Pfeil rechts

H
Ich habe phasenweise ziemlich intensive Träume, die ich mir nicht alle deuten kann. Gibt es dafür einen passenden Platz im Forum? Die Ängste darin sind nicht besonders intensiv, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen, der auch das Bedürfnis hat, darüber zu schreiben.

Heilstrom

10.08.2011 13:20 • 11.08.2011 #1


5 Antworten ↓


E
ja, ich träume auch viel und dabei ist unheimlich viel wirres Zeug.
Manches kann ich mir erklären, es sind halt Dinge, die man tagsüber sieht oder über die man nachgedacht bzw. nicht nachgedacht hat, dann denkt dein Gehirn im Traum weiter.
Aber alles sooooo zusammenhanglos und durcheinander.
Allerdings kenne ich das in dieser Form erst seit ich Medikamente gegen Depressionen und PA nehme.

10.08.2011 13:45 • #2


A


Wo soll man hier über Träume und Traumdeutungen schreiben?

x 3


Strand
Ich hab vom Citalopram echt krasse Träume gehabt, die ich garnicht mal unbedingt deuten wollte, da viel zu krass!
Also verstärktes Träumen ist durchaus eine Nebenwirkung von ADs, aber ob es unbedingt immer eine Botschaft aus dem Unterbewusstsein sein soll, ich weiß nicht so recht.

Ich hab gelernt dass Wasser zumindest für Gefühle steht. Und klares Wasser Klarheit und Sicherheit, schmutziges Wasser Bedrohung und Abgründe des Ichs.
(weil ich soviel Wasserträume hatte)

Wo man das im Forum posten kann, mal die Mods fragen?

Grüssle
Strand

10.08.2011 14:32 • #3


M
Da es auch um Ängste in den Träumen geht, habe ich den Thread hierher verschoben, und damit die Frage hoffentlich beantwortet

Liebe Grüsse

Petra

10.08.2011 17:59 • #4


H
Hallo,

ich schreibe mal über den häufigsten Traum, den ich seit Jahren mal mehr, mal weniger habe:

Ich bin mit einer Gruppe (entweder ehemalige Mitschüler oder frühere/heutige Kollegen) auf einer Reise, die eigentlich nur eine Woche dauern sollte. Der Aufenthalt zieht sich aber wie Kaugummi, auf gefühlte vier Wochen oder mehr. Plötzlich und unerwartet reisen alle ab. Während ich noch nicht mal meine Koffer gepackt habe und mein Zeug gar nicht unterkriege. Außerdem ist für mich kein Platz mehr im Zug.

Einmal habe ich geträumt, dass ich meine Kollegen in einen Aufzug gelassen habe und ihnen Mut gemacht habe, dass der nicht gefährlicher sind als die Treppen. Ich selber passe aber nicht mehr rein und bleibe zurück.

Die dritte Variante, die immer wieder kommt, ist das Zusammenführen meiner früheren Welt aus der Kindheit mit der heutigen Berufswelt, die streng voneinander getrennt sind. Keiner meiner früheren Mitmenschen weiß, wo ich heute arbeite und sie interessieren sich auch nicht dafür. Trotzdem stoßen meine Eltern darauf. Hier glaube ich zu wissen, was das bewirken soll: Die rückwirkende Anerkennung meiner Anstrengungen. Meine Eltern wollten ja nie, dass ich studiere, weil sie selber nur einen Volksschulabschluss haben und nicht wollten, dass ihre Kinder so lange zur Schule gehen, bis sie überschnappen.

Trotz allem sind meine Träume nie Alpträume. Sie haben meistens ein happy-end.

Heilstrom

11.08.2011 11:04 • #5


N
als ich klein war träumte ich immer,früher hab ich im neubau gewohnt im sechsten stock,das mir einer bis hoch hinterher rennt und ich es grad so geschafft habe den schlüssel ins schloß zu stecken und rein zu kommen,in dieser angstsituation mußte ich es aber immer noch schaffen meine schuhe vorher auszuziehen.oder ich bin im haus von oben runter gesprungen auf das drahtgitter und mir is nie was passiert.oder auf dem spielplatz bin ich einfach in die luft geflogen als andere mich fangen wollten.
wißt ihr da eine bedeutung?

11.08.2011 12:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer