App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich leide aktuell unter einer Erkältung / Grippalen Infekt. Seit Samstag Morgen. Angefangen mit Halskratzen, dann im laufe des Tages schlimmer werdene Halsschmerzen / Kratzen.

Dann rüber zu Erhöhte Temperatur und leichtes Frösteln. leichte Gliederschmerzen

Schnupfen, der wird langsam dick flüssiger, Husten, der wird langsam Lose,

Halsschmerzen sind schon besser bzw, weg.

Aktuell noch starker Husten, Zeitweise Verstopfte Nase und wirklich unangenehme Kopfschmerzen seit 2 Tagen die nicht besser werden. Sind aktuell auf der Linken stirnseite über dem Auge unter Auf dem Kopf linke seite nur.

Ist sowas bei einer Erkältung normal, dass die Kopfschmerzen schlimm sind und nicht besser werden? Schmerzmittel habe ich bis jetzt keine genommen. Habe auch keine da.

Danke

Gestern 22:07 • 11.11.2025 #1


3 Antworten ↓


Hi bei mir passiert das ständig, wenn ich krank im Bett liege. Dadurch verspannt sich wohl der Nacken und das führt zu Kopfschmerzen/Migräne. Kann bei dir aber auch vom Schleim kommen. Hast du Nasenspray da, das lindert den Druck vielleicht etwas... Gute Besserung!

A


Erkältung, Starke Kopfschmerzen normal?

x 3


Danke für deine Antwort. Ja, Nasenspray habe ich da, nehme ichmal was von.

Das könnte auch eine Stirnhöhlenvereiterung sein oder die Nasennebenhöhle. Wenn sich da Sekret festgesetzt hat, kann das zu ziemlich heftigen Kopfschmerzen führen. Inhalieren kann da ganz gut sein, und Sinupret kann helfen. Auf keinen Fall Rotlicht. Dann wird das Zeug nur noch fester.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore