Pfeil rechts
60

Tintenklex
guck hin dann siehst du es, sicher ist jetzt Betstunde angesagt

15.09.2015 17:00 • #81


G
Wenn der eigene Glaube nicht mehr nur als Option gesehen wird, sondern als Realität ist das äußerst bedenklich.
Aus diesen Realitätsverlust resultieren krankhafte Verhaltensweisen und Ansichten, wie etwa dass Nicht- oder andersgläubige zu blind seien dies zu erkennen.
Diese seltene Form der Erkrankung heißt Ekklesiogene Neurose.......

15.09.2015 17:00 • #82


A


Worin liegt der Sinn des Lebens?

x 3


Tintenklex
Zitat von opanuel:
Zitat von Dubist:
lACHEN IST DIE BESTE mEDIZIN


na bitte Tinti, wenn du heute sehr viel Lachst, bist du morgen wieder voll gesund.

Hab ich schon getan

15.09.2015 17:01 • #83


Uropanoel
Zitat von Tintenklex:
guck hin dann siehst du es, sicher ist jetzt Betstunde angesagt


Dann schlaf schön Tinti, und

15.09.2015 17:02 • #84


dont_panic
Zitat von Dubist:
Zitat von dont_panic:
Zitat von Dubist:
Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.


Das musste ja kommen....


Liebst du gott? bzw kannst du Liebe fühlen?


Ich liebe mein fliegendes Spaghettimonster, zählt das auch ?
Tja, wozu über irgendetwas selbst nachdenken, wenn doch alle Antworten in der Bibel stehen, richtig ?

15.09.2015 17:04 • #85


Josef09
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, sich immer neue Ziele zu setzen. Das gilt sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene. Habe selbst gemerkt, dass wenn ich keine Ziele im Leben verfolge, schnell depressiv werde.

Wer sich nur an materiellen Besitztümern oder Geld orientiert, kann auf Dauer kein erfülltes Leben führen.

Also immer weiterentwickeln und sich neuen Dingen zuwenden, Stillstand ist der Tod, meine Meinung.

15.09.2015 17:15 • x 1 #86


R
https://www.youtube.com/watch?v=3CQZv_S6tEo

Ganz interessant ^^ , der gute Mann hat auch noch andere Themen, die möglicherweise manchen hier helfen könnten, wenn sie denn bisschen religiös angehaucht sind

15.09.2015 17:35 • #87


dont_panic
Zitat von Ronald:
https://www.youtube.com/watch?v=3CQZv_S6tEo

Ganz interessant ^^ , der gute Mann hat auch noch andere Themen, die möglicherweise manchen hier helfen könnten, wenn sie denn bisschen religiös angehaucht sind


Wow, wer das wirklich 53 Minuten aushält, bei der Hintergrundmusik und bei der Stimme, der verdient wirklich Respekt !
Ich habe es nur 3 Minuten geschafft, schon kurz nach Nur der Mensch fragt nach dem Sinn (woher genau weiß der Kerl das ?) konnte ich es nicht mehr ertragen...

15.09.2015 17:56 • #88


R
Der Kerl hat 20 Jahre Depressionen und einen Suizidversuch hinter sich, nach eigenem Erzählen.

Ich nehme ihm ab was er sagt, hat halt jeder seinen eigenen Weg, sich gesund zu machen.

Man muss auch nicht alles auf sich münzen, es reicht manchmal nur ein Satz, der einen schon weiter hilft

15.09.2015 18:03 • #89


Vergissmeinicht
Hallo Ronald.

Danke für den LINK; schaue es mir dann in Ruhe an.

15.09.2015 18:13 • #90


Uropanoel
Was der Sinn des Lebens ist, muss jeder für sich selbst erkennen.

15.09.2015 18:18 • #91


dont_panic
Zitat von Ronald:
Der Kerl hat 20 Jahre Depressionen und einen Suizidversuch hinter sich, nach eigenem Erzählen.
Ich nehme ihm ab was er sagt, hat halt jeder seinen eigenen Weg, sich gesund zu machen.
Man muss auch nicht alles auf sich münzen, es reicht manchmal nur ein Satz, der einen schon weiter hilft



Halt mich für irre, aber irgendwie höre ich doch eher auf Menschen, die (mindestens) 20 Jahre glückliches Leben, eine tolle Familie, viele Freunde usw... haben. Oder kurz : einfach nur glücklich sind !

15.09.2015 18:42 • #92


Vergissmeinicht
Hey dont,

Kennst Du soviele davon; ich nicht.

15.09.2015 18:46 • #93


dont_panic
Vergissmeinicht : nein, nicht wirklich.
Aber darum ging es mir nicht, sondern eher um folgendes :
Wenn es um die Frage geht, was der Sinn des Lebens ist (und wie man glücklich wird, was vielleicht die gleiche Frage ist), sollte man dann ausgerechnet jemanden zum Lehrmeister machen, der 20 Jahre Depressionen und einen Selbstmordversuch hinter sich (?) hat ?
Ist nur ein Ex-Junky ein guter Dro.berater ?
Nur ein Arbeitsloser ein guter Berufsberater ?

15.09.2015 18:53 • #94


Vergissmeinicht
Da gehen wir daccor´d dont.

15.09.2015 18:54 • #95


Uropanoel
Halt mich für irre, aber irgendwie höre ich doch eher auf Menschen, die (mindestens) 20 Jahre glückliches Leben, eine tolle Familie, viele Freunde usw... haben. Oder kurz : einfach nur glücklich sind !
[/quote]

Ich denke, ich bin so einer, seid 30 Jahre mit der gleichen Frau sehr glücklich verheiratet, 3 Erwachsene Kinder und 9 Enkelkinder.
Wenn mein Leben kein Sinn hat, dann weiß ich auch nicht.

15.09.2015 19:15 • #96


Vergissmeinicht
Hey opanuel.

Dann schätze Dich glücklich und sei dankbar; es ist nicht die Norm.

15.09.2015 19:16 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

dont_panic
Dazu kann man dich nur beglückwünschen, opanuel !

15.09.2015 19:17 • #98


Uropanoel
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey opanuel.

Dann schätze Dich glücklich und sei dankbar; es ist nicht die Norm.


Vergissmeinnicht,

Natürlich bin ich glücklich und dankbar für meine Frau, Kinder und Enkelkinder, und dass es nicht immer leicht war, kann man sich auch vorstellen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Das es nicht die norm ist, ist mir auch klar, jeder muss sein Glück in die Hand nehmen und das Beste daraus machen. Da kann man niemanden sagen wie es geht.

15.09.2015 19:27 • #99


Vergissmeinicht
Nein opanuel,

mit einfach in die Hand nehmen ist es nicht getan. Viele unvorhergesehene Ereignisse erreichen uns innerhalb des Lebens und nicht alle sind positiv und dann fängt es schon an. Es braucht nur ein Kind von Geburt an krank zu sein, schon nimmt das Leben einen ganz anderen Verlauf; ein Beispiel.

15.09.2015 19:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer