Pfeil rechts

M
Hallo,

mir geht es seit paar Tagen nicht so gut!
Ich habe nicht unbedingt Panikattacken, bin nur unruhig, müde und traurig. Habe das Gefühl als hätte ich einen Stein auf der Brust und kann nicht richtig durchatmen.
Ich bin wirklich fertig und komme da nicht so raus aus dem Zustand!

Wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich nichts positives! Ich denke mir das ich diese blöde Angst sowieso nie loswerde und irgendwan einfach vor mich hin vegetieren werde.

Kennt Ihr auch so einen Zustand? Bin ich jetzt auch noch depressiv?

Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und habe das alles fast ohne Probleme gemeistert. Hatte dabei mal mehr mal weniger Angst und Panik.

Ja und jetzt ist so eine komische Leere und Traurigkeit geblieben.
Bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Antworten!

Vielen Dank fürs lesen.

11.04.2011 14:07 • 11.04.2011 #1


4 Antworten ↓


G
hi minimaus!!

also du bist nicht allein, das schon mal vorweg!!
und ich glaub auch nicht dass du depressiv bist! unter umständen hast du eine depressive verstimmung auf grund von der angst und anspannung, das gehört (leider) wohl irgendwie zusammen.

ich hab bei mir auch öfter beobachtet, dass ich in belastenden, stressigen situationen gut funktioniert hab und danach die zustände kamen! das ist vielleicht so eine art bewältigungsstrategie oder so !

versuch mal dir einfach jetzt eine ruhepause zu gönnen! denk dir einfach hey, ich hatte ne stressige zeit und hab das toll gemeistert, jetzt hab ich mir ein paar seelische streicheleinheiten verdient! mir helfen da zb leckeres essen, ein abend daheim wo ich mir nur meine lieblingssendungen anseh, ein heißes bad oder ein telefonat mit einer guten freundin.

und schmöker mal ein bisschen unter den erfolgsberichten hier, das baut mich auch immer auf !

kopf hoch, alles liebe
gänseblümchen

11.04.2011 15:19 • #2


A


Verzweifelt!

x 3


M
Danke Dir für die liebe Antwort.
Jetzt denke ich auch das ich nicht depressiv bin sondern nur eine depressive Phase habe.

Mein Problem ist das ich mich nicht entspannen kann.

Sobald ich zur Ruhe komme werde ich unruhig und meine negativen Gedanken fahren Achterbahn!
Dann muss ich sofort aufstehen und wie wild durch die Wohnung laufen und putzen um mich vor meinen negativen Gedanken abzulenken.

Jeder Tag ist so anstrengend!
Heute hatte ich Angst schwer depressiv zu sein, Kopfschmerzen und Angst vor einem Schlaganfall, Herzstechen und Angst vor einem plötzlichen Herztod, Angst vor einer Lungenembolie!!

Das ist doch alles nicht mehr normal!!

11.04.2011 20:15 • #3


S
Hallo MiniMaus,
sei nicht traurig.
Du hast doch geschrieben das Du eine schwierige Zeit gut gemeistert hast.
Das ist doch ein Grund stolz zu sein!
Und jede Anstrengung führt auch zu Erschöpfung.....das ist doch ganz normal.
Bei Dir äußert es sich in Unruhe und traurig sein und andere haben Kopfschmerzen udn sowas.
Wenn Du über viele Sachen nachdenken mußt in der Ruhephase dann versuch doch es aufzuschreiben. Es zu verdrängen in dem du Dich ablenkst wird es langfristig nicht besser machen.
Aufschreiben und weg legen. Und wenn Du soweit bist Dich nochmal damit beschäftigen.
Hast du Dir mal überlegt das Dein Leben und Alltag so passen wie es ist oder könntest du die eine oder andere Kleinigkeit ändern um Dich nicht zu stark zu (über-) fordern?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall reichlich Zuversicht und glaube fest daran das Du auch einen Weg für Dich findest - das haben so viele hier....Du packst das auch!
LG
Seelchen

11.04.2011 20:36 • #4


Y
Hey,

um erlich zu sein gehts mir genauso wie dir, wenn nicht sogar schlechter...

ich denke genau die selben sachen, tag für tag, tag für tag......
Ich schlepp mich schon ein jahr damit rum, bisher hat noch nichts wirklich geholfen, darüber nachzudenken, dass noch nichts wirklich den erfolg gebracht hat macht mich noch fertiger...

bei mir ist es, dass ich soviele negative gedanken habe, hauptsächlich um mich ja. Ich beobachte was ich alles nicht kann, was ich schon alles durchgemacht habe und wie schlecht ich gegenüber gesunden bin, das macht mich echt fertig.

Ich verdränge die ganzen sachen auch total, sobald die negativen gedanken kommen, versuche ich mich krankhaft abzulenken, weil ich angst habe wieder in ein ganz tiefes loch zu fallen. Aber was ist die Lösung, sich auf den Stuhl setzen und nur darüber nachdenken, wie schlecht alles ist? Andererseits die Augen davor zuzumachen ist auch keine Lösung...

11.04.2011 22:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer