App im Playstore
Pfeil rechts

Ich führe ja seit einigen Jahren Traumtagebuch und habe daher Übung darin mir Träume zu merken.
Vor ein paar Tagen habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder von meinem Ex-Freund geträumt. Er hat versucht mit ne Versicherung anzudrehen.
Okay totaler Blödsinn aber jetzt muss ich wieder die ganze Zeit an ihn denken. Diese Nacht hab ich wieder von ihm geträumt (bin zusammen mit meiner Mutter bei ihm in die Wohnung eingebrochen) Klar auch ein total dämlicher Traum.

Ich hoffe wirklich, dass das bald wieder aufhört. Also da träume ich lieber davon zu ertrinken oder sonst was aber nicht so etwas.

25.02.2018 13:51 • 25.02.2018 #1


31 Antworten ↓


Dass du sagst, du träumst lieber davon zu ertrinken, heißt aber schon einiges. Wenn dein Ex-Freund schlimmer war als zu ertrinken, dann ist das schon echt 'ne harte Nummer. Wie lange ist das her mit euch? Verarbeiten dauert halt ne Weile. Hat bei mir mal ein Jahr gedauert, und das obwohl dieser Mensche es nicht verdient hätte. Aber nun ja... das entscheiden wir leider nicht, wie lange wir für was und jemanden brauchen

Ich habe Erstickungsängste und es gibt nichts Schlimmeres für mich auf dieser Welt. Ich wünsche dir, dass du das nicht träumst

A


Traum von Ex

x 3


Ich habe seit bald 2 Jahren nicht mehr von ihm geträumt. Und das schlimme ist halt, dass ich jetzt wieder die ganze Zeit an ihn denke und irgendwie damit anfangen ihn zu vermissen.

Das ist nicht schlimm, das ist normal und völlig okay.
Sei froh, dass du träumst und nicht verdrängst. Ich habe vieles verdrängt und jetzt habe ich ein starkes Beziehungsproblem. Ich denke, auch wenn sich das in deiner Situation jetzt für dich doof anhört, dir kann gar nichts Besseres passieren als das jetzt. Verbring den Tag damit, alles nochmal durchzkauen und ihn zu vermissen... vielleicht wird das ein schlimmer Tag für dich heute, aber es wird bald auch besser. Nur nicht wegschieben

Ich will ihn aber nicht vermissen. Ich will ihn vergessen. Hatte doch alles von ihm weggeworfen und jetzt fällt er mir wieder ein.

Hallo steinernes Herz,

Oh dein Nick hört sich schon ziemlich kalt an.
Ich möchte dir einen Tipp geben , Lebe jetzt ,im Hier und Heute ,mehr kannst du nicht machen. Deine Vergangenheit ist begrenzt aber deine Zukunft steht noch auf ein unbeschriebenes Blatt Papier. Was nützt es wenn du irgend so nen Ex vermisst oder verteufelt ,nichts NÜTZT ES AUSSER DU ZIEHST DICH NERVIG MIT DEINEN eigenen Gedanken herunter:( lebe jetzt verzeihe dir und lebe jetzt

Ich würde ja gerne im hier und jetzt leben...aber sag das mal den Kerl in meinem Kopf der sich die Träume ausdenkt

Du wirst ihn nicht vergessen... in 100 Jahren nicht. Aber du wirst irgendwann gut damit zurecht kommen. Solang es dir weh tut, hast du es nicht verarbeitet. Und so hart das auch ist... das ist wie mit einer Erkältung: Die dauert halt 10-14 Tage, die bekommst du auch mit Medikamenten nicht weg. Da hilft nur ausruhen und Tee trinken.

Schnapp dir jemanden, mit dem du über ihn und eure Zeit sprechen kannst. Das hilft beim Verarbeiten.

Einfach vergessen ist nicht drin, das passiert nicht.

Aber warum fange ich jetzt erst nach 2 Jahren der Trennung an über ihn nachzudenken? Warum nicht direkt nach der Trennung?

Hast du das nach der Trennung denn konsequent getan?

Ich beobachte z.B. in meinem Freundeskreis folgendes: Frau trennt sich, trifft sich eine Woche später mit einem neuen, weil sie nicht alleine sein kann. Schreibt gleichzeitig noch mit anderen Typen. Alles nix Festes, sie will ja nichts Festes. Sie möchte erst ihren Ex verarbeiten. Sie *beep* sich auch nicht durch die Männerwelt, aber sie hat immer mindestens jemandem, mit dem sie schreibt.
Im Übrigen sehr gute Freundinnen von mir... ich muss immer schmunzeln, wenn sie mir das so erzählen und ich sag denen auch immer, ob ihnen klar ist, wie behindert sie sich gerade anhören Das hat null etwas mit Alleinsein können und Verarbeiten zu tun.

