Pfeil rechts
60

Vergissmeinicht
Danke Euch beiden und nein, meinen Kummer hat man mir seltsamerweise nie angesehen.


Hey dont_panik,

denke schon, das es Menschen gibt die Einmaliges bewirkt haben. Es liegt an jedem von uns selbst das Beste draus zu machen.

15.09.2015 12:31 • x 1 #61


dont_panic
Zitat von Vergissmeinicht:
denke schon, das es Menschen gibt die Einmaliges bewirkt haben.


Manche werden nach ein paar Wochen vergessen, manche nach vielen Jahren, von manchen liest man noch nach ein paar Tausend Jahren im Geschichtsunterricht.
Aber ich glaube, in kosmischen Zeit-Maßstäben macht das alles keinen Unterschied und auch dieses Einmalige verschwindet.

15.09.2015 12:35 • #62


A


Worin liegt der Sinn des Lebens?

x 3


Vergissmeinicht
Schau mal auf die Menschen die einen Nobelpreis bekommen haben, alleine in der Medizin und wir profitieren alle davon.

Ferner mag ich Menschen die sich selbstlos für andere opfern wie Mandela, Karl-Heinz Böhm, Mutter Therese, Ärzte ohne Grenzen etc. pp.

15.09.2015 12:41 • #63


Schlaflose
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Schlaflose,

es liegt nunmal an der Natur der Sache, das wir ungefragt auf die Erde kommen.


Tja, das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nie Kinder haben wollte. Ich wollte nicht der Schuldige dafür sein, dass sie ungefragt auf die Welt gesetzt werden und sich nach dem Sinn des Lebens fragen

15.09.2015 16:43 • #64


dont_panic
Vergissmeinicht :
das kann ich gut verstehen, diese Menschen haben auch meinen höchsten Respekt.
Aber ich glaube halt nicht, daß dieses Verhalten oder diese Charaktereigenschaft den Sinn des Lebens darstellt.
Besonders nicht für alle.

P.S. je mehr man über Mutter Teresa liest, desto mehr würde man wohl dazu neigen, sie aus dieser Liste zu löschen...

15.09.2015 17:11 • #65


Tintenklex
Der Sinn des Lebens besteht darin, dass man gut und lecker ißt

15.09.2015 17:13 • x 1 #66


Schlaflose
Zitat von Tintenklex:
Der Sinn des Lebens besteht darin, dass man gut und lecker ißt


Ja, das ist wahr, aber leider muss man sich wegen des Gewichts immer zurückhalten

15.09.2015 17:18 • #67


Tintenklex
Man kann ein wenig drauf achten, so schwer es auch ist.
Wenn ich nicht Esse und Trinke, kann das Leben ja kein Sinn ergeben, da bin ich ja im nu unter der Erde.
Und das Einatmen von schöner frischer Luft. Ja und das ich in der Lage bin mein Leben weitgehend eigenständig bewerkstelligen kann, nach Möglichkeit tun und machen kann was ich will.

15.09.2015 17:26 • #68


Dubist
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo an alle....
Die Frage steht ja eigentlich schon oben....ich frage mich seit Monaten seitdem ich meine Angsterkrankung usw. Habe worin der wirkliche Sinn des Lebens liegt?Wie seht ihr das?


Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.
Die Gaben die er in dich hineingelegt hat zu gebrauchen.
Dies müssen nicht nur angebliche grosse und bewundernde Taten sein.
Es kann auch eine vor den Menschen kleine Aufgabe sein, die man sauber und ordentlich erfüllt.
Aber der Sinn des Lebens besteht darin Gott kennenzulernen, mit ihm eine lebendige Beziehung zu haben. Man hat nur auf dieser WElt in diesem einen Leben die Möglichkeit diesen von Gott bestimmten Platz zu erfüllen.

15.09.2015 17:33 • x 1 #69


Tintenklex
Zitat von Dubist:
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo an alle....
Die Frage steht ja eigentlich schon oben....ich frage mich seit Monaten seitdem ich meine Angsterkrankung usw. Habe worin der wirkliche Sinn des Lebens liegt?Wie seht ihr das?


Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.
Die Gaben die er in dich hineingelegt hat zu gebrauchen.
Dies müssen nicht nur angebliche grosse und bewundernde Taten sein.
Es kann auch eine vor den Menschen kleine Aufgabe sein, die man sauber und ordentlich erfüllt.
Aber der Sinn des Lebens besteht darin Gott kennenzulernen, mit ihm eine lebendige Beziehung zu haben. Man hat nur auf dieser WElt in diesem einen Leben die Möglichkeit diesen von Gott bestimmten Platz zu erfüllen.




Der liebe Gott hat in mich keine Gaben hineingelegt, und nun

15.09.2015 17:40 • #70


dont_panic
Zitat von Dubist:
Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.


Das musste ja kommen....

15.09.2015 17:41 • #71


Dubist
Zitat von Tintenklex:
Zitat von Dubist:
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo an alle....
Die Frage steht ja eigentlich schon oben....ich frage mich seit Monaten seitdem ich meine Angsterkrankung usw. Habe worin der wirkliche Sinn des Lebens liegt?Wie seht ihr das?


Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.
Die Gaben die er in dich hineingelegt hat zu gebrauchen.
Dies müssen nicht nur angebliche grosse und bewundernde Taten sein.
Es kann auch eine vor den Menschen kleine Aufgabe sein, die man sauber und ordentlich erfüllt.
Aber der Sinn des Lebens besteht darin Gott kennenzulernen, mit ihm eine lebendige Beziehung zu haben. Man hat nur auf dieser WElt in diesem einen Leben die Möglichkeit diesen von Gott bestimmten Platz zu erfüllen.




Der liebe Gott hat in mich keine Gaben hineingelegt, und nun


Tja, wenn du so denkst.....dann ist deine Sichtweise vielleicht ein wenig beschränkt oder zu negativ.
Gehst du denn arbeiten?

15.09.2015 17:43 • #72


Dubist
Zitat von dont_panic:
Zitat von Dubist:
Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.


Das musste ja kommen....



Und jetzt soll ich dir nen eimer hinstellen?

15.09.2015 17:43 • #73


Dubist
Zitat von dont_panic:
Zitat von Dubist:
Der sinn es Lebens liegt darin Gottes Plan zu erfüllen.


Das musste ja kommen....


Liebst du gott? bzw kannst du Liebe fühlen?

15.09.2015 17:44 • #74


Uropanoel
Der liebe Gott hat in mich keine Gaben hineingelegt, und nun [/quote]

jetzt bist du verloren Tinti, aber ich fange dich auf, so bin ich zu dir.

15.09.2015 17:48 • #75


Dubist
UND ICH HELFE EUCH ALLEN::::LACH

15.09.2015 17:48 • #76


Dubist
lACHEN IST DIE BESTE mEDIZIN

15.09.2015 17:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Dubist:
lACHEN IST DIE BESTE mEDIZIN


na bitte Tinti, wenn du heute sehr viel Lachst, bist du morgen wieder voll gesund.

15.09.2015 17:52 • #78


Tintenklex
Zitat:
Der liebe Gott hat in mich keine Gaben hineingelegt, und nun


Zitat:
Tja, wenn du so denkst.....dann ist deine Sichtweise vielleicht ein wenig beschränkt oder zu negativ.
Gehst du denn arbeiten?

Wenn es denn so wäre, liegt es sicher nicht daran, dass der liebe Gott keine Gaben in mich hinein gelegt hat, ganz bestimmt nicht

15.09.2015 17:52 • #79


Dubist
Zitat von Tintenklex:
Zitat von Dubist:


Der liebe Gott hat in mich keine Gaben hineingelegt, und nun


Tja, wenn du so denkst.....dann ist deine Sichtweise vielleicht ein wenig beschränkt oder zu negativ.
Gehst du denn arbeiten?

Wenn es denn so wäre, liegt es sicher nicht daran, dass der liebe Gott keine Gaben in mich hinein gelegt hat, ganz bestimmt nicht[/quote]

warum antwortest nicht?

15.09.2015 17:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer