Pfeil rechts

N
Hallo!

Ich habe ständig starke schmerzen im Brust-Wirbel-Bereich auch im Nacken.

Es macht mir Angst. Es zieht verstärkt in die linke Brust, also in den Herzbereich. Das schon seit Monaten. Kardiologisch ist GOTT sei dank alles mehrfach abgeklärt ohne Befund.

Oft, zieht es auf einmal im Herzbereich/ Brust links, und dann kommt die Angst etc pp.

Ich kontrolliere mich in dem ich mein Kinn auf die Brust drücke. Ich spüre dann den Schmerz (im Bereich der Kaputzenmuskeln). Das Beruhigt mich dann nur bedingt, weil ich mir sage das ist nur muskulär.

Aber dennoch sag ich mir, dass da vielleicht noch mehr dahinter steckt!

Und dann geht das alles von neuem los!

Ich bin irgendwie platt und am Ende.

Jeden Tag diese Last. Und kann es echt sein das man so was seit ca. 6 Monaten hat??

Bin über jede Antwort dankbar!

02.02.2013 18:13 • 26.02.2013 #1


11 Antworten ↓


G
Ist wohl der Nerv eingeklemmt!

Es gibt da einen BW-Nerven, wenn der eingeklemmt ist, hast du das Gefühl einen Herzanfall zu erleiden. Adrenalinschübe kommen dazu und Brustenge! - Voll doof! Hatte ich! War beim Orthopäden. Der hat einige Wirbel gerichtet und dann war es wieder gut!

02.02.2013 19:06 • #2


A


-starke- Schmerzen im BW-Bereich ist das Normal?

x 3


S
Huhu, sechs monate ist schon lang und ich kann dich verstehen. Durch unsere angst sind wir innerlich ständig angespannt, so dass sich sämtliche blockaden bilden und muskeln verhärten... Ich kenne das nur zu gut... Und zwar seit nun mehr als zehn jahren... Erst wenn wir die angst loslassen und vertrauen in uns selbst und ins leben aufbauen, werden unsere symptome sich in luft auflösen... Solange wir das aber nicht tun, meldet sich die angst immer wieder mit neuen symptomen und zwar so lange, bis wir etwas ändern... Entspannung ist bei angst das a und o... Nur leider nicht so einfach wenn man todesangst hat... Ich habe jetzt aber auch noch mal nen termin beim orthopäden diesbezüglich weil es einfach nur weh tut und einengt, ganz zu schweigen von der luft, die dir dadurch genommen wird... Ich wünsche dir ganz viel kraft:-)

02.02.2013 21:32 • #3


N
Ich danke Euch für die Antwort

Borrr 10 Jahre. Wie geht das?

Also 10 Jahre mit Angst und Schmerzen inklusive PA?

03.02.2013 07:56 • #4


S
Guten morgen... Um genau zu sein, sind es 13 jahre... Du fängst irgendwann an, mit der angst zu leben. Du musst sie annehmen und erkennen, dass sie ein teil von dir ist... Es gibt immer mal gute tage zwischendurch, irgendwelche symptome sind meist immer da aber diesen musst du versuchen, nicht all zu viel beachtung zu schenken... Ist schwer, aber machbar. Letztlich haben wir alles alleine erschaffen durch unsere gedanken und in dem moment, wo wir die wahrnehmung darauf richten, halten wir sämtliche symptome in uns aufrecht. Man sagt ja nicht umsonst, das was du beachtest wächst... Versuche dir zu sagen, dass alles durch deinen kopf kommt, du organisch gesund bist und nichts passieren kann... Vorausgesetzt natürlich, es wurde ärztlich alles geklärt und abgecheckt:-) du packst das... Und findest deinen weg.

03.02.2013 09:36 • #5


N
Das Problem liegt bei mir. Das weiss ich. Und es wurde auch alles (gesundheitlich) abgeklärt. Dennoch kann man Läuse und Flöhe haben.

Ich habe einige Jahre als Todesermittler gearbeitet (Kriminalbeamter). Bin in diesem Fachbereich voll ausgebildet.

Ich habe mir das alles über die Jahre angesammelt. Ja, dass weiss ich.

Nur hilft mir das nicht. Ich persönlich bin mental so schwach geworden das ich am ermüden bin.

Ohhh ist das nun nur der BW oder doch der Anfang eines Infarktes etc pp.

So steh ich auf, beweg mich durch den Tag und wenn ich mal nicht daran denke, dann melden sich die Symptome.

Kann mich über nichts freuen und alles zieht an mir einfach vorbei.

03.02.2013 14:07 • #6


M
Hallo,ich hatte auch ständig unglaubliche Schmerzen im HWS,bin operiert worden und habe eine Prothese eingesetzt bekommen,jetzt keine Schmerzen mehr

03.02.2013 14:20 • #7


N
Kennt das jemand, plötzlich von 0 auf 100 ein fettes ziehen oder stechen im linken Brustbereich?

03.02.2013 23:00 • #8


ambroxia
Zitat von nofear2011:
Kennt das jemand, plötzlich von 0 auf 100 ein fettes ziehen oder stechen im linken Brustbereich?




Ja kenne ich

04.02.2013 07:17 • #9


S
Und wie ich das kenne... Ganz plötzlich, wie aus dem nichts... Hölle:-( aber so schlimm es sich anfühlt, wohl doch nur psychischer natur und somit harmlos... Nur muss das im kopf ankommen:-)

04.02.2013 19:18 • #10


N
Und? Was hast du da empfunden oder gemacht?

05.02.2013 00:26 • #11


M
Geh zum Orthopäden oder Physiotherapeuten mit manueller Therapie und dein Problem ist gelöst. Da ist ein Wirbel blockiert weil die umliegenden Muskeln durch deine Anspannung verkrampft sind. Diese ziehen deinen Wirbel in die Fehlfunktion und die Austrahlungen gehen über die Rippen bis zur Herzregion.

LG

26.02.2013 12:29 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer