Pfeil rechts
23

G
Das ist völlig in Ordnung. Ein bisschen niedrig vielleicht, aber besser, der untere Wert ist zu niedrig als zu hoch.

21.04.2017 21:23 • x 1 #41


Knipsi
Niedriger blutdruck ist ungefaehrlicher und sogar gesuender als hoher blutdruck... das es mal schwanken kann ist total normal. Der organismus arbeitet *gottseidank flexibel. Da er sich an bewegung usw anpasst. Wenn du also entspannt auf der couch liegst und dich entspannt fuehlst ist es super...du musst auch im hinterkopf haben, dass sobald du ja hochkommst und deinen koerper in wallung bringst, dein blutdruck automatisch hoch geht um deinen koerper ausreichend energie zuzufuehren die er fuer diese bewegung ja braucht.
Ich war grnau an dem gleichen punkt wie du.. och habe staendig nachko trolliert weil ich dem nicht getraut habe... ich habe mich regelrecht selbst damit gefoltert und mir viel lebensenergie geraubt... ich sprang sofort drauf an wenn da fuer mich nicht die gewuenschten werte standen. Ich habe das ding weggeschmissen. So kam ich nicht mehr in die versuchung und habe gelernt mir in dem fall zu vertrauen. Und siehe da...ich bin entspannter geworden. Klar gibt es mal die eine oder andere situation aaaaber ich verfalle nicht mehr in dieses staendige nachkontrollieren. Vor was genau hast du denn angst wenn ich fragen darf?

21.04.2017 21:45 • x 1 #42


A


Puls bei 110

x 3


G
Ich könnte mein Blutdruck-Dings-Gerät nie wegschmeißen. Ich wünschte, ich könnte es..
Aber ich messe nicht mehr 2-3 x pro Tag. Nur noch 2-3 x die Woche.

21.04.2017 21:55 • x 2 #43


laribum
Wie wäre es statt zum HA mal zu jemandem zu gehen der sich damit auskennt? Zb. Psychiater bzw therapeut...

21.04.2017 21:58 • #44


Knipsi
Das ist doch schonmal super! Ich habe auch immer gedacht das ich das nie ohne kann... ich war den einen tag beim arzt.. moechte eine kur beantragen und stand iwie so ganz neben mir... sie hatte meinen blutdruck gemessen.. 95/67. Ich dachte ich hoere nicht richtig und fragte nochmal. Im ersten moment wars nen kleiner Schock und denn dacht ich mir nur so: cool jetzt weisst du wieso du so neben dir stehst. Ich also aufs fahrrad und nahm es hin. Machte mir dennoch einen schoenen tag und habe eben halt etwas langsamer gemacht und bisschen die waden geknetet und stimmuliert das die durchblutung angeregt wird. Siehe da... es ging am naechsten tag besser. Frueher haett ich da ganz anders reagiert.. ich waere panisch nachhause auf die couch, nicht bewegen weil der schwindel so eklich ist und alle nase lang messen... immer und immer wieder. Ich haette mich an die couch gefesselt gefuehlt. Wobei ich ja nun selbst die jenige waere die sich das so ausgesucht haette. Seiddem das ding nicht mehr in meinem haushalt existiert vertraue ich diesbezueglich mehr auf mich, meinen koerper .. ich habe nicht mehr diesen gedanken jetzt unbedingt pruefen zu muessen

21.04.2017 22:03 • x 1 #45


LadyyyyX
Als könnte mir ein Psychater helfen...
Dann wäre doch mindestens die Hälfte des Forums wieder normal.
Das Einzige, was sie können, sind Pillen verschreiben und das kommt für mich eh nicht in Frage

21.04.2017 22:16 • x 1 #46


Knipsi
Na welche angst hast du denn das dich das mit dem blutdruck so belastet?

21.04.2017 22:16 • #47


kopfloseshuhn
Ich hab n regulären Blutdruck von 90/60alles gut

21.04.2017 22:30 • #48


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Als könnte mir ein Psychater helfen...
Dann wäre doch mindestens die Hälfte des Forums wieder normal.
Das Einzige, was sie können, sind Pillen verschreiben und das kommt für mich eh nicht in Frage


Psychiater sind ja in erster Linie dazu da, dass sie Medikamente verschreiben. Wenn man eine Therapie machen möchte, muss man zu einem Psychotherapeuten. Das sind meistens Psychologen und dürfen keine Medikamente verschreiben.

22.04.2017 06:51 • #49


Angor
Du hast definitiv eine Angststörung, sonst würdest Du nicht ständig den Blutdruck messen.
Wenn man ständig den Blutdruck misst, befürchtet man ja, dass man was mit dem Herzen an, also hast Du eine Herzphobie, und Du solltest Dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten holen.

Oder willst Du ständig so weiter machen und dauernd den Blutdruck und den Puls messen?
Du bist mitten in einer Angstschleife und ohne Hilfe wirst Du da schlecht wieder raus kommen.

Was nützt es denn, wenn wir Dich hier beruhigen, und 10 Minuten später bist Du wieder am messen?

22.04.2017 07:37 • #50


kopfloseshuhn
Naja Lady wir hatten es an anderer Stelle schon mal...man kann sich selbst auch zu Tode absuchen

Eine Therapie ist sicher das richtige Mittel um zu lernen, deinem Körper ein wenig zu vertrauen.

22.04.2017 08:17 • #51


A
Ich habe heute morgen seit langem mal wieder koffein zu mir genommen... und ich reagiere mal wieder total darauf mit angst und panik. Ganz schön ätzend. Nun hab ich mich eben mal hingelegt. Neben mir sehe ich auch das Bd Messgerät liegen. Würde ich jetzt messen, wäre der Bd garantiert über 140 ... da bin ich mir zienlich sicher. Ich messe nun lieber gar nicht , sonst geht es mir nämlich noch dreckiger und dann komm ich auch wieder in diese Teufelsschleife... messen, panik, nochmal messen, usw usw... und durch die Panik kommt der bd gar nicht mehr runter

22.04.2017 11:24 • #52


laribum
Irgendwann wird man sich so oder so ärztl. Hilfe holen wenn die Quälerei zu stark wird. Geht gar nicht anders.

22.04.2017 17:13 • #53


Knipsi
Soviel zum thema blutdruck staendig messen und schiss haben. Haenge seid heut frueh am 24h messgeraet und stelle fest das mein puls die ganze zeit bei 90 und weit drueber ist. Mich beklemmt dieses geraet total. Alle 15 min eine messung....

Kann man mal sehen wie man sich ja doch mega schnell reinsteigern kann :/

26.04.2017 20:39 • #54


kopfloseshuhn
Och joah. Klar der Stress durch dieses dämliche Gerät, das nervt, das behinder und manhat Schiss was dabei rauskommt.

Aber ich bin auch so echt ein Ü 90 Pulsler.

26.04.2017 21:08 • #55


Angor
Na dann warte mal ab, wenns ans schlafen geht, ich hab mich die halbe Nacht mit rumgequält, und dann hab ich es abgemacht, fanden die aber nicht schlimm in der Praxis, hatten genug Werte.

26.04.2017 21:22 • #56


A
Ist denn nur immer der puls bei euch hoch? Bei mir schnellt ja auch immer der Blutdruck in due Höhe..das macht mir viel mehr angst

26.04.2017 22:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Ha nein. In einer richitg heftigen Pa hab ich n Blutdruck da gibt mein zuHausemessgerät auf. das heißt mien oberer Wert liegt über 230 O.O
Macht mir auch Angst aber meine Docs und Kardiologen sagen kein Problem solange man son Blutdruck nicht dauerhaft hat

26.04.2017 22:07 • #58


A
Echt? Das beruhigt mich ja... ich hatte bei meiner letzten richtig heftigen pa ja nen bd von 190... ich dachte das wars. Aber die ärzte waren auch relativ gelassen..musste nur da bleiben, dsmit sie sehen, ob er wieder runter geht. Nach 2 stunden war er bei 135.
Heute hatte ich ne pa nachdem ich dummie starken kaffee getrunken hsbe. Obwohl ich weiss, dass es mir danach richtig dreckig geht. Stand gerade beim schlachter, als ich dachte, ich kipp jetzt um. Das Blut schoss mir in den kopf, zitternde Hände, Schweißausbrüche.. ich will nicht wissen, wie mein Blutdruck da aussah. Ich krieg dann auch immer so nen druck auf der brust..total ekliges Gefühl.
Wenn dein Wert auf über 230 schnellt, gehts dir doch aber auch richtig dreckig oder? Naja..wenn du ne pa hast, ist das natürlich klar...

26.04.2017 22:30 • #59


kopfloseshuhn
Ja kaffee vertrag ivh auch nicht so gut. Trinke seit jahren kaffee ohne sinn.
Also entkoffeiiniert.
Ja mir gehts mit dem blutdruck dann auch nicht soo toll. Aber den wert hatte ich auch nie erwartet. Mich macht der harte herzschlag da eher fertig.
Liegt aber auvh daran dass ivh durch eine herzrythmusstörung sensibilisiert....um nicht zu sagen herzphobiert bin.
Die wurde zwar wegoperiert aber die angst bleibt.

26.04.2017 23:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel