App im Playstore
Pfeil rechts
30

G

Gorg
Mitglied

12
1
11
Hallo

Ich bin der Peter,35 Jahre als.
Ich leide seit bald 15 Jahren an einer Angststörung oder Panikstörung (so sicher bin ich mir nicht und mein erster Arzt hat ersteres Diagnostiziert mein 2ter nachdem der in Pension ging das andere^^).
Ich habe Probleme mit Situationen ohne einfache "Fluchtmöglichkeit" vor allem in Gesellschaft,(alleine bin ich ja recht flexibel einfach abzuhauen^^) und Angst vor einer Panikattacke bzw dem Unwohlsein davor (zu einer PA kommt es sehr selten).Symptome sind Übelkeit und Atemnot.Seit ich den 30ger Überschritten hab kommt auch öfter ein "Stressmagen" hinzu.

Mein erster Auslöser war eine Flugreise.Reisen-vor allem mit dem Flugzeug-sind immer mein Worst Case Szenario gewesen.Vor allem die Flughafensituation -das Fliegen direkt selber geht ganz gut.
Da man im meiner Generation aber fast schon "Reisen muss" und ich durchaus auch Interessiert bin andere Ecken der Welt zu sehen hab ich trotz allem schon recht viel gesehen.(in Europa fehlen mir noch 4 Länder).
Vor 2 Jahren hab ich mir meinem großen Traum(und Albtraum) endlich Erfüllt und bin nach Amerika geflogen.(hab davor schon 2x gebucht gehabt und mich nicht drüber getraut).Das hat bis auf den Rückflug (Flug wurde verschoben etc inkl Umsteigen war sehr stressig per se und dann im Flugzeug hab ich 10 Stunden still vor mich hin gelitten (ohne jedoch wirklich eine PA zu bekommen) auch recht gut funktioniert.
Danach war ich noch in Malta-da hat alles gepasst.
Ich würde in 1 Woche nach Norwegen fliegen -Reiseziel genau meins,Reisegruppe perfekt.

Und ich hab einfach 0 Lust 😂

Generell ist meine Reisebegeisterung seit letztem Jahr Malta iwo bei 0.Natürlich hauptsächlich wegen meiner Krankheit und dem Kampf damit.