Pfeil rechts
3

Sun2009
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend euren Rat und eure Erfahrung.
Ich hatte dieses Phänomen schonmal vor 7 Wochen. jetzt ist es wieder seit 1 Woche da.
Ich habe ganz häufig den Drang tief einatmen zu müssen. Manchmal klappt es, dass ich mich dann befreiter fühle, manchmal auch nicht ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. es macht mich wahnsinnig. Könnt ihr mir helfen? Danke vorab an euch


Liebe Grüße, Sonja

03.09.2023 11:52 • 05.09.2023 #1


4 Antworten ↓


N
@Sun2009

Hallo Sonja,
nach meiner Erfahrung gibt es dafür zwei mögliche Ursachen:

1.) Du hast irgendwo eine Blockade in der Brustwirbelsäule (evtl. auch HWS), sodass sich dein Brustkorb beim Einatmen noch so richtig öffnet und du immer das Gefühl hast gegen einen Widerstand zu atmen.

ODER

2.) Du hast dir über längere Zeit eine falsche Atmung angewöhnt (zu schnell und zu flach, evtl. aufgrund von Stress?), sodass du jetzt in diesem Atemmuster mehr oder weniger gefangen bist.
Darüber gibt es ausführliche Abhandlungen, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Wenn es dich genauer interessiert, dann sag Bescheid.

Das wäre mal, was mir so spontan dazu einfällt. Vielleicht haben die anderen hier ja noch weitere Tipps.

LG

03.09.2023 12:14 • #2


A


Ständig tief einatmen

x 3


Sun2009
@Nodi
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich habe momentan extremen Stress, vermutlich hängt es tatsächlich damit zusammen.... versuche gerade schon alles runterzufahren aber die Probleme mit der Atmung bleiben:(

Mich würden sehr die Abhandlungen diesbezüglich interessieren. Kannst du mir da weiterhelfen?

03.09.2023 14:32 • x 1 #3


Othello
Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend euren Rat und eure Erfahrung. Ich hatte dieses Phänomen schonmal vor 7 Wochen. jetzt ist es wieder seit 1 Woche da. Ich habe ganz häufig den Drang tief einatmen zu müssen. Manchmal klappt es, dass ich mich dann befreiter fühle, manchmal auch nicht ich ...

Du schnapst nach Luft ,denn Luft bedeutet Leben .
Sicher steckt dahinter die Angst .
Eventuell fühlst du so nach ,ob alles mit der Atmung stimmt .

03.09.2023 15:03 • x 1 #4


unvermeidlich
hallo sun, tiefes einatmen und sich danach manchmal befreit zu fühlen hat meistens mit stress zu tun mit dem du nicht umgehen kannst. wie nodi bereits geschrieben ist fast immer die falsche atmung daran schuld. einige berichten das lautes schreien abhilfe schafft.

05.09.2023 00:05 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag