Pfeil rechts
269

Lonesom-er
Danke Violetta, es wird sich zeigen, Zeit genug zum verrückt machen habe ich ja.

11.11.2022 22:59 • #281


Lonesom-er
Hey Leute, darf ein Arbeitgeber eine Kopie von meinem Perso verlangen/haben?!
Finde ich total ungewöhnlich und habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie nicht abgeben müssen/sollen.

15.11.2022 12:40 • #282


A


Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen

x 3


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
Hey Leute, darf ein Arbeitgeber eine Kopie von meinem Perso verlangen/haben?!

Ich immer.
Eigentlich haben alle meine Arbeitgeber Kopien meines Ausweises, idR auch Führerschein, falls ich Firmenfahrzeuge fahren könnte.

Soweit ich weiß, sind das nicht unbedingt lohnabrechnungsrelevante Unterlagen, aber der Arbeitgeber wird auf Nummer sicher gehen wollen bezüglich deiner Kontaktdaten.
Find ich nicht unbedingt ungewöhnlich.

15.11.2022 12:43 • x 1 #283


Icefalki
Ich kenne das so auch nicht. Allerdings hat man den Perso um sich ausweisen zu können. Und dort steht auch nicht mehr drin, als das, was der Arbeitgeber eh weiss, würde mich jetzt nicht stören.

15.11.2022 12:45 • x 1 #284


Lonesom-er
Bin da wohl etwas pingelig, letztens wurde im TV etwas über ID-Klau berichtet, hier wurde auch eine Kopie vom Perso verschickt. Nun gehe ich nicht davon aus das mein Arbeitgeber meine ID klauen will. Trotzdem kann ich das nicht einfach so machen (Bauchgefühl).

15.11.2022 12:51 • #285


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
Nun gehe ich nicht davon aus das mein Arbeitgeber meine ID klauen will.

Das kannst du mal schnell wieder streichen.

Ich arbeite im Lohnbüro meiner Firma. Eine Ausweiskopie ist wirklich nichts ungewöhnliches, die bekomme ich oft rein.

15.11.2022 12:53 • x 2 #286


Lonesom-er
Zitat von Haferbub:
Das kannst du mal schnell wieder streichen. Ich arbeite im Lohnbüro meiner Firma. Eine Ausweiskopie ist wirklich nichts ungewöhnliches, die bekomme ich oft rein.


Ist die Kopie von beiden Seiten notwendig oder reicht die Bild Seite?

15.11.2022 13:03 • #287


W
Ich würde schauen, dass du in Rente gehen kannst,,,,,,,

15.11.2022 13:07 • #288


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
Ist die Kopie von beiden Seiten notwendig oder reicht die Bild Seite?

Schick doch beide Seiten hin.
Die können damit eh nicht groß was anstellen, außer das Foto zu den Akten legen.

15.11.2022 13:09 • #289


Lonesom-er
@Haferbub OK, danke für Deine Worte, werde ich machen!
Macht es Sinn die Kopie als solche zu kennzeichnen? Just iin dem Moment wo ich das Schreibe kommt mir die Frage doch recht überflüssig vor. Möchte sie aber Dir trotzdem stellen.

15.11.2022 13:16 • x 1 #290


V
@Lonesom-er
Was soll denn daran schlimm sein, deinem Arbeitgeber eine Kopie deines Ausweises zu geben? Wenn die das doch verlangen, dann mach es auch

15.11.2022 13:16 • x 2 #291


rednaxela
Zitat von Lonesom-er:
@Haferbub OK, danke für Deine Worte, werde ich machen! Macht es Sinn die Kopie als solche zu kennzeichnen? Just iin dem Moment wo ich das Schreibe kommt mir die Frage doch recht überflüssig vor. Möchte sie aber Dir trotzdem stellen.

Ne muss nicht.
Ist ja ersichtlich, dass es nicht der originale Ausweis ist.

Kann aber verstehen, dass sich dir die Frage aufdrängt.
Meine Chefin ist auch so eine, die kennzeichnet auch alles möglich als Kopie, selbst offensichtliche Sachen wie schwarz-weiß-Kopien von Krankmeldungen. Das Original ist ja rosa, oder gelb.

15.11.2022 13:17 • x 2 #292


Lonesom-er
Der Vertrag ist unterschrieben und der 1. Arbeitstag steht fest. Drückt mir die Daumen das ich das hin bekomme. Mein Kopf ist schon wieder voll mit wirren Gedanken.

04.12.2022 12:00 • x 1 #293


S
IIch drücke dir die Daumen @Lonesom-er

04.12.2022 23:20 • x 1 #294


Windy
Zitat von Violetta:
Wenn die das doch verlangen, dann mach es auch

Auch, hab ja nichts zu verbergen. Solange sie nicht die Nummer meiner WC-Schüssel noch wissen wollen.

04.12.2022 23:27 • #295


Lonesom-er
Zitat von SaskiaSerena:
IIch drücke dir die Daumen @Lonesom-er


Danke, schon erstaunlich welche Wege das Leben beschreitet.

06.12.2022 11:26 • x 1 #296


Romana73
Ich drücke dir auch die Daumen. Aber ich denke du rockst das schon.

07.12.2022 17:09 • x 2 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Lonesom-er
Zitat von Romana73:
Ich drücke dir auch die Daumen. Aber ich denke du rockst das schon.


Ich habe die Eigenschaft alles erst einmal negativ zu sehen. Beim neuen Job habe ich ein winzigen Ansatz von positiven Eindrücken, diesen versuche ich mit aller Macht am Leben zu halten. Damit am Ende nur positives übrig bleibt. Ich gehe davon aus das dies mein letzter Job werden wird, bevor ich in Rente gehe. Da nun auch der medizinische Dienst Bescheid weiß, und es kein zurück mehr gibt, kann die Parole nur noch lauten vorwärts mit Gebrüll.

16.12.2022 11:36 • x 1 #298


Romana73
Das ist doch gut, dass du einen positiven Ansatz siehst und sei er nur noch so klein.
Was wirst du denn beruflich machen?

16.12.2022 11:53 • x 1 #299


Lonesom-er
Ich schreibe nicht gern öffentlich was ich beruflich mache. Habe die Angst das dies irgendwie nachteilig für mich sich auswirken könnte. Deshalb werde ich es Dir privat schreiben.

16.12.2022 12:41 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer