App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
Ich leide aktuell unter einer Erkältung / Grippalen Infekt. Seit Samstag Morgen. Angefangen mit Halskratzen, dann im laufe des Tages schlimmer werdene Halsschmerzen / Kratzen.

Dann rüber zu Erhöhte Temperatur und leichtes Frösteln. leichte Gliederschmerzen

Schnupfen, der wird langsam dick flüssiger, Husten, der wird langsam Lose,

Halsschmerzen sind schon besser bzw, weg.

Aktuell noch starker Husten, Zeitweise Verstopfte Nase und wirklich unangenehme Kopfschmerzen seit 2 Tagen die nicht besser werden. Sind aktuell auf der Linken stirnseite über dem Auge unter Auf dem Kopf linke seite nur.

Ist sowas bei einer Erkältung normal, dass die Kopfschmerzen schlimm sind und nicht besser werden? Schmerzmittel habe ich bis jetzt keine genommen. Habe auch keine da.

Danke

10.11.2025 22:07 • 11.11.2025 #1

7 Antworten ↓

Hi bei mir passiert das ständig, wenn ich krank im Bett liege. Dadurch verspannt sich wohl der Nacken und das führt zu Kopfschmerzen/Migräne. Kann bei dir aber auch vom Schleim kommen. Hast du Nasenspray da, das lindert den Druck vielleicht etwas... Gute Besserung!

A

Erkältung, Starke Kopfschmerzen normal?

x 3

Danke für deine Antwort. Ja, Nasenspray habe ich da, nehme ichmal was von.

Das könnte auch eine Stirnhöhlenvereiterung sein oder die Nasennebenhöhle. Wenn sich da Sekret festgesetzt hat, kann das zu ziemlich heftigen Kopfschmerzen führen. Inhalieren kann da ganz gut sein, und Sinupret kann helfen. Auf keinen Fall Rotlicht. Dann wird das Zeug nur noch fester.

Ich habe grundsätzlich Kopfschmerzen wenn ich krank bin. Kenn das gar nicht anders.

Hallo und guten Morgen

Bitte mach dir da keine Sorgen das ist bei einer Erkältung ganz normal und gehört schon fast dazu
Vorallem wenn die Nase verstopft ist dann können sich die Nasennebenhöhlen verstopfen oder die Stirnhöhle kann sich verstopfen und das führt in manchen Fällen zu ganz grausamen Kopfschmerzen die kaum zu ertragen sind
Ich glaube kaum dass das bei dir der Fall ist denn sonst hättest du schon lange ein Schmerzmittel genommen denn die Schmerzen sind ohne kaum auszuhalten
Solange es noch ohne geht würde ich mal nicht von allzu starken Kopfschmerzen ausgehen und die sind bei einer Erkältung ganz normal

Als Tipp kann ich dir nasenspray empfehlen dadurch löst sich das Zeug in der Nase und auch der Rest wird mit der Zeit befreit
Sinupret kann ich sehr empfehlen damit zu inhalieren und ansonsten würde ich mal mit einer 1gr Paracetamol anfangen und wenn die nichts bringt vielleicht mal ne ibu 600 oder auch Novalgin Tropfen

Ich wünsche dir eine gute Besserung

@Sonja77 Hallo, Danke, und Danke für deine Antwort. Nasenspray nehme ich, Kopfschmerzen sind schon deutlich besser.

@Löwenzähnchen Danke für deine Antwort. Kopfschmerzen sind schon deutlich besser.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore