Pfeil rechts

Sonnenblume216
Hallo Leute!

Ich hatte heute eine gynäkologische Untersuchung (mit abtasten und Abstrich) und habe jetzt seit ein paar Stunden Bauchschmerzen. Normalerweise habe ich nach einer solchen Untersuchung bis jetzt keine Probleme gehabt.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und hat schonmal so etwas erlebt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

07.04.2016 21:56 • 10.04.2016 #1


14 Antworten ↓


W
Hallo Sonnenblume, vielleicht hast du dich bei der Untersuchung verkrampft.
Hattest du vielleicht extreme Angst, du hättest etwas?

So ging es mir als ich damals das Burn Out hatte. Da tat sogar die Untersuchung weh. Das kannte ich bis dahin auch nicht.
Ich bin das letze Mal nach einem Sektfrühstück gegangen. Da war das mal ne Untersuchung locker vom Hocker.
Mein Blutdruck wurde sogar besonders gelobt. Allahopp, das nächste Mal wieder mit einem Sektfrühstück verbunden.

07.04.2016 22:02 • #2


A


Schmerzen nach gynäkologischer Untersuchung - normal?

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Sonnenblume,

kann schon sein mit dem verkrampfen.

Würde mir so schnell keinen Kopf machen. Mach Dir ne Wärmflasche drauf und denk an was schönes. Wünsche Dir dennoch eine gute Nacht.

07.04.2016 22:06 • #3


Sonnenblume216
Eigentlich hab ich mich nicht wissentlich verkrampft. Kann aber natürlich sein das es doch unbewusst passiert ist, weil ich mich heute überhaupt nicht wohl gefühl hab dabei. Die Untersuchung selbst tat nicht weh.

07.04.2016 22:15 • #4


Vergissmeinicht
Hey Sonnenblume,

was war heute anders bei der Untersuchung als sonst?

07.04.2016 22:15 • #5


W
Dann leg dir jetzt wirklich ne Wärmflasche auf den Bauch und leg die Füße hoch.
Kannst echt beruhigt sein.
Da ist bestimmt nix passiert.

07.04.2016 22:17 • #6


Schlaflose
Ich habe ja nicht sehr oft so eine Untersuchung gehabt (vielleicht 5 Mal im Leben), aber ich jedes Mal heftige Schmerzen bei der Untersuchung und danach auch, weil ich mich immer total verkrampft habe. Am Schlimmsten war, als mir ein Ultraschallgerät regelrecht reingerammt wurde, weil es nicht anders durchging.

08.04.2016 16:47 • #7


W
Zitat von Schlaflose:
Ich habe ja nicht sehr oft so eine Untersuchung gehabt (vielleicht 5 Mal im Leben), aber ich jedes Mal heftige Schmerzen bei der Untersuchung und danach auch, weil ich mich immer total verkrampft habe. Am Schlimmsten war, als mir ein Ultraschallgerät regelrecht reingerammt wurde, weil es nicht anders durchging.


Autsch

08.04.2016 17:40 • #8


Sonnenblume216
Zitat von Schlaflose:
Ich habe ja nicht sehr oft so eine Untersuchung gehabt (vielleicht 5 Mal im Leben), aber ich jedes Mal heftige Schmerzen bei der Untersuchung und danach auch, weil ich mich immer total verkrampft habe. Am Schlimmsten war, als mir ein Ultraschallgerät regelrecht reingerammt wurde, weil es nicht anders durchging.


Das hört sich echt nicht schön an.

08.04.2016 17:57 • #9


W
Zitat von Sonnenblume216:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe ja nicht sehr oft so eine Untersuchung gehabt (vielleicht 5 Mal im Leben), aber ich jedes Mal heftige Schmerzen bei der Untersuchung und danach auch, weil ich mich immer total verkrampft habe. Am Schlimmsten war, als mir ein Ultraschallgerät regelrecht reingerammt wurde, weil es nicht anders durchging.


Das hört sich echt nicht schön an.


Da tut einem plötzlich unten rum alles weh, wenn man das liest. Schluck.
Arme Schlaflose, und deshalb gehst auch nicht so regelmäßig. Kann ich mir vorstellen.

08.04.2016 18:01 • #10


Schlaflose
Zitat von Wolke P:
Da tut einem plötzlich unten rum alles weh, wenn man das liest. Schluck.
Arme Schlaflose, und deshalb gehst auch nicht so regelmäßig. Kann ich mir vorstellen.


Nicht wirklich, denn ich ging vorher schon nicht. Das mit dem Ultraschall war vor 6 Jahren, da war ich schon 48. Ich bin sozusagen mit dem Ultraschallgerät entjungfert worden

09.04.2016 16:36 • #11


evivanvalence
Autsch!

09.04.2016 16:45 • #12


W
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Wolke P:
Da tut einem plötzlich unten rum alles weh, wenn man das liest. Schluck.
Arme Schlaflose, und deshalb gehst auch nicht so regelmäßig. Kann ich mir vorstellen.


Nicht wirklich, denn ich ging vorher schon nicht. Das mit dem Ultraschall war vor 6 Jahren, da war ich schon 48. Ich bin sozusagen mit dem Ultraschallgerät entjungfert worden


Oh, wie unromantisch
Das tat dem Arzt oder der Ärztin bestimmt selber leid.

09.04.2016 20:54 • #13


Schlaflose
Die wussten das ja nicht und ich habe auch nichts gesagt Ich hatte während meiner Reha starke Blutungen und wurde ins KH geschickt.

10.04.2016 07:15 • #14


W
Zitat von Schlaflose:
Die wussten das ja nicht und ich habe auch nichts gesagt Ich hatte während meiner Reha starke Blutungen und wurde ins KH geschickt.


Achso, wenn du es ihr nicht gesagt hast, konnte sie es auch nicht wissen. Stimmt.

10.04.2016 10:13 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag