Pfeil rechts
269

Lonesom-er
Erst waren es noch 3 Monate, nun wie von Zauberhand sind es nur noch die Hälfte. Wahnsinn

23.12.2022 13:13 • #301


Lonesom-er
Ich muss ja meine Arbeitsmittel bei meiner alten Firma abgeben. Aber ich habe irgendwie Angst davor. Schiebe den Termin schon andauernd vor mir her. Das liegt wie ein schwerer Stein in meinem Magen.

11.01.2023 14:55 • #302


A


Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen

x 3


S
Nimm den Packetdienst.........

11.01.2023 21:53 • x 1 #303


Lonesom-er
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Aber ich habe selbst noch persönliche Sachen im Büro, sowie einen Schlüssel von meinem Rollcontainer, also bleibt mir nichts anderes übrig als zur alten Wirkungsstätte noch einmal zurück zu kehren.

11.01.2023 22:00 • x 1 #304


W
Zitat von Lonesom-er:
@Violetta Ich glaube da bist Du nicht richtig informiert. Die 50 % erlauben es Dir Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. Das bedeutet aber nicht ...

Der GDB hat nichts mit der Erwerbsminderungsrente zu tun......man bekommt ab 50% lediglich einen Behindertenausweis ....selbst mit GDB 100% kann man noch arbeiten

11.01.2023 22:18 • x 3 #305


Lonesom-er
Mir wurde als Termin nächster Mittwoch 18.01. vorgeschlagen. Diesen Termin wollte ich eigentlich vorschlagen. Doch da das jetzt von der Gegenseite kam fühlt sich das für mich sehr komisch an. Mache mir schon wieder negative Gedanken zum Abgeben.

11.01.2023 22:22 • x 1 #306


Lonesom-er
Heute, der 19.01., ich habe es hinter mich gebracht und wie es nun mal so ist, war die Vorstellung das an diesem Tag etwas schlimmes passiert total unbegründet. Ich konnte die mir vom Geschäft geliehenen Arbeitsmittel abgeben und meine noch im Büro befindlichen Sachen mitnehmen. Ich bin mega erleichtert.

19.01.2023 11:55 • x 1 #307


Icefalki
Zitat von Lonesom-er:
diesem Tag etwas schlimmes passiert total unbegründet.


Ist doch bei uns immer so. Vorher das pure Elend und Entsetzen, anschließend- oh, war gar nicht schlimm.

Und weil man ohne Herausforderungen immer mehr in diese Katastrophengedanken abrutschen würde, ist es gut, dass man seine Komfortzone verlässt.

In unserem Alter kann man auch daran denken, dass es sehr gut ist, wenn man sein Gehirn trainiert. Das gilt jetzt auch für dich, wenn du die neue Stelle beginnst. Alles Neue hält uns flexibel und jung.

Ist mein Ernst, wenn dir vor der neuen Arbeit bissle graust, denk daran: Ist Hirnjogging, egal was passiert, neue Eindrücke halten uns jung.

19.01.2023 12:43 • x 3 #308


Lonesom-er
@Icefalki
Jepp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Werde mich Deiner Worte hoffentlich erinnern wenn ich die neue Stelle antrete.

19.01.2023 14:50 • x 1 #309


Lonesom-er
Sch...... morgen geht es los!

31.01.2023 15:12 • x 1 #310


V
Du schaffst das

31.01.2023 15:20 • x 2 #311


S
Meintest du Schubiduu?
IIch drücke dir die Daumen @lonesomer!

31.01.2023 18:30 • x 1 #312


Lonesom-er
So die ersten Tage sind geschafft. Das Hotel am Standort vom Arbeitgeber, bzw. das Hotelzimmer ist sauber, aber die Matratze weich wie tiefer Moosboden, das zu ein Geräusch wie von einem Kompresser, welcher die ganze Nacht durch läuft. Diese Kompination raubte mir meinen Schlaf. Um 4 Uhr früh bin ich ausgersatet und überlegte was ich gegen diese weiche Matratze machen kann. Ich wollte einen Einlegeboden vom Kleiderschrank ins Bett legen. Doch das Brett verkantete sich dauerend so das ich diese Iedee aufgab. am Ende habe ich die Matratze vom Bettgestell entfernt und schlief auf dem Bettgestell das keinen Bettrost hatte. Mit eingeschaltetem Fernseher und ohne Matratze konnte ich endlich schlafen. Am Morgen habe ich ein anderes Zimmer verlangt und bekommen.

Die Kollegen und mein direkte Vorgesetzter sind alle in Ordnung. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und ich freue mich auf die kommende Woche. Leider im gleichen Hotel.

Insgesamt bin ich auf einem guten Weg!

04.02.2023 22:09 • x 4 #313


V
Na, das hört sich doch gut an

04.02.2023 22:10 • x 2 #314


Lonesom-er
Bin jetzt nur noch gespannt, wie das Arbeitszeugnis aussehen wird. Da kam noch nichts.

04.02.2023 22:37 • #315


Lonesom-er
Heute ist mein Arbeitszeugnis bei mir eingetroffen. Es scheint in Ordnung zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
Muss mal jemanden fragen der sich damit auskennt.

10.02.2023 21:21 • x 1 #316


Lonesom-er
3 Monate schon vorbei im neuen Job! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Die Kollegen sind nett und geben mir das Gefühl dazu zu gehören. Nur meine eigene, eingeschränkte Gedankenwelt führt dazu das ich mich mit dem einen oder anderen anlege. Was natürlich die Frage aufwirft bin ich überhaupt noch fähig ein vollwertiges Mitglied im Team zu sein?
In den letzten Tagen habe ich erfahren das der Steuerfreibetrag jetzt wohl 18% bei der Rente beträgt. Pro Jahr wo man später in Rente geht wird 1% abgezogen. Was bedeutet das? Zum einen das ich, obwohl ein Leben lang Steuern bezahlt, für meine Rente auch noch Steuern zahlen muss. Ganz schön unverschämt vom deutschen Staat. Weiter je später ich in Rente gehe, umso geringer ist mein Steuerfreibetrag und wahrscheinlich weil jetzt die Geburtenstarken Jahrgänge kommen umso weniger Renter bekomme ich. Da muss ich mir echt überlegen was ich mache, weiter arbeiten oder in Rente gehen?!
Am Dienstag gibt es ein erstes Beurteilungsgespräch, bin am überlegen wie ich dieses gestalten soll. Meine Vorstellung folgendes ansprechen, Gehalt (habe ich definitiv nicht viel im Vergleich), Behindertenausweis, statt 39 Std./Woche eine 31 Std./Woche.
Gut möglich das ich mich nicht traue......

14.05.2023 20:27 • x 2 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Coronita2023
welche Ausbildung haben Sie und wo leben Sie? Möglicherweise wäre da ein Arbeitgeber

16.05.2023 14:55 • #318


Butterfly-8539
Zitat von Lonesom-er:
Heute ist mein Arbeitszeugnis bei mir eingetroffen. Es scheint in Ordnung zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Muss mal jemanden fragen der sich damit auskennt.

Da ist vieles im Hintergrund versteckt. Habe mir damals ein Buch dazu gekauft. War bei der Gewerkschaft Mitglied. Oft klingt es beim ersten lesen positiv, doch es gestaltet sich bereits in der Formulierung eines Satzes, ob der AB zufrieden war.
Bei dem Beurteilungsgespräch wird die bisherige Leistung auf den Prüfstand gestellt und weitere Aufgaben neu verteilt. Was man noch mehr an neuen Tätigkeiten annehmen könnte.

Ob es positiv ist Gehalt und Kürzung der AZ anzusprechen kommt auf den jeweiligen AG an. Manche sehen das nicht gerne. Aber du machst das schon.

16.05.2023 15:11 • x 1 #319


Lonesom-er
Zitat von Butterfly-8539:
Da ist vieles im Hintergrund versteckt. Habe mir damals ein Buch dazu gekauft. War bei der Gewerkschaft Mitglied. Oft klingt es beim ersten lesen positiv, doch es gestaltet sich bereits in der Formulierung eines Satzes, ob der AB zufrieden war. Bei dem Beurteilungsgespräch wird die bisherige Leistung auf den ...


Vielen Dank für Deine Antwort, da ich ja wieder in einem Beschäftigungsverhältnis bin und ich wie schon geschrieben das Zeugnis als OK einschätze ist der Rest ob gut oder ob nicht gut nicht mehr wichtig für mich.

17.05.2023 20:42 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer