Pfeil rechts

F
Hallo,
Ich bin eben schockiert aufgewacht. Ich hatte einen schrecklich brutalen Traum. Diesen aufzuschreiben fällt mir schwer. Jedenfalls habe ich einen Straftäter versucht auf sehr brutale Weise zu töten. Ich will hier keine Einzelheiten aufschreiben aber es war sehr brutal. Sowas passt absolut nicht zu mir. Ich bin könnte niemandem etwas antun. Was für mich aber fast noch schlimmer war: ich bin dann, noch sehr müde, aber auch sehr schockiert und ängstlich, aufgewacht. Ich musste direkt an meine Kinder denken und hatte Angst um sie, dann bin ich nochmal weg gedöst. Es war eine Art Halbschlaf wo ich mit Augen auf nochmal kurz geträumt hatte. In diesem kurzem Traum habe ich meine toten Kinder nebeneinander gelegt. Oh Gott es war schrecklich. Ich hatte danach solche Angst um sie. Ob ich ihnen im Schlaf etwas angetan hab oder ob ich Angst vor mir haben muss?!
Ich denke diesen letzten Traum hatte ich weil ich vorab darüber nachdachte. Den Traum davor kann ich mir aber kaum erklären. Ich habe gelesen dass man sowas oft träumt wenn man aufgestaute Gefühle regulieren will. Dies würde hinkommen da gestern einiges passiert ist. Und dennoch bin ich wahnsinnig schockiert von diesen Träumen. Eher noch von dem kurzen Traum mit meinen Kindern. Ich würde ihnen bzw würde ich generell keinem Menschen irgendetwas antun. Deswegen macht es mich gerade so fertig…
Man zweifelt an sich.
Hat schon mal jemand einen ähnlichen Traum?

03.01.2022 07:20 • 04.01.2022 #1


2 Antworten ↓


SaureZitrone
Regel Nummer 1: was man träumt und sich ab das geträumte erinnern kann, passiert nie
Ich habe geträumt von ebenso schlimmen sachen, das ist nur dein Unterbewusstsein dass Szenen verarbeitet die dich nicht losgelassen haben
Es ist kein Grund zur Sorge , solche extremen Träume hat jeder
Liebe Grüße

03.01.2022 13:29 • #2


Johnny83
@Flower91 Stress dich nicht. (Ich träume ständig solchen Mist.) dass du den Verbrecher abgemurkst hast, kann unterbewusst von allem möglichen ausgelöst worden sein. Vielleicht ein Film, eine Szene in einem Buch, von Medienberichten, in denen Verbrechen geschildert wurden, vielleicht hat dich irgendwann getriggert, dass ein Täter mit einer zu niederigen Strafe oder gar ungeschoren davongekommen ist, vielleicht macht sich aber so auch dein, hm, Gerechtigkeitssinn bemerkbar? Träume sind oft derart surreal, vielleicht hattest du im Traum keine andere Möglichkeit, diesen Täter aufzuhalten?

Was deine Kinder betrifft, so machen sich da einfach deine Ängste Luft. Ich träume manchmal auch unbeschreibliche Sachen rund um meine Kinder, dass ihnen etwas Schreckliches zustößt, was meine schlimmsten Ängste darstellt. (Hab mal kurz über deine Themen drübergeschaut, und Angst spielt ja offenbar eine große Rolle bei dir)
Dein Traum sagt nicht aus, dass du den Kindern was antust, sondern dass du Angst hast, dass ihnen was passiert.

04.01.2022 12:54 • #3





Mira Weyer