Pfeil rechts
241

E
Auf jeden Topf passt ein Deckel.


Dieser Spruch gilt bei mir leider nicht, denn ich werde niemals eine Frau anziehen, weil ich gerade durch das ADHS-ÄVPS extrem kompliziert und auch zu Abstoßend bin.
Auf meinen Topf wird niemals ein Deckel passen diese Weisheit, muss bei mir leider aussetzen.
Ich muss leider, weil mein Alarmzustand draußen auf der Starße, auf Hochtouren läuft, leider meine Abwehr
aktivieren, weil man ja sonst seelisch verletzt werden kann. ( ADHS-ÄVPS )
Darum werde ich auch niemals eine Frau, an meiner Seite haben können.
Denn wenn andere Mitmenschen es tatsächlich heraus finden würden, wie ich in Wirklichkeit wäre, dann würden jene mich zu 98% ablehnen.

24.05.2019 00:05 • #81


Idefix13
Auch ich kenne noch so Phrasen oder Verlautbarungen von meiner Mutter, die da waren: 'Meine Kinder sind genauso wie alle anderen, sie sind nicht anders ..,' auf meinen Bruder traf diese Behauptung wohl zu, auch er wurde gehänselt und schikaniert, doch sein Wesen war und ist ein völlig anderes, er ging zu unserer Mutter und die ging damals in die Schule und es hörte auf, doch als gewisse Dinge zu klären waren bei mir, kam sie auch in die Schule, doch sie richtete nichts zu meinen Gunsten aus und da ging es nicht mal um das Schikanieren oder das Hänseln. Sie setzte sich nicht durch, alle anderen betroffen gewannen, ausschlaggebend durch die Anwesenheit von Vater oder Mutter doch ich verlor und durfte mit ansehen wie sich meine Mutter nicht für mich einsetzte. Und so durfte ich mehr als ein dreiviertel Jahr als einziger etwas wöchentlich ableisten. Meine Therapeutin konnte das auch nicht glauben, dass dies der entscheidende Moment war, als ich beschloss, niemals mehr meine Eltern um Rat oder Hilfe zu bitten, was die Schule betraf und so habe ich sie auch nie von dem Mobbing erzählt, das kurze Zeit später anfing und sich bis zum Ende durchzog. Seit diesem Tag, stand ich für mich selbst ein und spielte zu Hause die heile Welt und da kein Lehrer jemals ausdrücklich einen meiner Erziehungsberechtigten sehen wollte, an Elternabenden und wenn meine Eltern so zwischendurch mal fragten, ich immer sagte dass es nichts zu bereden gäbe, hatten sie nie eine Ahnung, was wirklich ablief. (In so manch anderen Dingen, sagte sie immer, Mütter spüren sowas und solche Aussagen, doch auf diesem Gebiet versagte ihre Intuitive Gabe oder war es mein Schauspiel immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen.. )

Auch versuchte sie uns gleich zu behandeln, aber leider waren mein Bruder und Ich zwei völlig verschiedene Personen. Er hatte in seiner Jugend auch ADHS, wie du B-A, hat es jetzt wohl auch noch aber es klang wohl sehr ab mit dem 'erwachsen werden' bei ihm. Er auf dieser Seite, aufbrausend, abenteuerlich, schnell aggressiv und ich auf der anderen Seite, still, ruhig und ängstlich und so war es an der Tagesordnung dass die Maßstäbe an meinem 4 Jahre älteren Bruder, aufgestellt wurden, aber sie behandelte uns 'gleich' an diesen Maßstäben gemessen (vielen Dank dafür) ob man das Gleichbehandlung nennen darf, darf jeder für sich selbst entscheiden. So wie ich damals und so mussten Ich (wir) auch schon mehr für uns selbst da sein, musste Geborgenheit und Verständnis in mir selbst finden, so wie in der Schule, so auch zuhause. Vielleicht liegt auch hier die Eigenschaft der Introvertiertheit und des Unwillens nach außen, wenig offen sein zu wollen.
(Um das mal Bildlich darzustellen: Mein Bruder verletzte sich mit seinen 8 Jahren, also lief er zu seiner Mutter, es blutete nicht, also blies sie drüber und küsste die Stelle, hielt ihn ne Minute fest und musste ihn schon wieder freigeben, weil er schon drauf und dran war das nächste zu suchen. Wenn ich mal wieder von ihm malträtiert worden bin, mit 5 oder sechs, lief ich in die Küche versteckte mich hinter meiner Mutter, um dann von ihr, zu hören bekommen, nach wievielen Minuten auch immer, dass ich jetzt zurück ins Kinderzimmer sollte und mich wieder mit meinem Bruder vertragen soll (eine Umarmung oder das Gefühl von Geborgenheit wurde mir nicht vermittelt, nicht so wie ich es mir hätte gewünscht) ..
Irgendwann wusste ich mich nicht mehr zu helfen und biss und kratzte. Doch auch das half nur bedingt, nur das eine Mal, das half, als ich wieder mal nicht wusste wie man sich gegen einen 4 Jahre älteren Bruder zur Wehr setzt der immer aggressiv war, so schmiss ich ihm eines der Matchbox-Autos an die Birne und verpasste ihm eine Platzwunde. Ich fing mir zwar eine Klatsche ein von meiner Mutter, doch das war es hinterher Wert gewesen, weil er mich eine lange Zeit in Ruhe ließ.)

24.05.2019 01:06 • #82


A


Mein Tagebuch Inhalt ÄVPS-ADHS-Agoraphobie-Zwänge

x 3


E
Das muss sehr tiefe Narben tief in Dir drin hinterlassen haben.
Also wenn die Mutter einen Favoriten hat und das schwächere Kind nicht beschützt, dann wird das zwangsläufig
tiefe Narben h interlassen.
Du kannst mir alles schreiben, was Dir auf den Herzen liegt, Du kannst Deinen Schmerz ruhig bei mir heraus lassen.
Ich selbst hatte zwar Geborgenheit und Liebe erfahren, nur mit meinen schweren Problemen, waren meine Eltern überfordert gewesen.
Ich hasste die Schule.
Es wurde damals der Schulpsychologe in Erwähgung gezogen, nur der konnte leider nur einmal im Monat kommen.
Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre ohne Schulabschluß von der Schule gegangen.
Mit dem ADHS viel mir das lernen extrem schwer, gerade der Lernstoff der mich überhaupt nicht interessierte, war für mich schwierig zu verstehen.
In der Schule war ich Hypoaktiv und war meist in meiner eigenen Welt unterwegs.
In Kunst, Philosophie und in Musik, was mir viel Spaß machte, hatte ich überhaupt gar keine Probleme gehabt.
Ich war immer froh, wenn ich damals eine Mittelohrentzündung, oder sonst irgendwie krank war, weil ich dann von dort fern bleiben konnte.
Schule ist eine Folter, die vom Staat angeordnet wird.

24.05.2019 01:46 • #83


E
Auf jeden Topf pastt ein Deckel.


Nur diese Voksweiheit, trifft auf mich leider nicht zu.
Ich bin zu kompliziert und auch zu extrem wegen der ÄVPS und dem ADHS.
Keine Frau würde mich deswegen lieben können und wenn ich mich so zeigen würde, wie ich tatsächlich und ganz real wäre, dann würde jede Frau bei mir, nach einer Woche von selbst das Weite suchen.
Selbst damals in der Schule, habe ich wegen dem ADHS-ÄVPS, niemals beim Sportfest eine Urkunde, mit nach Hause bringen können.
Ich habe auch niemals das Sportabzeichen geschaft, weil ich unter den anderen Menschen mich niemals wohl gefühlt habe.
Ich hätte sogar fast die Schule ohne Abschluß verlassen, weil ich einfach nur von dort weg wollte.
Das ADHS hatte dafür gesorgt, dass ich in der Schule Hypoaktiv war und mich schnell in meine Fantasiewelt
verkrochen habe.
Bei Fächern die mir nicht lagen, oder wenn ich etwas vom Ansatz, her nicht verstand zog ich mich in meine tiefere
innere Welt zurück.
Ganz genau so ist es auch mit der Reife und aus den gemachten Erfahrungen, aus denen ich leider nichts lernen und mitnehmen konnte, weil mein ADHS eine normale Reifung und Entwicklung behindert. ( Frontaler Cortex )
Das ist alles nur eine Last und eine Weg der ungewiss endet.
So etwas möchte bestimmt auch kein anderer User, mit und durch machen müssen.
In einem anderen Thread, schrieb mal ein anderer User, das man mich eigentlich in die Psychiatrie schicken müsste und auch dafür Sorge zu trage hätte, das ich nicht so schnell von dort wieder verschwinden würde, wegen Heimweh u.s.w.........
Solche Kommentare, zeugen nur von einem großen Unverstand und sie zeugen auch davon, das durch solche Äußerungen, sich die Schranke bei einem Betroffenen immer mehr schließt, weil das eher Angst machen würde und keine Hilfe im eingendlichen Sinne wäre.

24.05.2019 21:59 • #84


E
Mir geht die SoulFeather, nicht aus dem Sinn.
Sie ist eine sehr liebe, warmherzige und dazu noch eine mitfühlende Frau.
Ich gönne ihr es sehr, das sie ihr Leben noch einmal in den Griff bekommt.
Am liebsten würde ich ihr ein Softweis mit Apfelsoße spendieren und einen edlen Cafe dazu.
Sie hat die ÄVPS nicht verdient und am liebsten würde ich es sehen, wenn Sie wieder verreisen könnte.
Hoffentlich heiratet sie irgendwann ihren Freund und lebt dann glücklich und mit Freude ihr Leben.
Sie hat noch viel vor sich, im Gegensatz zu mir, nur sie soll es von mir wissen, das ich nur ihr das Beste wünsche.
Das ist nun meine tiefe innere und wahre Meinung über sie.

25.05.2019 03:38 • x 1 #85


S
Zitat von Black-Anxiety:
Mir geht die SoulFeather, nicht aus dem Sinn.
Sie ist eine sehr liebe, warmherzige und dazu noch eine mitfühlende Frau.
Ich gönne ihr es sehr, das sie ihr Leben noch einmal in den Griff bekommt.
Am liebsten würde ich ihr ein Softweis mit Apfelsoße spendieren und einen edlen Cafe dazu.
Sie hat die ÄVPS nicht verdient und am liebsten würde ich es sehen, wenn Sie wieder verreisen könnte.
Hoffentlich heiratet sie irgendwann ihren Freund und lebt dann glücklich und mit Freude ihr Leben.
Sie hat noch viel vor sich, im Gegensatz zu mir, nur sie soll es von mir wissen, das ich nur ihr das Beste wünsche.
Das ist nun meine tiefe innere und wahre Meinung über sie.


Das ist lieb, dass du so denkst. Danke.

Aber du hast doch noch genauso viel vor dir... du bist doch noch keine 90.
Ich wünsche dir, dass sich bei dir vielleicht wenigstens noch eine kleine Besserung einstellt und aktuell bist du ja offenbar auch gewillt Hilfe zuzulassen, da du ja jetzt beim sozialpsychiatrischer Dienst einen Termin gemacht hast, soweit ich es verstanden habe. Hoffe wirklich, dass die dich gut beraten können.

25.05.2019 14:42 • x 1 #86


E
Ich würde Dir gerne über eine E-Mail Dir noch mehr schreieben, aber das scheint wohl nicht erwünscht zu sein.
Die Software lässt das hier nicht zu.
Es gibt auch Gegebenheiten, die ich nur Dir anvertauen möchte und das ginge nur über eine E-Mail, weil das zu intim werden würde.

25.05.2019 14:47 • #87


S
Verstehe ich, dass man manches intimes einfach nicht so öffentlich preisgeben möchte.

Aber warum genau ginge es eigentlich nicht auch per PN? Ich halte Emails nicht für wesentlich sicherer, die werden bei mir viel öfter abgefangen oder falsch weitergeleitet als PNs oder dergleichen und aus meinen Emails kann man auch sehr vertrauliche Informationen wie Klarnamen etc. ableiten, daher nutze ich Emails eigentlich nur noch für geschäftliches (Termine, Online-Shops, usw.)... aber schon seit Jahren nicht mehr zum privaten Schreiben/Chatten. Da bevorzuge ich private Messenger wie Telegram o.ä...das geht einfach schneller und unkomplizierter.

Kann aber auch verstehen, wenn man solchen Dingen gegenüber skeptisch ist. Aus eigener Erfahrung bin ich aber bei Emails sogar misstrauischer... eben weil die schon öfter mal fehlgeleitet wurden, nicht ankamen, oder sonstwas.

25.05.2019 14:55 • x 1 #88


E
Hallo Soulfeather,


du bist sehr ehrlich und das finde ich, sehr Lobenswert weil im Gegensatz, zu den Leuten auf der Straße, oder die Gesellschaft im Allgemeinen, eigentlich nur auf dem eigenen Vorteil aus ist.
Es gäbe heirbei auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist leider so.
Nur wir als ÄVPSler fühlen es doch ganz genau, was wirklich wichtig wäre und ist.

25.05.2019 15:05 • #89


Abendschein
Zitat von Black-Anxiety:
Hallo Soulfeather,


du bist sehr ehrlich und das finde ich, sehr Lobenswert weil im Gegensatz, zu den Leuten auf der Straße, oder die Gesellschaft im Allgemeinen, eigentlich nur auf dem eigenen Vorteil aus ist.
Es gäbe heirbei auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist leider so.
Nur wir als ÄVPSler fühlen es doch ganz genau, was wirklich wichtig wäre und ist.

Und alle anderen sind doof? Schwarzes Leben, Schwarze Angst, fängst Du schon wieder an?
Du lernst es auch nicht. (Nie) Nur Du bist gut und alle anderen sind Dämlich.

Sorry aber das mußte jetzt mal raus.

25.05.2019 15:34 • x 1 #90


E
Zitat von Abendschein:
Zitat von Black-Anxiety:
Hallo Soulfeather,


du bist sehr ehrlich und das finde ich, sehr Lobenswert weil im Gegensatz, zu den Leuten auf der Straße, oder die Gesellschaft im Allgemeinen, eigentlich nur auf dem eigenen Vorteil aus ist.
Es gäbe heirbei auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist leider so.
Nur wir als ÄVPSler fühlen es doch ganz genau, was wirklich wichtig wäre und ist.

Und alle anderen sind doof? Schwarzes Leben, Schwarze Angst, fängst Du schon wieder an?
Du lernst es auch nicht. (Nie) Nur Du bist gut und alle anderen sind Dämlich.

Sorry aber das mußte jetzt mal raus.


Wo habe ich das den geschrieben, es geht hier um die ÄVPS und nicht um andere, schwere seelische Problematiken,
die ja auch nicht schön für die Anderen User sind.
Ich könnte ebnefalls bei so manchen User, meinen Unmut über seine Sichtweise schreiben, nur das wäre dann kein guter
Charackterlicher Zug von mir.
Ich lese meist nur viel mit und das war es dann auch schon.

25.05.2019 15:41 • x 1 #91


E
Mir fällt auf das es so einige User gibt, die davon überzeugt sind, das die ÄVPS behandelbar ist.
Nun ich vertrete, aber eine andere Meinung, weil ich eben diese Erfahrungen gemacht habe.
In diesem Forum gibt es so manche hörige, die auch das glauben was in den allgemeinen Schulmedizinischen Informationsblättern steht.
Nur das sind meist nur Angaben, die gerne Publiziert werden, nur wie es individuell in der Realität aussieht, das steht aber auf einen
ganz anderen Blatt.
Es hängt auch davon ab, wie das Vertrauen zu dem Behandler aussieht und auch ob die Chemie und die Wellenlänge dort zwischen
dem Patienten und dem Behandler stimmt.
Der Leistungskatalog der Krankenkassen, sieht auch immer nur eine gewisse anszahl von Stunden vor, danach müssen immer mehr Stunden beantragt werden, weil aber meist die vorgegebe Stundenzahl nicht ausreicht, um einen Patiententen, als geheilt oder als gebessert, entlassen zu können, sieht diese ganze Geschichte fast nicht immer gut aus.

26.05.2019 12:41 • x 1 #92


D
Zitat von Black-Anxiety:
Mir fällt auf das es so einige User gibt, die davon überzeugt sind, das die ÄVPS behandelbar ist.

Ich denke,wenn der Wille da ist,dann könntest du das auch schaffen.
So schwer ausgeprägt, wie du glaubst, ist es glaube nicht, nach allem,was ich bisher von dir gelesen habe.
Du traust dich mehr,als manch andere mit ÄVSP.

Zitat von Black-Anxiety:
In diesem Forum gibt es so manche hörige, die auch das glauben was in den allgemeinen Schulmedizinischen Informationsblättern steht.

Hörige?
Das ist ein gutes Beispiel dafür,dass DU hier öfter mal provozierst.
Das machst du öfter und gleichzeitig stellst du dich als Opfer dar.
Du darfst dich dann bitte nicht wundern, wenn sich User beschweren.

Vllt.denkst du einfach mal über meine Worte nach und siehst es ausnahmsweise mal nicht als Angriff,sondern der Versuch dir die Augen zu öffnen.

26.05.2019 13:45 • x 4 #93


Sara80
Stimmt es fließen viele verschiedene Faktoren ein und jeder Mensch ist individuell. Ich glaube trotzdem das es möglich ist dir zu helfen. Wirst ja sehen was die Psychologin sagt, die kann das besser einschätzen als wir hier.

26.05.2019 14:20 • x 2 #94


kritisches_Auge

26.05.2019 14:48 • x 1 #95


E
kritisches_Auge,

das ist hier mein Tagebuch, bitte unterlasse es hier angebeliche Argumente, die gegen mich sprechen hier zu äußern.
Du und auch andere, könnt mich eben nicht verstehen, das ist auch Euer gutes Recht.
Aber Leben und Leben lassen, kennt ihr wohl nicht.
Gestern wurde der Thread, Verbesserungen Kritik und technische Probleme, wieder ganz gut Sabotiert.
Es gibt hier User, die es für toll finden, andere Threads, oder Tagebücher zu sabotieren.
Ich bin für die Tagebuchfunktion, nur User zum Mitschreiben zuzulassen, die einen verstehen und nicht durch Unverständnis
angreifen.

26.05.2019 14:58 • #96


D
Zitat von Black-Anxiety:
Gestern wurde der Thread, Technische Verbesserungen und Vorschläge, wieder ganz gut Sabotiert

Immer und immer wieder lässt du dich in verschiedenen Threads über andere User aus und so kann man auch alles wieder aufflammen lassen.
Was mir in besagtem Thread übrigens zum xten Male aufgefallen ist,dass du eine Art Rolle eines Moderators eingenommen hast.
Wenn man sooo schwer an ÄVSP erkrankt ist,dann traut man sich sowas nicht.
Ich betone schwer Krank!
Denn dieses schwer betonst du ja immer wieder.
Du hast schon so oft Unfrieden gestiftet,dass ich persönlich denke,dass dein Problem woanders liegt.
Irgendetwas,was mit Aufmerksamkeit und Erkrankung zu tun hat.

26.05.2019 15:07 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich versuche nur sachlich zu Argumentieren, ich greife Euch nicht an, ich spreche über meine Erfahrungen, die ich selbst hab
machen dürfen.
Also wenn Euch das nicht zusagt, dann ist das Euer Problem und nicht meins.
Viele von Euch, haben keine Tolleranz gegnüber anderen Usern, die eben halt nicht so sind, als wie man sich das denkt.

26.05.2019 15:13 • #98


D
Zitat von Black-Anxiety:
Viele von Euch, haben keine Tolleranz gegnüber anderen Usern, die eben halt nicht so sind, als wie man sich das denkt.

DAS stimmt definitiv nicht!
Wer,wenn nicht wir,verstehen psychische Erkrankungen besser als Gesunde?

Ich finde es wirklich sehr schade, dass es so schwierig ist mit dir in ein Gespräch zu kommen.

Du schreibst,dass du niemandem angreifst.
Das stimmt so leider nicht.

Wie schon geschrieben, wetterst du immer wieder in verschiedenen Threads über das,was in einem jeweils anderen Thread geschrieben wurde.

26.05.2019 15:19 • x 2 #99


F
Zitat von DieAlex:
Zitat von Black-Anxiety:
Gestern wurde der Thread, Technische Verbesserungen und Vorschläge, wieder ganz gut Sabotiert

Immer und immer wieder lässt du dich in verschiedenen Threads über andere User aus und so kann man auch alles wieder aufflammen lassen.
Was mir in besagtem Thread übrigens zum xten Male aufgefallen ist,dass du eine Art Rolle eines Moderators eingenommen hast.
Wenn man sooo schwer an ÄVSP erkrankt ist,dann traut man sich sowas nicht.
Ich betone schwer Krank!
Denn dieses schwer betonst du ja immer wieder.

Du hast schon so oft Unfrieden gestiftet,dass ich persönlich denke,dass dein Problem woanders liegt.
Irgendetwas,was mit Aufmerksamkeit und Erkrankung zu tun hat.

Das ist mir ehrlich gesagt auch schon oft aufgefallen. Ich habe eine ävps schon seit meiner Kindheit und zucke teils schon beim Lesen deiner Beiträge zusammen. Das ist wie eine Art fremdschämen weil ich selbst den Beitrag nicht geschrieben habe aber mich das in den Vordergrund preschen total irritiert.
Hast du schon einmal in Betracht gezogen, dass deine Diagnose vielleicht nicht stimmen könnte?

26.05.2019 15:24 • x 5 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag