Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,

stimmt das das man von Hypnose absehen sollte wenn man Antidepressiva einnimmt?

LG Anna

27.04.2017 15:40 • 27.04.2017 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Wer sagt das?
Mein ehemaliger Therapeut hatte auch eine Zusatzausbildung in Hypnosetherapie und wir haben eine Reihe von Hypnosesitzungen gemacht, obwohl ich AD nehme, von denen er wusste. Hat aber nicht geklappt, weil ich nicht hypnotisierbar bin. Sobald es darum ging, sich zu entspannen, bekam ich Paniksymptome, was ich normalweise überhaupt nicht habe. So geht es mir auch bei allen anderen Enspannungstechniken.

27.04.2017 16:02 • #2


L
Hallo Schlaflose,

mir geht es genauso.Kann mich auch nicht entspannen und wenn ich kurz davor bin kriege ich noch mehr Panik.


Ich habe es gerade auf FB von einer Hypnosetherapeutin gelesen.Sie schreibt das es nicht unproblematisch wäre weil die Tabletten etwas verändern im Gehirn und man während der Hypnose ins Tiefe geht und das es ungewiss sei wie man darauf anspricht ,ich habe das zum ersten mal gehört und das auch nicht so ganz verstanden.Ich hatte ja schon 4 Sitzungen bei mir zu Hause...aber ich habe gemerkt das DIESER Therapeut mir nicht helfen kann.Deswegen kommt nächste Woche ein Neuer....hat sich am Telefon auch schon viel besser angehört als der Jetzige.Ich bin fast in Daueranspannung...fast täglich Angst und Panik.Morgens ein Tief als würde die Welt untergehen.Bin seit November nicht mehr raus gegangen.

LG Anna

27.04.2017 17:01 • #3





Dr. Christina Wiesemann