Zitat von JPreston:Freunde gewinnen! Denn, ich bin der Meinung, dass Freunde das Leben bereichern.
Schön wäre es einen Partner zu haben, bin seit über 5 Jahren Single.
Dann eventuell ein Kind, wenn es klappen würde, wäre es sehr schön.
Das hört sich alles so wunderschön an, ich bin stolzer "Besitzer" dieses Glückes.
* Aber Freunde will ich nicht, mir reichen Bekannte, Menschen zu denen ich auch genügend Abstand habe.
* Partner habe ich auch, samt sämtlichen Höhen und Tiefen, die wir durchwandert sind.
* Kinder habe ich 2, 2 wunderbare Töchter die ich liebe und für die ich mein Leben geben würde.
Alles in allem sollte ich einer der "reichsten" und glücklichsten Menschen sein, bin ich das?
Ich lebe mein Leben, in einer gewissen ständigen Angst meine Lieben zu verlieren.
Durch die jahrelange schwere Krankheit einer Tochter bin ich zum Teil verkümmert, ja, ich habe mich aus dem Sumpf geholt aber der bittere Beigeschmack dieser schwierigen Jahre blieb und sitzt mir trotz allem im Nacken.
Die Partnerschaft war auch nicht so, wie man sich ein glückliches Miteinander vorstellt, auch hier haben wir uns nach 30 jährigen Zusammensein erholt-geblieben ein vernünftiges Nebeneinander.
Fazit:
Sollte es wirklich mal möglich sein, ein "neues Leben" zu starten, dann mit Sicherheit ohne festen Partner und ohne Kinder.
Es hört sich alles so schön und ungezwungen an, wie im Märchenland, jedoch der Kampf ist über weite Strecken nur ein Krampf.
Wie sag ich immer...erhobenen Hauptes in der Gegenwart leben und in die Zukunft blicken, nur so kann es meiner Meinung nach funktionieren.