Huhu Mixi
Klar laufen die Therapien relativ gleich ab, also mit Ergo, Entspannung, Bewegung, Gruppentherapie und Sozialkompetenz Training...
Ergo = Handwerklicher Bereich ist vollkommen in Ordnung, Konzentration auch.. einige übungen sind aber so monoton das ich wieder in meinen Angststrudel sinke
Entspannung = PME wird da gemacht.. so weit ganz gut, aber immer das selbe und ein ganz perverses Gefühl in der Entspannungsphase... Spätestens wenn das da, ist es mit Entspannung vorbei
Bewegung = immer das gleiche.. überfordert mich wegen meiner Angst
Gruppentherapie = werden nur Dinge besprochen womit ich keine Probleme habe, meistens auch verwirrend
Sozialkompetenz = Joa... mit den richtigen Leuten super witzig, ansonsten langweilig
Nun kommen wir zu den Einzelgesprächen... Man bekommt die nur auf Anfrage und wenn man da hin geht, hört man nur so nen Müll das man nicht therapierbar ist...
Wenn jetzt nur ich über die meckern würde, würde ich mir überlegen, ob es vielleicht an mir liegen könnte... Da aber viele der anderen auch meckern und sich verarscht vor kommen, kann es nicht an mir liegen...
http://www.tk.de/tk/behandeln-a-z/v/ver ... apie/25824von dem was in diesem Link aufgeführt ist, wird nichts gemacht!!!
Die Patienten unterhalten sich viel miteinander.. und die sind fast alle der selben ansicht!
Therapie dauert 4 Wochen! Nach der ersten bekommste nen Antidepressivum, diese wirken bekannterweise erst nach 2-3 Wochen.. Müssen ja erst mal einen Spiegel aufbauen... Joa dann sind die 4 Wochen rum, einem geht es durch die Medis besser, dann kann man gehen...
Einige sitzen dann nach 6 Wochen wieder da...
Gut... dann kommt bei mir das Problem das ich es jetzt nicht unbedingt mit Medis habe...
Hab ich der Dame gesagt, war auch ok... Jetzt ist es das nicht mehr..
Und dann gibt die mir auch noch eins was man bei Diabetes nicht nehmen soll..
Da fällt mir nix mehr zu ein..
Naja... wie dem auch sei..
Habe da auch einen Diabetologen und mit dem unterhalte ich mich besser und länger, als mit der besagten Therapeutin...
Der hilft mit meistens auch besser, als diese Frau...
Klar kann ich auch gute Dinge berichten!
Habe super liebe Leute kennen gelernt und mich selber besser kennen gelernt.. verstehe mich auch besser!
Wobei das eher an den anderen Patienten liegt!
vlg