Pfeil rechts

A
Hallo!

Ich trinke immer mal wieder gern ein Glas Rotwein. Habe aber beobachtet, daß da Ängste, mit denen man so zu kämpfen hat (Sorgen, Grübeleien usw.) eher wieder verstärkt werden. Wenn ich mal eine Weile nichts trinke, dann scheint es besser zu sein.
Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder ist das bekannt? Wenn ja, warum ist das so oder bilde ich mir das ein?
Gruß Agnetha67

01.04.2013 15:43 • 01.04.2013 #1


4 Antworten ↓


I
Hallo Agnetha....ja das kenne ich auch,wenn wir weg gehen und ich Wein oder auch was anderes trinke,geht es mir zwar gut,aber der nächste Tag ist furchtbar,bekomme dann immer totale Angst/Panik,und das dauert dann immer ewig,bis ich es wieder im Griff habe.Ich denke das ist bei uns so,weil wir es fehlinterpritieren,als Gefahr,weil es uns einfach nicht gut geht Aber ich denke dann immer,das ich jetzt umfalle...und das ist so ein furchtbares Gefühl...kennst Du das auch....LG ILONA

01.04.2013 16:07 • #2


A


Macht Alk. Angst?

x 3


A
Liebe Ilona!

Ganz so schnell ist die Reaktion bei mir nicht, aber ich merke dann, daß so langsam wieder Ängste kommen...
Ich habe auch keine Panikanfälle, bei mir ist das eher so ein Dauergrübeln im Speziellen, wennn irgendwelche Ereignisse (harmlose oder auch nicht) vor mir liegen! Ich mache mir dann Sorgen um meine Familie, um deren berufliche Perspektiven oder auch um die Gesundheit meiner Lieben. Eben diese Dinge, die wahrscheinlich viele Menschen ebenso beschäftigen.
Ich lasse jetzt einfach mal den Rotwein weg (auch wenn er schmeckt!), um zu sehen, wie das dann wieder ist. Aber du hast recht, in dem Moment, wo man ihn trinkt, ist man ja auch entspannt und es kommt einem alles besser und leichter vor.
Mal sehen.
LG von Agnetha67

01.04.2013 17:07 • #3


L
Hallöchen,

komisch. Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Wenn ich etwas trinke - sei es ein B., Wein was auch immer. Ich bin total entspannt und es geht mir viel besser. Ich glaube, deshalb haben so viele Menschen auch ein Alk.. Weil es vieles einfacher erscheinen lässt.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es mir oft am nächsten Tag schlechter geht was die Panikattacken angeht. Das ist aber auch nur so, wenn ich wirklich viel getrunken habe.

01.04.2013 18:10 • #4


P
Hallo,
der Tag danach ist immer schlecht, da man merkt, daß sich auch nichts wirklich verändert hat.
Bei viel Alk. geht es einem auch noch körperlich schlecht. Darum ist meiner Meinung nach, Alk. ein sehr
schlechter Begleiter und die Gefahr zur Sucht sehr groß.
Gruß Pius

01.04.2013 22:47 • #5






Mira Weyer