Anja1996
- 3
- 1
- 3
Hallo mein Name ist Anja und ich bin 28 Jahre alt. Ich hatte letztes Jahr im November meine 4 Fehlgeburt erlitten. Diese war so schlimm das ich dachte ich verblute und musste in die Notaufnahme. Ich habe sehr viel Blut verloren und hatte Angst um mein Leben.
Seit Mitte Januar habe ich plötzlich Ängste bekommen… Angst in Ohnmacht zu fallen… Angst vorm Herzinfarkt… Angst vor einem Gehirntumor. Das zog sich bis Ende April wo ich 24/7 nur an das eine Thema denken konnte (Hirntumor). Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Escitalopram. Was gar keine gute Idee war… Ich bekam absurde Ängste zb. Was ist wenn ich nicht mehr nachhause finde ? Was ist wenn ich vergesse was Senf ist ? Was ist wenn ich meinen Mann nicht mehr erkenne ? Hatte einen Blutdruck von 180 zu 125 als ich den Notarzt rief weil ich auch plötzlich Suizid Gedanken hatte. Dann war ich 5 Wochen in der Klinik. Ich kam körperlich zur Ruhe aber meine Ängste wurden schlimmer. In der Klinik bat ich darum Escitalopram wieder abzusetzen weil es alles schlimmer gemacht hat. Diagnose : generalisierte Angststörung.
Nach der Klinik wurde ein MRT vom Kopf gemacht dieser war unauffällig. Ich habe mir einen Psychiater gesucht und er hat mir Sertralin verschrieben. Er hat die Diagnose von der Klinik übernommen ohne groß meine Geschichte anzuhören. Das nehme ich seit fast 3 Wochen in der Dosis 50mg.
Danach hab ich mir einen Psychologen gesucht. Der gab mir die Diagnose: Hypochondrie und sonstige Dissoziative Störung.
Ich hab Angst verrückt zu werden und hab ganz komische Gedanken… vll kennt die jemand ?
Ich weiß welches Datum ist und in welchem Jahr wir leben aber irgendwie fühlt sich das nicht so an. Aber wie fühlt sich bitte der August an oder das Jahr 2025 ? Ich weiß in welcher Stadt und Adresse ich lebe aber dort genau das selbe.
Ich hatte und hab eigentlich auch Angst das ich eine leichte Psychose entwickeln tu. Durch das Medikament sind meine Gedanken etwas ruhiger geworden aber irgendwie hab ich Probleme ,,normale Gedanken,, zu haben. Kann es sein das mein Kopf durch das ganze grübeln verlernt hat was normale Gedanken sind?
Mein Kopf spielt mir so viele Streiche… Ich bin unterwegs im Park und plötzlich kommt mir die Frage in den Kopf : Wo willst du überhaupt hin ? Mein Kopf stellt mir manchmal Fragen als ob er mich verunsichern möchte. Oder ich sehe mein Haus und frage mich : bist du dir sicher das du dort wohnst ?
Das klingt alles so verrückt. Ich habe jetzt vor 2 Sitzungen eine Verhaltenstherapie begonnen… ich schiebe es alles auf meine Fehlgeburten das ich irgendwie Angst habe vor Kontrollverlust habe oder es meine Unsicherheit ist…
Kann jemand meine Gedanken und Gefühle nachvollziehen oder kennt sie sogar ? Habe Angst nie wieder arbeiten gehen zu können. Sitze jetzt seit fast 5 Monaten zuhause und kämpfe mich täglich durch den Alltag. Wenn ich Denksport Aufgaben mache oder eine Serie schaue werden meine Gedanken viel viel stärker. Ich liebe es zu puzzeln aber ich trau mich nicht. Weil als ich in der Klinik gepuzzelt habe haben mich meine Gedanken erschlagen.
10.08.2025 15:38 • • 11.08.2025 x 2 #1