Mit anderen Worten: Welcher Typ Verarbeiter bist du? Der, der wirklich monatelang alleine bleibt. Oder der, der nur denkt, er würde alles sofort verarbeiten?

Ich bin immer noch Singel. Ich finde einfach Niemanden der zu mir passt. Das ist ja gerade das Problem. Der Richtige ist einfach nicht dabei. Seit ich und mein Ex und getrennt haben bin ich Singel.

https://dietraumdeuter.de/traumsymbole/ex-partner/

Ich mach immer gern eine traumdeutung wenn ich nicht weiss wie ich mit dem traum umgehen soll. Manchmal gibts echt ueberraschungen und ich kann den traum ziehen lassen

Hast du dich nicht mal mit jemanden getroffen oder geschrieben?

Wie lang bist du single?

Also, ich bin seit zwei Jahren allein und finde das jetzt nicht so übertrieben schlimm. Habe die Zeit aber auch gebraucht, um meine Beziehungen alle zu verarbeiten. Das habe ich auch erst sehr spät gemerkt, dass sich da einiges aufgestaut hatte.
Und ja, wenn man sich nicht immer sofort ins nächste Abenteuer stürzt, merkt man sehr schnell, dass es nur seeeeehr wenige Menschen gibt, die eventuell richtig sein könnten. Vielleicht gibt es nicht den Einen oder die Eine, aber unendlich viele sicher auch nicht. Da kann schonmal Zeit vergehen, bis man jemanden trifft

Naja meine Mutter ist immer der Meinung ich solle mich in Partnerbörsen anmelden. Okay hab ich gemacht und bin ich derzeit auch noch. Aber der Richtige ist irgendwie nicht dabei. Es Funkt irgendwie nicht.
Zudem ist es für mich eh schwer nen Partner zu finden. Hast du schon mal von Asexualtität gehört?

Mein Rat an dich: Meld dich da sofort ab und sitz das aus. Den richtigen findest du beim Einkaufen, im Wartezimmer beim Doc... wo auch immer, schei. egal. Aber sicher nicht in diesen Börsen. Das liegt ganz einfach daran, dass dort meistens ebenfalls Menschen angemeldet sind, die nicht allein sein können oder frisch getrennt sind. Sowas brauchst du jetzt nicht.

Es sind nicht alle dort so, aber überwiegend. Das ist zwar eine Behauptung von mir, aber ich glaube, dass ich damit Recht habe.

Asexualität ja, das Wort an sich kenne ich. Ich weiß aber nicht, was es genau bedeutet. Magst du es erklären? Sonst könnt ich es gleich natürlich auch ergooglen, wenn du nicht magst

Asexualität bedeutet dass man kein Interesse an Sex hat. Man ist kern gesund, hat auch keine schlimmen Erfahrungen gemacht, ist kein Pfarre der im Zölibat lebt. Man hat einfach keine Lust drauf. Ich gehöre zu dem 1 % der Bevölkerung der Asexualtität ist. Daher ist es für mich ja gerade schwer jemanden zu finden.
Mein Ex war Demisexuell, dass ist eine abgeschwächte Form von Asexualität. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen und hatten nie Sex.
Und zeig du mir mal einen Mann der sein bestes Stück unbenutz lässt.


PS: Kann mir einer Sagen warum dies Programm aus dem Wort mit A das Wort geschlechtslos macht?

Okay, verstehe ich. Aber dann bist du in solchen Partnerbörsen komplett falsch... noch mehr als ich vorhin noch dachte.

Gibt es keine speziellen Treffs für die 1%, die so sind wie du? Ich weiß jetzt nicht, wieviel Prozent der Bevölkerung gleichgeschlechtlich sind, aber die bekommen es auch irgendwie hin, sich zu finden. Hast du nach sowas mal gesucht?

Das Forum hat einen Filter für spezielle Wörter. So muss man nicht manuell alle Schimpfwörter entfernen. Warum das bei harmloseren Worten so eingerichtet ist, weiß nur der Chef hier
Aus hs wurde bei mir jetzt auch gleichgeschlechtlich gemacht... ich finde nicht, dass hs ein Schimpfwort ist. Ich bin mit einigen befreundet und die reden noch ganz anders miteinander ...aber nun gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ne leider nicht. Es gibt zwar Gleichklang.de und so eine andere Partnerbörse aber da findet man auch nichts.

Versuch' doch mal Facebook

https://www.facebook.com/groups/1374996089439018/

Irgendwo gibt es immer was.

Rein zufällig bin ich in der Gruppe

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore