Pfeil rechts
14

R
Nachdem ich hier einige Tagebücher gelesen habe und die Idee eigentlich gut finde seine Gedanken mal geordnet über einen längeren Zeitraum aufzuschreiben wollte ich es nun selbst mal probieren. Ich könnte es natürlich auch für mich alleine aufschreiben würde es aber gerne mit euch teilen falls das okay ist. Wenn nicht gebt mir gerne Bescheid und ich lösche dieses Thema wieder. Meine Krankheits Angst hatte sich vor ein paar Jahren schonmal gezeigt allerdings war es damals viel weniger ausgeprägt die jetzige Phase ist wirklich schwer für mich und ich fühle mich sehr alleine damit trotz toller Familie, Freunden und Freundin.

Mein heutiger Tag begann gegen Mitternacht da ich krankgeschrieben bin und mein s
Schlafrythmus komplett hinüber ist.

Meine heutigen körperlichen Symptome sind:
halsschmerzen und vor allem Schmerzen im Brust Achsel Bereich.
Nicht fokussieren können mit den Augen.

Ich bin froh das bisher noch keine Kopfschmerzen aufgetreten sind diese waren die letzten Tage wirklich unangenehm. Ich bin sehr aufgeregt vor meinem Ganzkörper MRT am Dienstag ich hoffe es wird nichts gefunden und ich bin dadurch beruhigter meine Krebs Angst hat mich voll im Griff.
Gleich geht es erstmal eine Runde spazieren sobald ich mich dazu überwunden habe, muss auch etwas aufräumen da meine Freundin heute wiederkommt.

20.10.2023 10:34 • 04.11.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Rnd:
Nachdem ich hier einige Tagebücher gelesen habe und die Idee eigentlich gut finde seine Gedanken mal geordnet über einen längeren Zeitraum ...

Huhu

vielleicht solltest du das aber in die Rubrik Tagebücher verschieben lassen?

20.10.2023 23:31 • x 1 #2


A


Symptom Tagebuch

x 3


R
@SweetButPsycho1 danke wieso du wie ich das machen kann ?

21.10.2023 08:53 • #3


R
Mein heutiger Tag hat gegen 7 Uhr gestartet.

Meine heutigen Symptome sind:
Nackenschmerzen,
leichte Kopfschmerzen
Achselschmerzen
Nachtschweiß
Und diese doofen Halsschmerzen

Ich fühle mich ausgelaugt und nicht mehr in der Lage ein normales Leben zu führen. Es fällt mir schwer zu sagen was psyche und was körperlich ist. Mein Rachenabstrich hat leider nichts ergeben im Bezug auf Viren,Bakterien oder Pilze was kann diese doofe halsentzündung ausgelöst haben die mich nun schon so lange quält?

21.10.2023 08:57 • #4


Schlaflose
Zitat von Rnd:
@SweetButPsycho1 danke wieso du wie ich das machen kann ?

Du selbst kannst es nicht verschieben. Man muss das Psychic Team anschreiben und darum bitten.

21.10.2023 09:32 • x 1 #5


SweetButPsycho1
@Psychic-Team

Könntet ihr dieses Thema bitte in die Rubrik Tagebücher verschieben?

21.10.2023 10:40 • x 1 #6


R
Danke Leute:)
Mein heutiger Tag beginnt eigentlich recht gut Nachts hatte ich etwas Zahnschmerzen die sind aber mittlerweile wieder verschwunden.
Meine heutigen Symptome bisher nur:

Halsschmerzen

Sowohl Kopf als auch Achsel/Brustschmerzen sind nicht täglich und sind unterschiedlich ausgeprägt bei den Halsschmerz sieht das anders aus diese sind permanent auf dem selben Niveau.

22.10.2023 10:10 • #7


R
Heute war ein richtig bescheidener Tag aufgestanden mit Zahnschmerzen. Anschließend ruft mich die Praxis an und sagt kurzfristig mein MRT Termin ab für den ich mir extra freigeschaufelt habe, meine Schwester gefragt hab ob sie mich die 200km fährt und dann wird er kurzfristig abgesagt und mir wird ein Termin 1 Woche später morgens um 7 gegeben habe natürlich keine Ahnung wie ich ohne Auto 200km zurücklegen soll um pünktlich morgens um 7 da zu sein. Der Praxis ist es aber reichlich egal also ARISTRA ist wirklich nicht zu empfehlen. Meine heutigen Symptome:
Kopfschmerzen
Zahnschmerzen
Zum Glück nur leichte halsschmerzen

Ich leg mich jetzt schlafen diese dämliche Praxis hat mir heute echt den Rest gegeben

23.10.2023 15:26 • x 1 #8


SweetButPsycho1
Zitat von Rnd:
Heute war ein richtig bescheidener Tag aufgestanden mit Zahnschmerzen. Anschließend ruft mich die Praxis an und sagt kurzfristig mein MRT Termin ab ...

Darf ich fragen was die sich dabei denken, dich 200 km entfernt zum MRT zu schicken?

Wer hat das veranlasst?

23.10.2023 19:14 • x 1 #9


R
@SweetButPsycho1 naja das ist meine eigene Schuld ich hab seid kurzem extreme Kopfschmerzen aber einen Neurologen Termin bekomm ich erst Ende Januar außerdem habe ich ja einen Haufen anderer Symptome und meine Hausärztin macht nichts das einzige war bisher ein Blutbild bei ihr... also wollte ich als Selbstzahler ein ganzkörper mrt machen um mir die Angst vor einem Tumor zu nehmen und vielleicht rausfinden was mit mir seien könnte aber das wird jetzt wohl nichts

23.10.2023 20:31 • x 1 #10


SweetButPsycho1
Zitat von Rnd:
@SweetButPsycho1 naja das ist meine eigene Schuld ich hab seid kurzem extreme Kopfschmerzen aber einen Neurologen Termin bekomm ich erst Ende Januar ...

Ah, jetzt verstehe ich, danke für die Aufklärung.

Ist das denn in deiner Nähe nicht möglich mit dem MRT?

Du hast generell Angst vor Krankheiten oder?

23.10.2023 22:25 • x 1 #11


R
@SweetButPsycho1 naja ein selbstzahler mrt ist anscheinend nicht überall möglich und ich wohne leider auch etwas weiter weg von großen Städten. Ja ich habe Krankheits angst besonders vor krebs da zwei meiner Freunde mit unter 30 an krebs gestorben sind. Ich habe seid über 2 Monaten ein Haufen komischer symptome die nicht alleine auf die psyche zurück zuführen sind und ich hatte diesen mrt termin gemacht um mir etwas die Angst zu nehmen grade im Bezug auf einen tumor weil ich dort ja eindeutig sehe was in einem Körper ist oder eben auch nicht. Es ist eine wirklich teure Untersuchung und ich warte nun schon einige Zeit darauf diese machen zu können jetzt einen Tag vorher bescheid zu bekommen das diese blöde Praxis unfähig ist ist ziemlich niederschmetternd. Meine Hausärztin ist leider nutzlos die hat ein blutbild gemacht das war i.o und damit war sie fertig sie hat zwar die entzündung in meinem rachen gesehen und mich zum hno arzt geschickt dieser hat einen abstrich gemacht aber es wurden keine Viren Pilze oder Bakterien gefunden. Die entzündung sieht er auch aber er kann mir auch nicht genau sagen wieso. Meine Kopfschmerzen soll ich vom Neurologen untersuchen lassen aber wie gesagt da ist frühstens ein Termin ende Januar. Ich hab langsam einfach keine Lust mehr jeden Morgen mit Schmerzen aufzustehen

23.10.2023 22:41 • x 1 #12


SweetButPsycho1
Zitat von Rnd:
naja ein selbstzahler mrt ist anscheinend nicht überall möglich und ich wohne leider auch etwas weiter weg von großen Städten

Finde ich ziemlich schade, sowas sollte überall möglich sein wo ein MRT oder CT zur Verfügung steht.

Zitat von Rnd:
Ja ich habe Krankheits angst besonders vor krebs da zwei meiner Freunde mit unter 30 an krebs gestorben sind

Das tut mir sehr leid, das du solche traurigen Erfahrungen machen musstest und verständlich das sich daraus entsprechende Ängste entwickeln können.

Zitat von Rnd:
Ich habe seid über 2 Monaten ein Haufen komischer symptome die nicht alleine auf die psyche zurück zuführen sind

Glaubst du das oder hat ein Arzt dir das gesagt?

Zitat von Rnd:
um mir etwas die Angst zu nehmen grade im Bezug auf einen tumor

Würdest du es denn akzeptieren, wenn du gesagt bekämst das du gesund bist oder hättest du Zweifel an der Diagnose?

Würde es dich definitiv beruhigen? Für wie lange?

Zitat von Rnd:
Es ist eine wirklich teure Untersuchung und ich warte nun schon einige Zeit darauf diese machen zu können jetzt einen Tag vorher bescheid zu bekommen das diese blöde Praxis unfähig ist ist ziemlich niederschmetternd

Das ist wirklich mehr als ärgerlich!

Wenn du diesen 7 Uhr morgens Termin wahrnehmen wolltest, müsstest du schon einen Tag vorher anreisen, das ist sonst fast unmöglich

Zitat von Rnd:
Ich hab langsam einfach keine Lust mehr jeden Morgen mit Schmerzen aufzustehen

Kann ich absolut verstehen

23.10.2023 22:59 • x 1 #13


R
Naja mir haben verschiedene Ärzte gesagt ich habe eine entzündung im rachen das ist schwierig auf die psyche zu schieben finde ich. Die restlichen symptome könnte man schon eher auf die psyche schieben.
Nein einem mrt vertraue ich da man wie gesagt ja eindeutig sieht ob ein tumor ist oder eben nicht das würde mich im Bezug auf meine jetzigen Symptome beruhigen und ich denke auch auf lange Sicht da sowas ja nicht über Nacht wächst.
Ja ich habe kein Auto ich habe keine Ahnung wie ich diesen Termin wahrnehmen soll das habe ich der Frau am Telefon auch gesagt aber da gab es kein Verständnis gleichzeitig soll ich aber Verständnis zeigen das der Termin kurzfristig abgesagt wurde. Ich bin so sauer

23.10.2023 23:04 • x 1 #14


SweetButPsycho1
Zitat von Rnd:
Naja mir haben verschiedene Ärzte gesagt ich habe eine entzündung im rachen das ist schwierig auf die psyche zu schieben finde ich

Das ist klar, ich meinte auch eher die anderen Symptome die du hast.

Kannst du denn nichts gegen die Halsschmerzen tun oder möchtest du keine Medikamente nehmen?

Zitat von Rnd:
das würde mich im Bezug auf meine jetzigen Symptome beruhigen und ich denke auch auf lange Sicht da sowas ja nicht über Nacht wächst.

Sehr gut

Gibts noch eine Möglichkeit den Termin auf eine angenehme Uhrzeit zu verlegen, damit dich jemand fahren kann?

23.10.2023 23:14 • x 1 #15


R
@SweetButPsycho1
Ich habe erst antibiotika bekommen das hat aber nicht gewirkt da keine bakterien ich lutsch hals Bonbons das hilft etwas die sxhleimhsjt zu beruhigen. Und ich hab mich durchgerungen Schmerzmittel für die Kopfschmerzen zu nehmen normalerweise verteufel ich das Zeug

24.10.2023 09:17 • x 1 #16


D
Entzündungen im Mund und Rachen sind total typische Symptome von Stress und Angst! Entzündungen allgemein oder im Speziellen auch Aphten.
Kopfschmerzen kommen aus dem Nacken und Rücken durch die dauernde unterbewusste Anspannung.
Die Symptome kannst du also schon mal getrost abhaken.
Der Neurologe wird mit dir die typischen neurologischen Tests machen und dann sagen, dass alles in Ordnung ist. Du wirst ihm nicht glauben und erst glücklich sein, wenn du ein Kopf MRT hast. Also spar dir den termin beim Neurologen und mach einfach das Ganzkörper MRT

24.10.2023 14:14 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@devilsbeater denke ich auch. okay das man eine chronische rachenentzündung durch stress bekommt wusste ich nicht gibt es da eine möglichkeit rauszufinden das es wirklich am stress liegt ?

24.10.2023 15:41 • #18


O
@Rnd ja, gibt es. Deine Blutwerte sind normal

24.10.2023 15:59 • #19


R
Meine Freundin und ich haben uns getrennt.... es ist eine schwierige Zeit ich bin seelisch kaputt und fühle mich körperlich schlecht. Meine Krakheitsangst nimmt mir momentan alles.
Meine heutigen Symptome
Kopfschmerzen
Trüber Urin
Halsschmerzen
Schwierigkeiten zu fokussieren.

25.10.2023 18:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel