::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 09.Feb.2012, 08:17

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 07:54 

omegaman hat geschrieben:
Wenn man von sehr vielen "Gegnern" umgeben ist, dann passiert es schon einmal, dass man einfach nur noch wild um sich schlägt, auch ich bin davon nicht frei.

Das hatte ich schon mal angedeutet. Wobei das nun für mich nicht als Entschuldigung dafür gilt, dass unterschwellig beschuldigt und verletzt wird. ( Meine subjektive Empfindung )
@christina
Zitat:
Der Thread hier war allgemein zum Thema "Opferrolle" formuliert. Eine Frage der Art "Findet ihr, dass ich eine Opferrolle einnehme etc.?"

Unterschwellig war das aber schon von mir so empfunden. Deshalb kommt ja auch die sachliche Diskussion hier nicht mehr so zustande. Leider.
@Gast B
Zitat:
andere, die ihn kritisieren oder ihm widersprechen, zu bösen Menschen = Tätern erklärt!

Ja, man kann sich dann sehr unverstanden vorkommen und in die subjektive Opferrolle gezwängt.
Zitat:
Das Ergebnis ist dann ein Amoklauf, bei dem es nur noch darum geht, anderen (gezielt oder zufällig) die Opferrolle zuzuweisen

Wie wahr :? :roll: :?
Sich über einen langen Zeitraum unverstanden fühlen-vermittelt das Gefühl Opfer zu sein. Schlimm wenn das dann in Hoffnungslosigkeit und später in Hass umschlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 10:08 

Hallo

Gestern war ein Bericht über jugendliche Gewalttäter im TV.
Die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen.

Ein Sozialarbeiter sagte dazu folgenden Satz:

"Am Anfang all dieser Gewaltkarrieren stand die Opferrolle, aus der heraus die Jugendlichen zu Tätern wurden"

@ GastB :

Ich habe diesen Thread hier, entgegen deiner Unterstellung, nicht eröffnet um Teilnehmer dieses Forums anzugreifen, oder mich gegen sie zu verteidigen.

Dieses Thema ist von allgemeinem Interesse, und man merkt das ja auch an dem kontroversen Dialog und der inneren Auseinandersetztung die hier entstanden ist.

Ich bitte dich also hier nochmals, persönliche Unterstellungen (mein Wort dafür ist und bleibt Mobbing) in Zukunft unterbleiben zu lassen.

Liebe Grüsse, omega

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 10:50 
@ GastB :
Ich bitte dich also hier nochmals, persönliche Unterstellungen (mein Wort dafür ist und bleibt Mobbing) in Zukunft unterbleiben zu lassen.

Omega du sollst hier User nicht angreifen.
Das leichtfertige und unbegründete Bezichtigen des Mobbings ist - ebenfalls als Mobbing ggf. Verleumdung - eine strafbare Handlung.

Irgendwo werden sich doch Grenzen finden lassen, lieber Omega?

:idea: :wink:

http://books.google.de/books?id=QKIj_zF ... q=&f=false

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 12:48 

Seit wann ist eine Bitte ein Angriff ?

Ich bin es in diesem Thread nicht, der alles auf eine persönliche Ebene bringt,
ich möchte mich hier nur austauschen.

! ! !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 13:51 

vent hat geschrieben:
@ GastB :

Omega du sollst hier User nicht angreifen.
Das leichtfertige und unbegründete Bezichtigen des Mobbings ist - ebenfalls als Mobbing ggf. Verleumdung - eine strafbare Handlung.

Irgendwo werden sich doch Grenzen finden lassen, lieber Omega?

Sehr richtig, vent. Dass die leichtfertige Unterstellung von "Mobbing" in sich als üble Nachrede bis Verleumdung strafbar ist, habe ich ihm hier vor Monaten schon ausführlich aber vergeblich zu erklären versucht. Omegaman benutzt einfach das Wort "Mobbing" für alle Aussagen, die ihm nicht passen. Damit stilisiert er sich schon wieder zum Opfer. Und mich (und gegebenenfalls andere) zum bösen Täter. Und DAS ist es, wogegen ich mich und andere verwahre, Christina. Omegaman kann machen, was er will, aber nicht auf meine und anderer User Kosten! Das ist nicht okay, das muss ich nicht dulden und das ist hier im Forum nicht okay!

Was Omega hier oben zudem gerade wieder gemacht hat, ist sich scheinheilig auf seine angeblich unschuldige "Bitte" herauszuwinden, anstatt auf das einzugehen, was vent geschrieben hat, nämlich auf seine UNTERSTELLUNG, dass meine Kritk an ihm "Mobbing" sei! :roll: Es gng nicht um die "Bitte", sondern um die Unterstellung, die vent - mit Recht - nicht in Ordnung fand. :roll: Omegaman ist sonst durchaus in der Lage, Texte korrekt zu verstehen.

In vielen seiner Forumsbeiträge hetzt er gegen andere Menschen, mal deutlich, mal zwischen den Zeilen. Meistens pauschal "die meisten, alle" sind schlecht usw., und wenn ihm jemand direkt in die Quere kommt, direkt gegen Einzelne. Inzwischen empfinden offensichtlich schon andere hier (auch seine früheren "Fans"), dass von Omegaman hier ständig Feindseligkeiten ausgehen. Wie jetzt z.B. auch gegen Keramikschnecke, die er bis vor einiger Zeit immer wieder fast in den Himmel gehoben hat ("eine ganz liebe Person") und nun sie für seine schlechte Verfassung und bodenlose Enttäuschung verantwortlich macht, weil sie sich offenbar von ihm abgegrenzt hat. :roll:

Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wenn hier User von jemandem (wie Omegaman z.B.) ständig darin bestärkt werden, die Welt und die Menschheit in düstersten Farben zu sehen. :x Das empfinde ich als Verleumdung der Menschen. So schlecht sind die Menschen nämlich nicht. Es gibt viele "ganz liebe" Menschen, und noch mehr ganz nette Menschen. :? Und es führt nie zur Heilung oder seelischen Besserung, wenn man das Gegenteil annimmt. :o

Da Omegaman sich ständig als Opfer von jemandem fühlt, attackiert er diese selber - allerdings in vermeintlicher Notwehr. Amokläufer verhalten sich genau so. Nicht umsonst hat Omegaman sich oben mit einem Amokläufer verglichen. :shock: Als dürfe man Amok laufen, wenn man entsprechenden "Grund" dazu sieht!

Wach auf, Omegaman!

@ Christina
Auch meine Leidensfähigkeit ("Geduld") ist irgendwann mal erschöpft. Was vent schreibt, ist völlig richtig: Das läuft jetzt schon seit insgesamt mind. 2 Jahren so - und ist einfach zu viel. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 13:51 

Seitdem sie eine Unterstellung (Verleumdung) beinhaltet.

! ! !

So?? Na, vielleicht hast du dann in einem anderen Thread, in dem diese Diskussion angefangen hat, persönliche Angriffe gestartet? Guck mal hin - und lies dich weiter nach unten durch. Du findest jede Menge Beleidigendes von dir.

Ich finde nicht, dass mein Gedicht, welches ich schon vor sehr vielen Jahren geschrieben hatte, "OT" ist.
Doch leider ist vielen Menschen der "Blick über den Tellerrand hinaus" versperrt.

handy-macht-mich-krank-t24822,start,10.html

Welche Ausrede wir dir wohl jetzt einfallen, welcher Trick um den Spieß wieder umzudrehen?
Maybe ist der 'Blick über den Tellerrand' negativ behaftet - und du hast in Wirklichkeit einen Lob ausgesprochen?

:wink: :x :D ! !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 13:56 
vent hat geschrieben:

Seitdem sie eine Unterstellung (Verleumdung) beinhaltet.

! ! !

So?? Na, vielleicht hast du dann in einem anderen Thread, in dem diese Diskussion angefangen hat, persönliche Angriffe gestartet?

... und in diesem Thread fortgesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 14:13 

ich würde auch gerne was dazu sagen,aber leider werd ich auch nur des mobbings bezichtet :?

oder des stichelns wenn man s locker sieht :shock:

sehr schwirieg der mensch.......

GastB hat recht und sollte zu denken geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 14:20 
Stimmt doch überhaupt nicht.....was soll denn das jetzt schon wieder???

Warum hört das nicht endlich mal auf ??? :wink:

Warum wird nicht jeder Mensch als das gesehn was Er ist, einmalig und einzigartig mit allen Ecken und Kanten....

Und das Mobbing wodrauf Omega sich bezieht läuft Ihr per Pn ab...
(das was ich so mit bekommen habe) und lässt sich noch umsetzen in die Worte wie lästern,hetzen,schlecht machen,sticheln....und und und.

:nein :nein :nein

Liegt es an dem düsteren Wetter draussen...das hier sone Stimmung herrscht?

Grüsse
Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.Nov.2009, 14:33 

Chaosfee hat geschrieben:
Und das Mobbing wodrauf Omega sich bezieht läuft Ihr per Pn ab...

Dann lies diesen Thread nochmal, zumindes die letzten 2-3 Seiten, Eva. :roll: Es hilft keinem etwas, wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden oder wenn alles wieder unter den Teppich gekehrt wird. :x

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste