Alya, du bist sehr sensibel. Und damit eben auch empfindlich.
Ich kenne dich zwar nicht, lese das aber so raus.
Das kann von Vorteil sein, aber auch Nachteile haben.
Wenn einer meine Bürotür zugeknallt hätte, dann würde ich ihn laut fragen, ob er spinnt oder was.
Solche Leute leben ihre Cholerik gern an anderen aus, die sich nicht zur Wehr setzen.
Betrachten die als Wutablassventil, auch wenn es vielleicht gar nichts mit dir zu tun hat.
Da du keine Unterstützung von den Vorgesetzten bekommst, komm dem genauso, wie er dir entgegenkommt, s. oben, also direkt ansprechen, wenn er dich nervt, was das soll. Ruhig auch mal im gleichen Ton. Und wenn er dann sagt, dass es nichts mit dir zu tun hat, dann verbitte dir dieses Verhalten dir gegenüber, soll er sich woanders abreagieren.
Wenn er doch Probleme mit dir hat und dich nicht nur als Fußabtreter benutzt, dann muss man das eben mal klären und wenn das nicht funktioniert, auch austragen, sich stellen, zum Showdown bringen und dann ist hoffentlich Ruhe.
Zu mindestens können dann die Vorgesetzten das Problem nicht übersehen.
Deine Variante, auf Mitleid setzen, dass man deinen Tinnitus berücksichtigt, wird nicht viel bringen, zeigt dem Choleriker eigentlich nur, dass du schwach bist, die Opferrolle nutzt und dich nicht besser zu wehren weißt.
Stachelt eventuell sogar noch zu mehr an.