Pfeil rechts
2

Yuber
Hatte mal wieder so einen Traum, so ein fast realer wo ich dann geträumt habe zu ersticken. Bin davon danach wach geworde. Kennt ihr sowas auch?

31.12.2023 08:24 • 05.03.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Hast du denn Angst vor dem Ersticken? Normalerweise verarbeitet man im Traum Dinge, die einen im Leben stark beschäftigen oder vor denen man Angst und man träumt dann genau davon.
Ich habe immer sehr lebhafte und reale Träume. Da meine Ängste sich nicht auf Ersticken oder Krankheiten allgemein beziehen, habe ich das im Traum noch nie gehabt, dafür andere Dinge.

31.12.2023 08:37 • #2


A


Traum ersticken

x 3


Yuber
Zitat von Schlaflose:
Hast du denn Angst vor dem Ersticken? Normalerweise verarbeitet man im Traum Dinge, die einen im Leben stark beschäftigen oder vor denen man Angst ...

Nja habe immer mal wieder Panikattacken noch und die gehen halt mit Atemnot einher. Denke unterbewusst habe ich schon sowas wie Angst vor dem Ersticken entwickelt.

31.12.2023 09:12 • #3


Dunkelbunte
Wenn ich schlecht träume, stehe ich auf und mache irgendwas. Klo, Tee, TV. Egal. Hauptsache Realität und Bewegung. Nicht stocksteif im Bett liegen bleiben.

31.12.2023 09:32 • #4


Tink59
Ich habe in letzter Zeit nur noch blöde Träume. Gerade wieder. Renne über ein Feld überall Kinder über uns zwischen den Bäumen zwei Militärflugzeuge die sich gegenseitig beschießen. Bei mir kommt schon Angst auf und ich will mich verstecken. Plötzlich kommt noch ein Hubschrauber und schiesst auf uns. Ich renne mit ein paar Kindern zu einem langen Haus fast wie ein Tunnel, aber die Schüsse schlagen durch. Plötzlich ist das Haus zu Ende und ich überlege noch was wir jetzt machen, da wache ich mit Angst und Panik und ganz ekligem Gefühl in der Herzgegend auf. Bin auch total verspannt. Ganz komisches Gefühl. Und das geht jetzt schon einige Tage so. Manchmal denke ich, dass der Magen aufs Herz drückt, dann denke ich wieder, es ist das Herz. Es macht mir Angst.

05.03.2024 02:03 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel