Pfeil rechts

Ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfe Gruppe für Panikattacken und Angst in Bonn.

03.02.2011 00:43 • 15.05.2021 #1


8 Antworten ↓


Hallo fienchen,

ist das noch aktuell?

LG florida2011

28.02.2011 23:25 • #2



Selbsthilfe in bonn

x 3


Hallo florida2011,
ja, klar das ist noch aktuell.
ich habe nach langer suche im internet und nach einem Telefonat mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn, die traurige gewissheit: es gibt keine Selbsthilfegruppe für Angst und Panik in Bonn.
Die Leute bei dieser Kontaktstelle sind echt nett und würden viel Hilfe und Unterstützung bei der Neugründung einer Gruppe bieten. Also überlege ich seid gestern, ob ich eine Gruppe gründen möchte.. ob ich mir das zutraue... usw. ihr kennt diese Bedenken sicher alle selbst.

Es wäre aber hilfreich, einen Überblick zu bekommen, ob ihr überhaupt Interesse an einer Selbsthilfegruppe in Bonn habt.

lg.

22.03.2011 14:03 • #3


Hallo fienchen,

was ist den mit der Gruppe in Rheinbach? Das ist ja nicht sehr weit weg von Bonn.

Angst
Selbsthilfegruppe für Angst und Panikattacken
Gemeinsam sind wir stark
Treffen: Ev. Gemeindehaus, Rheinbach, Ramershofener Str. 2
Zeit: Jeden 1. Dienstag im Monat 20.00 Uhr
Kontakt: (02643) 71 57

Ich persönlich denke, das es schwierig wird eine Gruppe zu gründen. Der Zeitfaktor spielt da bestimmt eine grosse Rolle. Ich z.B gehen arbeiten an verschiedene Zeiten, hab 1 x die Woche Therapie und dann noch andere Verpflichtungen.

LG Frank

22.03.2011 22:11 • #4


hallo fienchen

Wäre auf jeden Fall interessiert.
Man könnte ja auch ein privates Grüppchen bilden und sich einfach so treffen?
Dann krigt man nicht so viel Angst vor der Angst

07.04.2011 17:41 • #5


Hallo,

diesen Beitrag habe ich in einer Bonner Zeitung gefunden (4/2011)

Selbsthilfegruppe bei Angststörungen

Kontaktstelle: Paritätischer Wohlfahrtsverband

Interessenten können sich unter der Tel. 0228-9145917 melden.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Lieben Gruß
Elli

10.04.2011 19:31 • #6


Hallo leute,
Endlich gibt es in bonn eine selbsthilfegruppe für bzw. Gegen panick und angst. Die gruppe ist noch sehr klein, allerdings sind fast alle im rentenalter und ich würde mich so freuen leute um die 30 kennen zulernen, vielleicht sogar neue freunde zu finden....

Also, wir treffen uns jeden zweiten montag in bonn. Unter 0228 9145917 erfahrt ihr wo.
Traut euch

13.08.2011 23:03 • #7


Hallo zusammen,
ist das mit der gruppe noch aktuell, hätte event. interesse!
Ben

28.09.2011 18:48 • #8


PatriarchJosef
Gibt es die Gruppe noch?

15.05.2021 16:03 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag