Pfeil rechts
269

Lonesom-er
Absolut das muss ich tatsächlich!

29.10.2022 10:08 • #261


Lonesom-er
..... wie kann ich denn beruhigt einen Arbeitsvertrag mit 18 Seiten Inhalt unterschreiben. Da sind so viele wenn und aber für mich gefühlt enthalten. Ich könnte gerade kotzen.

30.10.2022 21:52 • #262


A


Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen

x 3


engel12
Hier gibt es Vollzeitstellen in Hülle und Fülle, zwischen Leipzig und Halle, es herrscht Arbeitskräftemangel, überall Schilder suche......soviel mal zur Situation, ja auch Ältere und Ausländer, teilweise ohne Sprachkenntnisse weil man keine Leute hat, alle möglichen Jobs. Ich weiss ja nicht wo Du lebst aber hier gibts auch bezahlbare Wohnungen, trenn Dich also von dem Gedanken der Negativität. Und Harz 4 geht immer, ist nicht prickelnd aber mit Nebenjob genauso viel wie Teilzeit und noch jede Menge Freizeit für den Garten. Warum willst im Hamsterrad weiter strampeln und Dich fertig machen lassen. Umsatteln, fertig.

02.11.2022 03:00 • #263


Lonesom-er
Vielen Dank für Deine Information. Ich bin verwurzelt in meiner Heimat, ein Umzug nach Leipzig oder Halle aus diesem Grund für mich keine Option.
Ein Teil Deiner Zeilen liest sich für mich sehr aggresiv! Und ich meine an Deinen Zeilen zu erkennen das Du nur einen Bruchteil meines Threads gelesnn hast.

02.11.2022 11:04 • #264


Lonesom-er
Obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe eine neue Stelle zu finden, überlege ich diese neu gefundene Stelle, abzusagen. Ich bin mal wieder enttäuscht von allem.....

05.11.2022 21:17 • #265


V
@Lonesom-er
Warum denn? Probier es doch wenigstens.

05.11.2022 22:15 • #266


Lonesom-er
Ja eigentlich schon aber für was......, es macht im Moment gar nichts Sinn für mich. Fühle mich alleine, eigentlich kann ich daheim sitzen und warten bis mich das zeitliche segnet.

05.11.2022 22:36 • #267


V
@Lonesom-er
Das tut mir leid Hast du denn Niemanden, mit dem du doch treffen kannst?

Wie lange bekommst du jetzt Krankengeld?

05.11.2022 23:31 • #268


Lonesom-er
ich bin im 9. Monat......., Nein niemand da, das Jammern kotzt mich genauso an wie das allein sein.

06.11.2022 00:16 • #269


V
@Lonesom-er
Wenn es gar nicht geht, zieh die 18 Monate durch, dann meldest du dich 2 Jahre arbeitssuchend. Versuch- wie ich dir schon geschrieben habe - einen Antrag auf Erwerbsmindertenrente zu beantragen, und einen höheren GdB zu bekommen.
Was Anderes kann ich dir auch nicht raten

06.11.2022 00:22 • #270


Lonesom-er
Ja das habe ich nicht vergessen und als Plan B in der hinter Hand. Auf 18 Monate kann ich nicht mehr kommen da ich meinem Arbeitgeber zum 31. Jan. gekündigt habe. Wenn ich nicht so feige wäre, wäre das Kapitel schon geschlossen.

06.11.2022 00:25 • x 1 #271


V
@Lonesom-er
Ist doch egal, ob du gekündigt hast. Wenn du krank bist, bist du krank...
Hast du gekündigt, weil du den Vertrag für die neue Arbeitsstelle unterschrieben hast?
War wahrscheinlich alles ein bisschen voreilig

06.11.2022 00:49 • #272


Lonesom-er
Nein voreilig war es nicht. Es geht mir menthal gerad nicht gut. Bin verzweifelt weil ich nicht fähig bin an meiner Situation etwas zu ändern, obwohl ich eine neue Stelle gefunden habe. Das nervt....., ich brauche unbedingt Stabilität.

06.11.2022 12:45 • #273


V
@Lonesom-er
Ich glaube auch dass es nicht so toll für dich ist, dass du erst im Februar - ich hoffe, ich erinnere mich richtig- anfängst zu arbeiten. Da hast du viel zu viel Zeit, dir einen Kopf darüber zu machen, ob du das alles schaffst.
Mir würde es genauso gehen.
Ich mache mir im Moment auch über alles und nichts Gedanken. Bei mir spielen sich Horrorszenarien im Kopf an. Ich gehe in jeder Situation vom Schlimmsten aus.
Zum Glück bekomme ich jetzt Rente. Aber über die Arbeit habe ich mir nie so einen Kopf gemacht.
Meine Ängste beziehen auf Familie, Krankheiten wie Krebs.
Ich bin in Therapie. Aber um ehrlich zu sein, trau ich mich nicht, alles anzusprechen, weil ich Angst habe, mich zu blamieren, vielleicht deswegen, weil der Therapeut um einiges jünger ist als ich.
Alles nicht so einfach

06.11.2022 13:48 • x 3 #274


Lonesom-er
@Violetta Hab Dank für Deine offenen Worte über Deine eigenen Probleme. Was mich erstaunt ist das Du schreibst Dein Therapeut ist jünger und deshalb traust Du Dich nicht gewisse Themen anzusprechen. Du hast es bestimmt bemerkt ich bin auch jünger, und bei mir traust Du Dich?!
Es ist schon komisch, warum man anderen immer gute Ratschläge geben kann, man selbst aber mit sich überfordert ist.
Kann Dir nur zurufen, was hast Du zu verlieren? Sprich die Dinge an, auch Deine Scham mit ihm darüber zu reden.

06.11.2022 23:46 • x 1 #275


V
Zitat von Lonesom-er:
Du hast es bestimmt bemerkt ich bin auch jünger, und bei mir traust Du Dich?!

Naja soviel jünger als ich bist du ja nicht, der Therapeut aber schon.
Das macht es für mich schwierig

07.11.2022 00:56 • #276


Lonesom-er
Dann trau Dich nicht, sag ihm nur das Du Dich nicht traust!
Wenn Du das nicht kannst, ist Deine Therapeuten Wahl falsch und Du solltest wechseln.

07.11.2022 09:37 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

V
@Lonesom-er
Leichter gesagt als getan. Aber einen neuen Therapeuten zu finden, ist nicht einfach.
Ich will das jetzt auch durchziehen. Ich habe schon 2x die Therapie abgebrochen. Es liegt eigentlich an mir, weil ich mich nicht total öffnen kann. Hört sich blöd an aber es ist so, ich schäme mich, weil ich immer denke, was der Therapeut jetzt wohl von mir denkt. Das ist eigentlich in jeder Lebenslage bei mir so. Ich mache mir immer zuviel Gedanken darüber wie andere über mich denken.
Ich kann niemals runterkommen, habe immer worth case Gedanken im Kopf, heißt, ich bin nie richtig glücklich und sorgenfrei.

07.11.2022 10:06 • #278


Lonesom-er
Der neue Arbeitsvertrag, des neuen Arbeitgeber, ist unterschrieben.
Bin gespannt wie es werden wird.

11.11.2022 20:30 • #279


V
Du schaffst das

11.11.2022 20:54 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer