Pfeil rechts
26

L
Hallo
Ich bin Gestern wieder schlafen gegangen und dann hab ich geträumt bewusstlos geworden zu sein.
Ich stand bei mir im Flur Und Körperlich wurde mir dann wirklich schlecht ich habe mich schwach gefühlt und nix mehr mitbekommen.
Bin ich dann wirklich bewusstlos geworden? denn es hat sich sehr stark so angefühlt

20.04.2022 14:47 • 20.04.2022 #1


33 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,
du hast getraeumt.
Ich bin auch schon im Traum bewusstlos geworden.
Jedoch auch im rl.
Das ist ein grosser Unterschied.

20.04.2022 14:52 • #2


A


Im Traum umgekippt

x 3


F
Wahrscheinlich bist du zur Zeit ,eher in einer unstabilen Lage

Etwa unsicher eventuell ängstlich , einfach geschwächt

Dies vermittelt dir das Gefühl , alles könnte aus dem Ruder laufen

Eben auch deine Gesundheit , du scheinst innerlich Angst zu haben

Unterbewusst oder auch bewusst

20.04.2022 14:56 • #3


F
Es ist eine Art sich zu verlieren, aus dem Gleichgewicht zu geraten

Deshalb wahrscheinlich dieser Traum

20.04.2022 14:57 • x 1 #4


L
Zitat von Mariebelle:
Hallo, du hast getraeumt. Ich bin auch schon im Traum bewusstlos geworden. Jedoch auch im rl. Das ist ein grosser Unterschied.

Heißt dass es warscheinlich nur symptome von der einschlafphase oder sowas waren?

20.04.2022 15:05 • #5


Mariebelle
Zitat von Lenajoline_:
Heißt dass es warscheinlich nur symptome von der einschlafphase oder sowas waren?

Das koennen durchaus auch Erlebnisse o Aengste sein,die im Traum auftauchen.

Hast du solche Erlebnisse im rl gehabt?Weil sonst weiss man i d R nicht,wie bewusstloss sich anfuehlt o eingeleitet wird.

20.04.2022 15:07 • #6


Schlaflose
Ich bin im Traum schon ein paarmal gestorben. War ich dann wirklich tot ?

20.04.2022 15:41 • x 2 #7


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Ich bin im Traum schon ein paarmal gestorben. War ich dann wirklich tot ?

Nein.Bist ja noch unter uns

20.04.2022 15:43 • x 1 #8


L
Zitat von Schlaflose:
Ich bin im Traum schon ein paarmal gestorben. War ich dann wirklich tot ?

Hahaha nein Aber bei mir hat es sich so angefühlt als würde ich bewusstlos werden während ich geträumt hab

20.04.2022 15:54 • #9


L
Zitat von Mariebelle:
Das koennen durchaus auch Erlebnisse o Aengste sein,die im Traum auftauchen. Hast du solche Erlebnisse im rl gehabt?Weil sonst weiss man i d R ...

Ja ich habe oft Schwindel und habe dann Angst um zu kippen.
Ich dachte vielleicht ist mein Kreislauf dabei auch etwas abgesackt weil ich ja in der einschlafphase war

20.04.2022 15:57 • #10


Mariebelle
Zitat von Lenajoline_:
Ja ich habe oft Schwindel und habe dann Angst um zu kippen. Ich dachte vielleicht ist mein Kreislauf dabei auch etwas abgesackt weil ich ja in der einschlafphase war

Schwindel laesst auf Angst o eine koerperliche Beieintraechtigung,durch zB Unfall ....?Trifft da etwas auf dich zu?

20.04.2022 15:59 • #11


Schlaflose
Zitat von Lenajoline_:
Hahaha nein Aber bei mir hat es sich so angefühlt als würde ich bewusstlos werden während ich geträumt hab

Ich bin schon einmal wirklich umgekippt. Das war gar nicht schlimm. Ich merkte, wie mir schwarz vor den Augen wurde und meine Sinne schwanden und das nächste was ich weiß, war dass ich auf dem Boden ligend zu mir kam. Dazwischen war gar nichts, als ob die Welt aufgehört hätte zu existieren.

20.04.2022 16:03 • x 1 #12


Mariebelle
Ja,kommt drauf an,wo man umkippt u aufschlaegt.Das ist schon sehr gefaehrlich.

20.04.2022 16:05 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Mariebelle:
Ja,kommt drauf an,wo man umkippt u aufschlaegt.Das ist schon sehr gefaehrlich.

In der Regel sackt man in sich zusammen und fällt nicht steif um wie ein Besenstiel. Bei mir war es auf dem Küchenboden. Ich hatte mir überhaupt nicht wehgetan.

20.04.2022 16:18 • #14


laluna74
Ich bin auch schon einmal kollabiert....brauche ich nicht nochmal.... hat mir schon Angst gemacht.

20.04.2022 16:34 • #15


Schlaflose
Zitat von life74:
Ich bin auch schon einmal kollabiert....brauche ich nicht nochmal.... hat mir schon Angst gemacht.

Für mich war das ein wichtiges positives Schlüsselerlebnis, weil ich seitdem keine Angst mehr vor dem Tod habe. So wie dieses Nichts während der Bewusstlosigkeit stelle ich mir totsein vor.

20.04.2022 16:38 • x 1 #16


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Für mich war das ein wichtiges positives Schlüsselerlebnis, weil ich seitdem keine Angst mehr vor dem Tod habe. So wie dieses Nichts während der Bewusstlosigkeit stelle ich mir totsein vor.



nein, genau das würde mir große Angst bereiten... ich möchte mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod nichts mehr ist...

20.04.2022 16:39 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Als ich mal bewusstlos geworden bin, habe ich vorher keine Luft mehr bekommen und mein ganzer Körper hat gekribbelt.. das fand ich ganz furchtbar. Schon heftig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen diesbezüglich sind. Mal ganz unabhängig davon, wo man dann aufschlägt.

20.04.2022 16:50 • x 3 #18


Mariebelle
Ja,manche schlagen ungut auf .....

Tante im betreuten Wohnen auch passiert und danach Vollzeit Pflege.Oder Mein Schwiegervater in KH.

Ich habe einiges ueberlebt und gelebt.

20.04.2022 16:57 • #19


Schlaflose
Zitat von Afraid1992:
Als ich mal bewusstlos geworden bin, habe ich vorher keine Luft mehr bekommen und mein ganzer Körper hat gekribbelt.. das fand ich ganz furchtbar. Schon heftig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen diesbezüglich sind. Mal ganz unabhängig davon, wo man dann aufschlägt.

Dann bist du wohl wegen Hyperventilieren umgekippt. Bei mir war es wegen Blutdruckabfall. Nach diesem Vorfall bin ich noch mehrmals fast umgekippt. Da kannte ich aber schon die Anzeichen (schwarz vor Augen, starker Druck auf der Brust und das Gefühl eines Vakuums im Gehirn) und legte mich sofort auf den Boden und konnte so die Ohnmacht verhindern.

20.04.2022 17:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel