Pfeil rechts

F
Hi,

ich leide, wie es eine Therapeutin mal so schön ausdrückte, an Depressionen und Ängsten.

Um es kurz zu machen, ich bin Student, weiß das ich intellektuell dem Studium gewachsen bin und bin trotzdem unfähig es durch zu ziehen. Ich sitze wie ein Kaninchen vor der Schlange und zittere seit Jahr und Tag vor jeder noch so kleinen Herausforderung. Mein Leben geht immer weiter in die Brüche und ich bin mittlerweile so weit, daß mir ne großzügige Ration Schlaftabletten oder der berühmte Strick attraktiver erscheint als den Tag durchzustehen.

Leider ist mir diese Problemlösung verwehrt, da ich eine Freundin habe (die zumindest offiziell nichts von meinen Problemen weiß [was auch so bleiben soll]) die ich sehr liebe und der ich das nicht an tuen möchte.

Ich habe mich also im Frühling dazu durch gerungen auf Therapeuten-Suche zu gehen. Hab dann auch eine gefunden, die mir dann in Probesitzung Zwei verkündete das sie jetzt in Urlaub geht und bei mir eine Verhaltenstherapie wohl eh besser wäre. Überweisung, ein paar Adressen und dat war's. Dank Quartalswechsel 20 Euro Praxisgebühr für den Ar..
Nachdem ich dann bei der nächsten Such die üblichen Sprüchen der Therapeuten zu hören bekommen hab Warteliste Minimum ein halbes Jahr hab ich dann tatsächlich zwei Termin für Erstgespräche bei Verhaltenstherapie-Ambulanzen bekommen. Die eine Ambulanz war dann auch so freundlich mir ein Brief zu schicken, auf dessem Umschlag groß zu lesen stand, woher der Wisch kam. Der Postbote fand's sicherlich interessant, ich weniger und ich hoffe das meine darauf folgende Brüllattacke am Telefon zumindest einen Tinnitus verursacht hat.