App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen, ich mal wieder.
Wer war schon mal krank geschrieben und ist dann wieder auf Arbeit weil er dachte das geht und dann ging es doch nicht? Wie hat euer Arbeitgeber reagiert? Ich merke das es mir die letzten 3 Tage wo ich auf Arbeit war wieder täglich schlechter ging. An der Arbeit selbst kann es nicht wirklich liegen, da ich ganz gerne hin gehe und auch meine Arbeitskollegen mag und wir zur Zeit auch keinen Stress haben.

Die Nacht war so schlecht ab ca 23 Uhr. Panik. ohne Ende und kaum geschlafen da auch Unruhe, Herzrasen, innerliche Hitze, Übelkeit, Angst vor der Angst.
Ich merke das es nach 4 Wochen zu früh war zu gehen. Vielleicht sollte ich länger zu Hause bleiben, aber wir wollen auch übernächste Woche 5 Tage in den Urlaub fahren ‍️

20.09.2025 09:43 • 20.09.2025 #1

3 Antworten ↓

Das reine Procedere geht über deinen Arzt.
Lässt dich halt wieder krankschreiben.
Mein Arbeitgeber war da eher verständnisvoll.
Kann man aber schlecht einschätzen, wie andere drauf reagieren.
Die Entscheidung im Zusammenhang mit dem Urlaub ist schwierig.
Meine Tochter ist im Februar sogar trotz Krankschreibung in den Urlaub gefahren.
Das muss man aber mit Arzt und Arbeitgeber besprechen und kommt natürlich auf die Erkrankung an.

A

Unsicher - Arbeit ja oder nein

x 3

Hallo @Dori83 ,
habe ich auch schon gehabt. Sogar schon mehrfach in den ganzen Jahren.
Bei mir waren es körperliche Sachen , wie nach einer Lungenentzündung oder einer anderen Infektion. Habe mich dann zuhause fitter gefühlt , als ich es dann war.

Dann habe ich das so kommuniziert und bin wieder zum Arzt und habe mich nochmal ein paar Tage krankschreiben lassen.
Übelgenommen hat es mir keiner. Warum auch.
Und rein rechtlich gibt es natürlich auch nix anzumerken.
Du bist noch nicht gesund - also musst du dich noch erholen. Ich sehe da kein Problem.

Es geht mir exakt genauso. Ich werde demnächst zum Facharzt gehen und strebe eine längere Krankschreibung an.

Mira Weyer
App im Playstore