hallo zusammen...
dachte melde mich mal an

will euch allen mut geben, diese angst geht vorüber, ich hatte sie auch im 2008 und hab seit fast 4 jahren ruhe...manchmal hatte ich sie ganz kurz, aber konnte und kann jetzt damit sehr gut umgehen! Das schlimme war am anfang, weil es man nicht kennt und denkt, dass geht nie wieder weg, ich werde verrückt, komme in die klappse etc. man entwickelt die angst vor der angst

und kommt in einem schlimmen teufelskreis! Ich hatte es 1 Woche ausgehalten ohne Arzt, ich konnte nicht mehr schlafen, ich schlief mit herzklopfen ein und wachte mit herzklopfen auf, ich hatte nur noch angst in mir und in meinem kopf. Ich asd nicht mal mehr vor angst, hatte kein hunger nichts mehr. Meine Mutti sah es mir an so wie ich drauf war

dann ging ich zu meinem hausarzt und das war ne grosse hilfe, er gab mir ein buch und redete lange mit mir, er nahm mir die angst weg, weil er sagte das haben sehr viele menschen und es ist nichts gefährliches, ich wollte medis, aber er sagte nein, ich solle mit dem nicht anfangen, er gab mir hova was natürliches und es half...und vorallem wenn man gute menschen um sich hat und über das reden kann, hilft es sehr viel. ich redete sehr viel mit jemandem der mich verstanden hat und er sagte immer wieder, dass es normal ist wenn man in einer situation wie die (angst) ist und in der angst noch schlimme sachen denkt das die angst stärker wird. Diese angst geht sobald man nicht dagegen kämpft sondern es geschehen lässt das sie da ist, aber das sie auch wieder geht...geholfen hat auch sobald sie da war, sich ablenken zu lassen mit irgendwas oder an was zu denken was einem freude bereitet und sagen das geht vorbei, ich bin normal, früher hatt e ich es ja auch nicht...bei angst situationen ja nichts negatives denken, einfach nur positiv denken und geschehen lassen!
Ich konnte es auch und glaubt mir, nich war sehr schlimm dran, ich erkannte mich nicht mehr, dass könnt ihr auch, glaubt an euch!!
Liebe grüsse Luvya