Pfeil rechts
8

J
Guten Morgen,

Zur Zeit ändert sich in meinen Leben extrem viel. Trennung, die nicht schön ist ( aufhetzen vom Papa meiner Kinder (( er hetzt sie gegen mich auf )) Jemand neues kennengelernt und in der kennenlern Phase. Umzug ca 400 km weit weg von zuhause, weil in Hamburg alles zusammen gebrochen ist mit Eltern und Freundin verkracht und extrem blöde Situation grade:

Nur leider habe ich zur Zeit das Problem das ich extrem unsicher bin. Immer denke das alles gegen mich ist oder ich interpretiere irgendein Blödsinn was garnicht so ist. Das ist soooo anstrengend.

28.11.2020 09:59 • 28.11.2020 #1


10 Antworten ↓


Leben-mit-Angst
Guten Morgen!

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, gerade für den jenigen der verlassen wurde. War der andere Mann der Grund für die Trennung? Wie gehen eure Kinder damit um und inwiefern hetzt dein Ex sie gegen dich auf? Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kids sind - aber setz dich mit ihnen hin, erkläre alles in Ruhe und sag ihnen, das sie sich nicht für einen von euch entscheiden müssen. Besonders für Kinder ist das nicht einfach, wenn die Eltern sich trennen. Ich weiß wovon ich rede...
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, was genau macht dich unsicher?

Liebe Grüße

28.11.2020 10:26 • #2


A


Wie soll ich mit meiner Unsicherheit umgehen ?

x 3


J
Guten Morgen,

Vielen herzlichen Dank für Deine liebe Antwort. Nein der andere Mann ist nicht der Grund der Trennung. Unsere Ehe war schon lange kaputt und traurig. Ich hab mehrer Male versucht mich zu trennen. Aber wegen den Kindern habe ich mich immer wieder zusammen gerissen; weil ich finde das Kinder ihre beider Eltern brauchen.

Meine Tochter ist über 16 und mein Sohn wird nächsten Monat 18. ich bin erstmal zu einer Freundin damit dieses ewige gestreite für die Kinder aufhörte. Immer dieses mich nieder gemacht vor allem vor den Kids, immer unzufrieden immer nur am meckern aber nichts gemacht mit uns nur vor der Konsole gespielt gearbeitet oder bei Freunden gewesen also mein noch Mann.

Die Kinder haben mich sofort verneint. Haben mich beleidigt und ihren Vater verteidigt obwohl ich nie ein böses Wort verloren habe. Ich wollte mich mit den Kindern treffen es war ein gebettel und Gebitte von mir. Ich war nur da um Geld abzustauben oder um Langeweile zu überbrücken.

Ich habe alles für meine Kinder getan und würde es immer noch machen:

Mein noch Mann redet schlecht über mich; sagt das ich böse bin eine schlechte Mutter und das soe kein Kontakt mit mir haben sollen. Das ich gefälligst nach Hause zu kommen habe und zu funktionieren habe. Das ich mich zusammenreißen soll und ich eh nicht krank bin sondern einfach nur schei... und faul bin.

Mich macht meine ganze Situation unsicher ich zweifel an mir selber ich denke alles ist gegen mich oder Verrat.... mich oder oder oder ich weiß nicht wie ich alles anstellen soll.

28.11.2020 10:36 • #3


Leben-mit-Angst
Das klingt ja furchtbar!
Ich kann verstehen, wie du dich jetzt fühlst und ich wäre genauso enttäuscht, von meinen Kindern. Keine Ahnung, was ihr Verhalten soll... Warum sie schon immer eher auf ihren Vater bezogen? Ganz ehrlich, ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Auch wenn du ihre Mutter bist, du hast es nicht nötig um ein Treffen zu betteln. Die beiden sind alt genug und sollten wissen, wie man sich verhält - so wie sie es jetzt grad tun zumindest nicht! Wohnen die beiden noch Zuhause? Wie lange ist die Trennung jetzt her?

28.11.2020 10:49 • x 1 #4


J
Danke

Also Trennung ist jetzt seit Anfang Juli 2020.

Nein sie waren beides absolute Mama Kids. Ich habe alles gemacht mit denen. War immer da. Egal um was es ging, von kraulen bis zu stundenlange Spieleabende mit meiner Tochter und händchenhalten nachts wenn sie Angst hatte:

Nur ich war da, der Papa war anwesende aber nicht wirklich da. Die Kids sind immer zu mir gekommen und dann erst zum Papa.

Ich lasse sie in Ruhe. Hab mir sogar therapeutische Hilfe geholt wie ich mich bei ihnen verhalten soll und alles. Durch die heftigen Beleidigungen habe ich alle 3 blockieren müssen. Ich rufe ab und zu an und frage wie es geht aber dann kommt nur patziges Gemaule und vom Papa Vorwürfe und angeschrei, worauf ich aber freundlich einen schönen Tag wünsche und dann auflege

Sie wohnen beim Papa weil ich nicht wollte das sie aus ihren Zimmern gerissen werden und aus ihrer Umgebung. Aber sie wollten auch bei ihm bleiben.

28.11.2020 10:56 • x 1 #5


A
Julie tut mir sehr leid das du soviel Stress hast.....du warst immer eine gute Mutter..denke ich ...und wer geht ist erstmal der Böse.

Es wird sich wieder geben...ich wünsche es dir...Liebe Grüße

28.11.2020 11:08 • x 1 #6


J
Vielen Dank mein Lenchen, das ist sehr sehr lieb von dir ! Ich denke auch das alles irgendwann besser wird aber es ist leider alles sehr sehr schwer grade

28.11.2020 11:11 • x 1 #7


Acipulbiber
Deine Situation ist sicher schwierig.
Aber ich denke auch, es wird wieder.
Daß der Streit mit deiner Freundin noch andauert hätte ich nicht erwartet. Mit Deinen Eltern, dachte ich, verstehst du dich prima.
Was ist da passiert.

28.11.2020 12:27 • #8


Luna70
Julie, es wäre ja ein Wunder, wenn dich das ganze nicht verunsichern würde. Wenn man dauern gesagt bekommt, dass man alles falsch macht, dann ist doch klar dass man verunsichert ist.

Lass dich nicht so fertig machen von deinem Mann. Du hast das Recht auf ein eigenen Leben und wenn du möchtest dass das ohne ihn stattfindet, dann muss er das akzeptieren, die Kinder auch. Sage ihnen, dass du immer für sie da bist aber dass niemand das Recht hat, dich schlecht zu machen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, in Kontakt mit den Kindern zu bleiben, aber nicht um ihre Aufmerksamkeit zu betteln. Du bist ihre Mutter, sie lieben dich und ganz sicher werdet ihr euch auch wieder annähern. Das Band zwischen Mutter und Kindern geht nicht so schnell kaputt, da musst du darauf vertrauen dass eure Verbindung noch da ist.

Versuche, dich zu sortieren, eine Wohnung zu finden und deinen Lebensunterhalt zu sichern und später wird sich das mit den Kindern auch wieder einrenken.

28.11.2020 12:49 • x 2 #9


J
Hallo Duuuu,

Meine Eltern sind so das es nach ihrer Nase laufen muss und ich bin es leid. Ich bin zu jemanden hin gefahren den ich kennen gelernt habe und mir eventuell was aufbauen möchte wie gesagt wir sind noch in der kennenlern Phase und für uns beide ist es nicht so einfach. Ich war erstmal bei einer Freundin die dann aber selbst Probleme bekam dann zu einer anderen Freundin, wo ich auf einmal nicht mehr hin kann weil ich bei der Person war die ca 400km weit weg wohnt und als ich in der Bahn saß schrieb sie mir ich kann nicht mehr kommen für 14 Tage da ich ja in Quarantäne muss. Also ich bei meinen Eltern zu Kreuze gekrochen ob ich bei denen unterkommen kann.

Bei mir ist leider vieles komisch meine Eltern haben ein super Verhältnis sind aber getrennt seit dem ich 7 Monate ca bin. Meine Mama wohnt bei mein Papa mit im Haus mit ihrem Freund. Es sind 2 Wohnungen und meine alte Teenie Dachgeschoss Wohnung die ich mit 16 hatte.

Wir haben kein gutes Verhältnis über Jahre weil meine Mutter sich leider immer und immer wieder in meine Erziehung Ehe und Leben eingemischt habe und wehe ich hab was gesagt dann gab es Hölle auf Erden und war das größte schw...

Naja ich durfte wieder zu denen weil die einzigste andere Möglichkeit wäre zurück in die ehewohnung und das wollte ich partou nicht. Also ich mich untergeordnet und dort hin nach 2 Wochen bin ich wieder zu meinem Schatz gefahren und dann hat es angefangen meine Mutter 10 mal wenn nicht 20 mal am Tag angerufen das hatte sie die 2 mal davor auch schon gemacht.

Ich irgendwann genervt weil es nur noch nervte es war immer irgendwas meine Post die kam und irgendwelche Sachen wegen den Kindern sie sich daneben benommen haben oder mein noch Mann der bei meinen Eltern anruf. Das Problem ist das Schulden gekommen sind weil wir ein Gemeinschaft Konto haben Gott sei Dank habe ich ein eigenes Konto noch und meine Mutter meint sie und meln Vater bezahlen alles und ich kann es abbezahlen mein noch Mann meint Nö er sitzt ja mit den Kids alleine da und muss die Miete bezahlen und und und also meine Eltern alles bezahlt ich kann es schön abbezahlen pro Monat und deshalb muss ich kuschen

Ich habe dann irgendwann gesagt das ich bitte keine Anrufe mehr haben möchte groß bald wieder komme und alle mal zur Ruhe kommen müssen. Aber das geht bei meiner Mutter nicht wenn Sie was will muss ich springen und wehe wenn nicht. Also kamen dann WhatsApp narichtne ruf an bitte dann ruf an dann ruf an wieso gehst du nicht ran

Dann habe ich eines morgens abgerufen und dann ging es los

Was ich denke wer ich hin bezahlen können wir (obwohl ich das nicht mal wollte und gebeten habe es selbst zu machen alles weil alles auf mein Name lief und So weiter alle Verträge auf mein Namen Mann war ich schön blöd) und dann hab ich gesagt das wollte ich Nicht mal darauf hin hieß es ich solle mich nie wieder blicken lassen was ich denke wer ich hin ich wollte wieder zu mein noch Mann passt super zu mir und ich wäre ein nxitw und niemand und alles naja damit war das Auch vom Tisch

Ich wollte 2 Wochen bei mein Schatz bleiben und dann kam der ganze Mist

Naja was machen ich wollte nach Hamburg und da in eine obdachlosen Ding hin weil ich hab mein stolz und offen gesagt sie schna..// voll von allem

Da hat er gesagt sonst such dir hier ne Wohnung und dann gucken wir wie es weiter geht und gesagt getan hier eine man höre eine einzige Wohnung angeguckt und Zack bekommen 2,5 Zimmer oder 2 Zimmer je nach dem wie man die Raum Verteilung macht und das für 390Euro renoviert und alles also da kann ich als Hamburgein nur von träumen

Tja jetzt sitze ich hier hab meine Ruhe aber naja zusammen sind wir nicht aber haben uns sehr lieb müssen uns noch mehr kennenlernen und alles kennen und ja erst paar Monate persönlich nur die bescheidene Situation und dann noch Corona

Oh man ich könnt manchmal echt nur heulen oder im Kreis Kotzen naja und ich werde immer unsicherer weil ich halt immer jemanden hatte der mir den Ton angegeben hat und alles

28.11.2020 13:45 • x 1 #10


Acipulbiber
Daß es mit der Wohnung geklappt hat, ist doch schonmal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Da gehts doch voran .

28.11.2020 14:33 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer