Pfeil rechts
2

L
Hallo meine lieben, ich bin neu hier

ich habe auch ein anliegen was mich total fertig macht mittlerweile
ich bin eine Frau und lebe mit einer frau zusammen (wir sind seit 3 jahren ein paar) , ich habe eine tochter (10 jahre alt) und bin selbständig seit 5 jahren ich habe mich von 0 an hart hochgearbeitet !

meine frau ist sehr speziell weil sie immer alles gemacht bekommen hat von ihrer Ex frau .
das haus hat geglänzt weil sie nie arbeiten war ,das tollste essen stand immer auf den tisch ,und sie ist immer nach ihrer pfeife gesprungen.

wir waren bisher immer total glücklich weil es ein geben und nehmen war bis zu einen gewissen punkt .

meine frau geht viel weg über Wochenenden (komplett verreist ). trifft sich mit freunden usw das ist absolut ok ich bin froh das sie Anhang gefunden hat !
aber wehe ich gehe irgendwo mal alleine hin was so gut wie fast nie vorkommt . dann ist sie sauer und schmollt und macht mir ne Szene.

mittlerweile sieht es so aus ich mache Haushalt . kümmere mich um meine kleine Maus. mache im garten sehr viel damit wir eine tolle Ernte haben und arbeite sehr viel. am Wochenende und Abends verbringen wir zeit zusammen.

sie tyrannisiert mich: lässt dumme Sprüche ab das sie nicht möchte das ich stinke wenn ihre Freundinn kommt obwohl ich im garten gearbeitet habe und sie sich kurzfristig angemeldet hat. setzt mich unter druck mit Geld verdienen .
sie sagt es ist dreckig obwohl ich alles im Haushalt alles alleine mache und es gar nicht dreckig ist ( sie sagt dann immer das ist meine Aufgabe)
wenn es kein gutes essen gibt sagt sie ich wäre zu faul Fleisch rauszulegen. sie gibt mir böse spitznamen. usw die liste ist endlos !
sie sagt immer sie ist sich keiner Schuld bewusst und manipuliert auch gerne ( was bei mir nicht funktioniert)

sie kauft immer wieder neue Autos nichts ist gut genug für sie ! das ist auch das einzige was sie interessiert Autos. und hübsch sein !
sie ist meiner Meinung nach ein verwöhntes undankbares Fretchen ! ( sorry)

sie bringt mal den müll runter . geht mal einkaufen und das wars.

ich bin persönlich ein mensch der seine meinung sagt und richtig austeilt wenn es irgendwann reicht ! bei ihr zieht das leider nicht . schlimm das ich sowas sage aber solangsam bekomme ich richtig hass gegen sie , so behandelt man niemanden den man liebt.

ich tue eigentlich alles sehr gerne für sie !

manchmal weiss ich gar nicht mehr wo ich anfangen soll weil ich kurz vor nen Herzinfarkt stehe.

sorry das musste mal raus ich bin auf eure antworten gespannt was ihr tun würdet lg

27.05.2019 11:11 • 27.05.2019 #1


5 Antworten ↓


Strawberry11
Huhu,

puhhhhhh, wie anstrengend sich das schon beim Lesen anhört.

Mir kam der Gedanke auf, dass sie sich sehr narzistisch dir gegenüber verhält. Hat enorm hohe Ansprüche an dich und ihr Leben, hält dich klein, damit sie ganz groß dasteht.

Ganz ehrlich, meine Meinung, wenn du dein Selbstbewusstsein und deinen eigenen Stolz bewahren möchtest, dann mache Nägel mit Köpfen und nehme Abstand! DRINGEND! Du bist schon fast komplett in ihrem Netz gefangen, was ja bewusst oder unbewusst ihr Ziel ist!
Sie braucht das, um sich mächtiger zu fühlen, ABER DU WIRST KRANK DABEI!

Sorry, wenn es hart rüber kommt, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Ganz sicher hat sie auch gute Seiten an sich, nur IHR VERHALTEN DIR GEGENÜBER IST NICHT KORREKT!

Alles Liebe Gute für dich!

27.05.2019 11:51 • #2


A


Trennung oder Kontaktsperre - was ist richtig?

x 3


L
Hallo schmetterling vielen lieben dank für deine ehrliche meinung das schätze ich wirklich sehr !

Mit Narzissmus kenne ich mich leider nicht aus!

Aber das war schon bei ihrer ex frau so schön brave hausfrau und ist immer nach ihrer pfeife getanzt, das macht sie auch bei anderen sich so sehr in die höhe heben ! Das ist sehr extrem

Jeder hat seine guten und schlechten seiten auch sie hat gute seiten !

Ich bemühe mich immer alles zu schaffen und sie glücklich zu machen kaufe ihr auch mal rosen usw..

Du hast allerdings recht solche Menschen machen krank , am anfang dachte ich immer das ist einfach nur eine art von ihr die sie ablegen muss weil sie es anders nicht kannte aber das scheint ja nicht so zu sein !

Ich mache auch nicht brav was sie will und sagt ! Damit kommt sie nicht zurecht ...

Ich lasse mir auch von niemanden mein leben oder mich kaputt machen ! Eher trenne ich mich mit allen kosequentzen ...

Lg

27.05.2019 12:09 • #3


Icefalki
Willkommen hier im Forum.

Für mich bedeutet Beziehung: Begegnung auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, Geben und Nehmen, Gemeinsam zusammen, Freiraum für jeden und konstruktiver Umgang bei Problemen.
Getragen von der Liebe, dass wir zusammengehören, komme, was will.

Solltest du auch so ähnlich empfinden, wirst du prüfen müssen, ob du dafür die richtige Partnerin hast.

27.05.2019 12:11 • x 1 #4


L
Hallo icefalki auch dir vielen lieben dank für deine antwort ich sehe das genauso wie du ! Ich bin ein Mensch der nicht alles gleich wegwirft wie müll...
Aber respekt,anstand, zuneigung, vertrauen und alles was dazu gehört ist eine Beziehung und liebe und nichts wo man darunter leiden muss das hat nichts mit liebe zutun .. Ich werde meine Entscheidung nicht nur für mich treffen sondern auch für meine Tochter. Lg

27.05.2019 12:15 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Libertyfall:
Hallo icefalki auch dir vielen lieben dank für deine antwort ich sehe das genauso wie du ! Ich bin ein Mensch der nicht alles gleich wegwirft wie müll...
Aber respekt,anstand, zuneigung, vertrauen und alles was dazu gehört ist eine Beziehung und liebe und nichts wo man darunter leiden muss. Lg


Meinst du, sie könnte das akzeptieren, wenn du das mal sehr deutlich mit allen Konsequenzen artikulierst? Ich bin auch ein Mensch, der nicht schnell alles wegwirft. Allerdings gibt es Grenzen. Und Grenzen beginnen dort, wo ich leiden muss, allerdings auch mit Sicht auf meine Eigenanteile.

27.05.2019 12:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag