er wieder nach Hause musste... 250km weg... zu einem stressigen Job. Innerhalb von 2 Wochen veränderte sich alles, von “ich will ein Haus und Kinder mit dir“ zu “irgendwie sind die Gefühle nicht mehr wie sie waren“. Bei unserem letzten Gespräch vor 2 Tagen war alles völlig widersprüchlich... er kann sich alles mit mir vorstellen, Kinder,Haus,alles... ich bin der tollste Mensch den er in den letzten Jahren kennengelernt hat... aber wir sollten uns paar Tage nicht hören... er muss sich selbst finden... wieder an erste Stelle setzen... und auch ich soll mein Lächeln wieder finden... allerdings soll ich mich unbedingt melden wenn es mir schlecht geht...er ist ja für mich da... ich blick einfach nicht mehr durch... Aussagen wie “wenn was passiert,würde ich sofort zu dir kommen... das würde ich für keine andere Frau machen...“ sind gefallen. Er wollte mir im Dezember einen Heiratsantrag machen! Und jetzt sind die Emotionen weg? Er hat geschworen es gibt keine andere... dafür ist er auch nicht der Typ... er verabscheut sowas... was zum Teufel will er? Danke für eure Hilfe

24.11.2016 12:32 • 24.11.2016 #1


7 Antworten ↓


Schneeflocke90
Das klingt alles sehr ambivalent. Hat er selbst auch psychische Probleme?

24.11.2016 18:35 • #2


A


Geiselung durch Kontaktsperre

x 3


K
Ich glaub, du bist da auf jemanden reingefallen

24.11.2016 19:50 • #3


M
Hallo
Eigentlich hat er keine psychischen Probleme... dachte ich... bisher... nach der Nachricht die heute bekommen habe,bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher und bin gerade nur noch sauer.
Hier die Nachricht:

Ich glaube, dass ich das nicht mehr hin bekomme mit meinen Gefühlen. Und ich weiss, dass das für beide ungemein schwer ist. Ich würde mir auch wünschen, dass es einfach anders wäre. Aber ich bin einfach nur fertig und fühle mich nicht gut. Unsere Problemchen und Dinge, die nicht mehr sind wie am Anfang... die begründen sich darauf, dass wir zwei unterschiedliche Menschen sind. Mehr vielleicht als wir vorher dachten. Weil wir verliebt waren. Egal wie sehr wir uns als Menschen mögen, all das reicht nicht wenn mir der Funken Liebe abhanden gekommen ist.

Du wirst das bitte genauso schaffen, wie ich... mir geht es auch nicht gut. Aber du bist stark, so wie ich.

Wenn du reden möchtest, machen wir das. Wir telefonieren wenn du es willst.

Ich weiss aber auch dass du das alles vielleicht schwer verstehen wirst. ... das ist mir total bewusst.

Ich möchte dich als Mensch nicht verlieren,alles andere liegt in deinen Händen. Ich habe dich abgöttisch geliebt.


Sorry, aber da fehlen mir die Worte... was sagt ihr dazu?

24.11.2016 22:15 • #4


K
Meiner Meinung nach ist diese ganze Gefühlsduselei eine schön verkleidete Verar......

Heute so, morgen so... so kann man sich ja aus allem möglichen rausreden.
Für mich bist du übel auf einen Schauspieler reingefallen.

Dieses sich verstecken hinter den ambivalenten Gefühlen erinnert mich an eine Pickup-Masche.

24.11.2016 22:18 • #5


Schneeflocke90
Ja, dann hat er sich ja jetzt offensichtlich getrennt. Das tut mir sehr Leid für dich. Aber ganz ehrlich, möchtest dunach diesen ganzen Äußerungen noch mit ihm zusammen sein?
Natürlich ist es immer leichter gesagt als getan. Aber versuche einfach abzuschließen mit der Beziehung und lasse dich auf keinen weiteren Kontakt ein. Wozu denn auch wenn seine Gefühle nicht mehr da sind?!
Wünsche dir viel Kraft!

24.11.2016 22:55 • #6


M
Vielen Dank... wie gesagt, gerade bin ich einfach nur maßlos enttäuscht und sauer... ich dachte echt er wäre der Mann meines Lebens...

24.11.2016 22:56 • #7


C
Das passiert leider vielen,Maggy-Lotte!
Ich bin nach zweieinhalb Jahren wunderbarer (Fern)-Beziehung von meiner Freundin abservíert oder soll ich sagen entsorgt worden?!
Und was fielen nicht vorher für Formulierungen?Mann meines Lebens,Große Liebe,nach Dir würde ich nie mehr einen anderen Mann haben wollenusw.

Kann Deine Trauer und Enttäuschung absolut nachvollziehen.Und Deine Wut auch.

Hilft alles nix:

Mund abputzen und weiter machen.Das passiert millionenfach täglich vielen anderen Menschen auch.

24.11.2016 23:09 • x 1 #8